ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neuer 4 Zylinder Biturbo Diesel- und M3 Motor

Neuer 4 Zylinder Biturbo Diesel- und M3 Motor

Themenstarteram 22. März 2007 um 17:52

Hat denn noch keiner den Bericht bei Focus Online gelesen?

Focus

Hab das hier noch nicht gefunden... vielleicht auch schon bekannt... für mich wars neu :)

Klingt ja richtig interessant und wir können spekulieren, wie die Entwicklung der Dieselmotoren im 3er weitergehen wird...

Was denkt ihr?

325d und 330d auch eine Leistungssteigerung?

Allerdings soll wohl der neue 4 Zylinder Biturbo Diesel erst mal nur im 1er kommen.

Zum M3 muß man ja nicht viel sagen... war ja zu erwarten :)

Aber man träumt ja gerne.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Re: Neuer 4 Zylinder Biturbo Diesel- und M3 Motor

 

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Hat denn noch keiner den Bericht bei Focus Online gelesen?

Focus

Hab das hier noch nicht gefunden... vielleicht auch schon bekannt... für mich wars neu :)

Klingt ja richtig interessant und wir können spekulieren, wie die Entwicklung der Dieselmotoren im 3er weitergehen wird...

Was denkt ihr?

325d und 330d auch eine Leistungssteigerung?

Allerdings soll wohl der neue 4 Zylinder Biturbo Diesel erst mal nur im 1er kommen.

Zum M3 muß man ja nicht viel sagen... war ja zu erwarten :)

Aber man träumt ja gerne.

nach dem wie mein 320D geht und wie wenig er braucht glaube ich das.....

liebe grüße

Peter

Eigentlich müßte der 330d auch eine Steigerung bekommen.

Sonst stimmt das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr.

Wenn der 320d immer stärker wird, wer soll sich dann noch

einen 325/330d kaufen. Nur wegen der 6 Zylinder?

Der 318, 320i, der 325i, (mehr Hubraum), der 320d, der 330i ...

alle diese Motoren sind stärker geworden, ich denke das da

BMW mit dem 330d auch nachziehen wird.

Ich würde mal auf 245 PS tippen.

Themenstarteram 22. März 2007 um 18:27

245 ist ja wenn nur nen Tropfen auf den heißen Stein... wenn dann mindestens 10 - 15% und mehr als 250 PS. Meine Meinung :)

Moin,

der neue 2.0 Diesel mit 204 PS kommt nicht im 3er.

Nur im Einser.

Daher auch keine Konkurrenz für Alpina.

3er fahren "dürfen" Sechszylinder fahren.

Gruß

Tim

*gruebel*

Wieso bekommt der 2l Diesel jetzt einen Biturbo und 204PS?

Ich dachte der neue Diesel im 1er bekommt nur 177PS, oder gibt es da jetzt 2 2l Diesel?

Göran

hm, total deprimierend... dann noch fuers gleiche geld...

gruss

rookiekiller

ps. den einser gibst als sportdiesel 2 liter mit 245ps und 450NM, 0-100 in 4.7 sekunden...

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

*gruebel*

Wieso bekommt der 2l Diesel jetzt einen Biturbo und 204PS?

Ich dachte der neue Diesel im 1er bekommt nur 177PS, oder gibt es da jetzt 2 2l Diesel?

Göran

Neben dem 120d und dem 118d wird es ab September einen dritten 2-Liter Dieselmotor für den 1er geben. Analog zum 335d/535d wird der neue 123d einen zweiten kleineren Turbolader bekommen. Der 120d mit 177PS bleibt also erhalten.

Hatte heute Nachmittag auch die Gelegenheit den ganzen Focus-Bericht über das Sahnestück durchzulesen...die Werte hören sich verdammt stark an, bin schon auf 1. Fahrberichte gespannt, auch wenn sich das sicherlich noch etwas hinziehen wird! :D

Ich glaube aber, das BMW den Motor auch in anderen Baureihen zum Einsatz bringt - wäre doch ein Witz diesen nur im 1er anzubieten, oder!?? ;)

Vielleicht fliegt ja über kurz oder lang der x25d-6-Zylinder aus dem Programm. :p

am 22. März 2007 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

Ich glaube aber, das BMW den Motor auch in anderen Baureihen zum Einsatz bringt - wäre doch ein Witz diesen nur im 1er anzubieten, oder!?? ;)

Vielleicht fliegt ja über kurz oder lang der x25d-6-Zylinder aus dem Programm. :p

Ich glaube auch spätestens bis zum FL wird sich einbauen ;)

was dem 325d betrifft imho bekommt ne leistungssteigerung... wie auch der 330d... wollen wir wetten?:p

edit:

ich denke es werden beim FL folgende motoren zur verfügung stehen:

318d/143ps

320d/177ps

323d/204ps

325d/!?

330d/!?

Zitat:

Original geschrieben von rookiekiller

hm, total deprimierend... dann noch fuers gleiche geld...

gruss

rookiekiller

ps. den einser gibst als sportdiesel 2 liter mit 245ps und 450NM, 0-100 in 4.7 sekunden...

Klar, schneller als ein Porsche 997 coupé... davon träumen die 1er Fahrer höchstens nachts!:D

Aber ich finde es interessant wieviel Leistung man aus einem vierzylinder holen kann und da geht wohl noch mehr.

Abwarten was die Zukunft bringt :)

Zitat:

Original geschrieben von rookiekiller

hm, total deprimierend... dann noch fuers gleiche geld...

gruss

rookiekiller

ps. den einser gibst als sportdiesel 2 liter mit 245ps und 450NM, 0-100 in 4.7 sekunden...

Wie soll das den gehen?

Ein Wagen der 245 PS hat und 1500 kg schwer ist soll

in 4,7 Sekunden von 0-100 km/h gehen. Das wäre ja ein

neuer Weltrekord in der Autophysik.

Da muß der Carrera S ja wirklich kleine Brötchen backen.

:o gähn

ich bezweifle den Bericht, dass der Motor "einfach so" kommt. Mal sehen was sich BMW einfallen läßt. Hab noch den e46 und bin sehr zufrieden. SChauen wir mal was sich zum facelift hin tut

Zitat:

Original geschrieben von kreuzberg36

ich bezweifle den Bericht, dass der Motor "einfach so" kommt. Mal sehen was sich BMW einfallen läßt.

Ich gehe schon sehr stark davon aus, das BMW den Motor so in der Realität umsetzen und bringen wird, die Angaben klingen in meinen Augen sehr realistisch und keineswegs von irgendwoher gegriffen...die nächsten Monate werden´s sicherlich zeigen. ;)

am 23. März 2007 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von markusha

 

Wie soll das den gehen?

Ein Wagen der 245 PS hat und 1500 kg schwer ist soll

in 4,7 Sekunden von 0-100 km/h gehen. Das wäre ja ein

neuer Weltrekord in der Autophysik.

Da muß der Carrera S ja wirklich kleine Brötchen backen.

:o gähn

hab das in einer autozeitschrift gelesen, die sportversion wiegt ca 1050 kg, hat keine strassenzulassung, kostet um 95000 euro,

ok hier hab ich link gefunden... http://www.lycos.de/.../...akt-diesel-kommt-als-rennsport-version.html

im autozeitschrift sagten die, dass der auf der rennstrecke die gleiche zeit bringt wie die von wtcc autos... also ist der gar nicht mal so lahm!

ausserdem ist der ja teurer als ein carrera s =o)

ps. wollte nur sagen dass man schon mit 1 turbo so viel leistung erreichen kann!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neuer 4 Zylinder Biturbo Diesel- und M3 Motor