ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neuer 328i - ärgerliches und paar Fragen ...

Neuer 328i - ärgerliches und paar Fragen ...

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. November 2009 um 13:14

Hallo Freunde,

habe mir vor einigen Tagen einen 328i zugelegt, leider habe ich so einige Fehler beim Kauf gemacht, die mich wahrscheinlich ordentliche was kosten werden. Um das in erträglichen Rahmen zu halten, bitte ich um eure Hilfe.

1) Unfallwagen: Ich hab den Wagen im dunkeln gekauft (stand stundenlang im Stau), sowas mache ich NIEEE wieder. Habe dabei nicht gesehen, dass der vorne auf der Fahrerseite mal einen Schaden hatte. Deutlich am Lackunterschied zwischen dem Dom (?), Schlossträger und Kotflügel zu sehen.

2) Leder extrem verschlissen. Der Wagen hat helle (Sport-) Ledersitze, die eigentlich sehr schön sind, leider habe ich übersehen, dass die Seitenwangen extrem verschlissen sind (auch wegen der Dunkelheit). Meine Frage: Es sind keine Löcher vorhanden, kann man das selber wieder einfärben oder so? Wenn ja, womit? (Produktempfehlungen?) Oder doch lieber zum Sattler (was würde das ca. kosten?).

3) Steinschläge und Delle in der Tür. Seltsamerweise hat das Nierenblech extrem viele Steinschläge (Motorhaube und Stoßstange nicht?), wollte das zusammen mit der Tür (hat eine Delle und kleinen Rostansatz) lackieren lassen, evtl auch die Stoßstange. Macht es vielleicht mehr Sinn, Teile vom Autoverwerter zusammen zu suchen und diese einbauen, damit der Lackunterschied nicht so deutlich ist? Bei Silber (Arktis- Silbermetallic) ist leider immer sehr deutlich sichtbar, wenn beilackiert wurde?

Alles in allem hab ich das Gefühl, extrem vera.... worden zu sein und kein Bock aus der Tür zu gehen weil ich diesen Metallhaufen da stehen sehe :(

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen bei meinen Fragen helfen, kann vielleicht auch Bilder nachher hochladen...

Ähnliche Themen
64 Antworten

Hallo,

jede beziehung hat mal eine krise und manche beginnt gleich mit einer krise... aber das muss nicht gleich das ende aller tage sein... also kopf hoch.

was uns hier interessiert, sind ein paar daten zum auto: ez, karosserieform, km, extras, preis... und fotos natürlich

gruß

naja so wie sich das liest sinds nur optische Mängel? Solange nicht noch mechanische defekte dazukommen - alles halb so wild !

Zitat:

Original geschrieben von ChefPower

1) Unfallwagen: Ich hab den Wagen im dunkeln gekauft (stand stundenlang im Stau), sowas mache ich NIIIIIIIIEEEEEEEEE wieder. Habe dabei nicht gesehen, dass der vorne auf der Fahrerseite mal einen Schaden hatte. Deutlich am Lackunterschied zwischen dem Dom(?), Schlossträger und Kotflügel zu sehen.

Zeig mal fotos.

der motorraum ist oftmals anders lackiert gewesen bzw. wurde da nicht noch klarlack auf die eigentliche lackierung aufgetragen, was dann zu einer optisch anders wirkenden farbe führt.

muss also nicht zwingend ein unfallschaden sein.

Zitat:

Original geschrieben von ChefPower

2) Leder extrem verschlissen. Der Wagen hat helle (Sport)Ledersitze, die eigentlich sehr schön sind, leider habe ich übersehen, dass die Seitenwangen extrem verschlissen sind (auch wegen der Dunkelheit). Meine Frage: Es sind keine Löcher vorhanden, kann man das selber wieder einfärben oder so? Wenn ja, womit? (Produktempfehlungen?) Oder doch lieber zum Sattler (was würde das ca. kosten?)

Schau dir mal das an:

Sitzwange alt

Sitzwange neu

Seitenwange alt

Seitenwange neu

Armauflage Tür alt

Armauflage Tür neu

Mittelarmlehne alt

Mittelarmlehne neu

sehen deine sitze auch so aus?

Dann ist DAS HIER das richtige Set für dich (musst natürlich nach deiner lederfarbe suchen).

Themenstarteram 1. November 2009 um 14:38

@Martin: Genau wie bei dir das Leder bei "alt" aussieht, sieht meins auch aus. Werde das Produkt mal aussprobieren, danke für den Tip!

Zitat:

was uns hier interessiert, sind ein paar daten zum auto: ez, karosserieform, km, extras, preis... und fotos natürlich

O.k. hier mal paar Daten:

EZ 2.1997

141tkm

Limousine

M-Paket

Silber Metallic

2 Vorbesitzer

8 fach bereift

Lederausstatung

Großer BC

Sitzheizung

Sportsitze

Fotos könnte ich frühestens morgen hochladen...

Technisch ist der meiner Einschätzung nach einwandfrei!!!

Was sagt ihr denn, lieber beilackieren (Tür, Nierenblech) oder neue (gebrauchte) Teile hoen?

am 1. November 2009 um 15:18

Hallo,

wenn Du es günstiger als 37 Euro (BMW-Lederfarbe) haben willst:

Beim Schuhmacherbedarf gibt es ebenfalls Lederfarbe (Sehr gut haltbar, selbst an Schuhen probiert)!

Wünsche trotz allem noch die BMW-beworbene Freude!

Gruss

Naja aber wenn das Leder hell ist (ich schätze silbergrau hell?) dann wirds nichts, denn die farbe muss 100% passen, es ist nicht wie bei schwarz, wo die unterschiede recht klein sind (im gewissen Rahmen).

Mein ergebnis siehe Foto, leider war das nicht sehr haltbar....naja andere haben deutlich längere "Standzeiten" also.......

Final-result
Themenstarteram 11. November 2009 um 19:58

So, habs endlich geschafft ein paar Fotos zu machen.. Leider sieht man auf den Fotos nicht so ganz genau, was ich meine... Hab in der Zwischenzeit mal versucht die Sitze zu reinigen, mit spezielle Reiniger von Sonax und Audi. Beide haben nicht den gewünschten Erfolg gebracht:(

@Martin: Nochmal Danke für den Link, habe jedoch gesehen, dass das Flüssigleder in so einer Tube mit einer dünnen Spitze ist. Funktioniert das Auftragen auch auf Stellen, die breiter abgenutzt sind. Habe teilweise "Riefen" die ca 5mm breit sind. Kann mir nicht so ganz vorstellen wie das funktionieren soll...

Lederfarbe ist Montana Grau.

Auf Bild 1 sieht man was ich mit "Lackunterschiede" meinte. Bin mir mittlerweile sicher, dass der mal einen Schaden hatte, allerdings scheint der ganz ordentlich repariert worden zu sein. Die Spalte sind zu 100% gleichmäßig und es fehlen auch nirgends Schrauben (an der Kunststoffverkleidung im Radhaus oder so). Außerdem haben alle in Frage kommende Teile irgendwo ein BMW Zeichen drauf:)

Und was haste dafür bezahlt???

Das ist aber nicht die Orgienalle Stoßstange(ist MPack.) oder?

Ich hoffe für dich das es kein renn Boje war der ihn immer schön bei 6 1/5Umtreungen bewegt hat,der dir die Kekse nach ein Paar km vor die Füsse Spuckt!

LG

Schickes Auto ;) Im Nachhinein würde ich NIE wieder ein E36 mit helles Leder kaufen, so wie bei dir (minus einstiegswange) hats bei mir auch angefangen.....zum Glück sind die Sitze jetzt bei mir im Balkon :D

Aber genz ehrlich, wenn alles OK ist, ist es wirklich schlimm wenn es ein Schaden hatte? Mir wäre es ziemlich egal, wenn alles tip top ausschaut und die verbauten Teile original sind, umso mehr.

Also, alles halb so wild ;) Ich glaube die Sitze kann die Chrissi vom Leder-pflege.de noch retten, kannste ihr eine mail schickem (mit dem Bild) und mal fragen ob was zu machen wäre.

Sonst, so pi mal daume um die 600 euro (eher mehr, oder?) wird es wohl kosten. Ich würde auch die Polsterteile (schaumstoffe) ersetzen, kosten nicht so viel, und man sitzt nachher viel besser ;)

Gruß

Vlad

Wieso soll der frontspoiler nicht original sein :confused: ?

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Wieso soll der frontspoiler nicht original sein :confused: ?

Ich vermute es mal!! wenn er schreibt das sie kein steinschläge hat und er schrieb auch nichts über M- Paket :)

Themenstarteram 11. November 2009 um 20:28

Zitat:

Aber genz ehrlich, wenn alles OK ist, ist es wirklich schlimm wenn es ein Schaden hatte? Mir wäre es ziemlich egal, wenn alles tip top ausschaut und die verbauten Teile original sind, umso mehr.

Nee, eigentlich ist das nicht so schlimm. Damit kann ich gut leben, weiß ja selber, wie schnell sowas passiert und wenn man es ordentlich macht, alles wirklich nur halb so schlimm ist. Was mich nur tierisch nervt, ist, dass der Verkäufer mir NICHTS davon gesagt hat und ich es in der Dunkelheit irgendwie übersehen habe. Naja..

Zitat:

Ich glaube die Sitze kann die Chrissi vom Leder-pflege.de noch retten, kannste ihr eine mail schickem (mit dem Bild) und mal fragen ob was zu machen wäre.

Danke für den Tip, werde das mal probieren...

Zitat:

Sonst, so pi mal daume um die 600 euro (eher mehr, oder?)

Ui, das ist ja doch schon ganz ordentlich... Brkommt man für dieses Geld nicht sogar schon besser erhaltene gebrauchte?

Zitat:

Das ist aber nicht die Orgienalle Stoßstange(ist MPack.) oder?

Doch... Warum denn nicht?:confused:

Zitat:

Ich hoffe für dich das es kein renn Boje war der ihn immer schön bei 6 1/5Umtreungen bewegt hat,der dir die Kekse nach ein Paar km vor die Füsse Spuckt!

Das hoffe ich auch. Der Motor schnurrt noch wie Kätzchen:D Besser als mein erster e36 (auch 328) mit dem gleichen Km Stand definitiv! Kupplung und Getriebe machen auch einen sehr guten Eindruck...

Zitat:

und er schrieb auch nichts über M- Paket :)

doch :D guten morgen :D

 

Zitat:

Ui, das ist ja doch schon ganz ordentlich... Brkommt man für dieses Geld nicht sogar schon besser erhaltene gebrauchte?

Doch, die werden aber dann in 1 - 1.5 jahren vermutlich so wie die jetzigen ausschauen :( Wenn die mitm gammeln schon minimal angefangen haben, kann man nur die "Folgen" minimieren.....

Und du weisst auch nicht wie die Sitze vorher gepflegt wurden ;)

Themenstarteram 11. November 2009 um 20:31

Ui da war einer schneller.:D

Doch, M- Paket hatte ich doch weiter oben erwähnt... War in der Zwischenzeit bei einigen Lackierern, die meinten dass es normal ist, dass an Blechteilen eher Steinschläge entstehen als an Kunststoffteilen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Neuer 328i - ärgerliches und paar Fragen ...