- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Neuer 5er ab 2016 ! ?
Neuer 5er ab 2016 ! ?
Was haltet ihr davon ? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da ja noch nichtmal etwas vom Facelift bekannt ist ! ?
http://www.autozeitung.de/.../...16-mercedes-e-klasse-2017-vorstellung
Beste Antwort im Thema
Dann als 3 Zylinder octo Turbo mit Frontantrieb
Ähnliche Themen
23 Antworten
Doch, doch das Facelift bzw. LCI ist für Herbst 2013 angesetzt, wenn man dann den normalen Zyklus einbezieht und für 2015 ein weiteres LCI fährt könnte 2016 durchaus hinkommen.
Der reguläre Modellzyklus der letzten Generationen war immer relativ genau 7 Jahre.
Da der F10 im Frühjahr 2010 auf den Markt kam, ist Ende 2016/Anfang 2017 absolut realistisch.
Ja, das Facelift wäre dann aber sehr früh, früher als regulär. Schon nach knappen 3,5 Jahren? Mhm...! Vielleicht haben die FL Käufer dann Glück mit so manchen was wir nicht haben/hatten.
Lg
Veerse
Dann als 3 Zylinder octo Turbo mit Frontantrieb
Nun gut, dass mit dem Facelift ist zwar nicht so toll, aber man paßt sich nunmal der Konkurrenz aus Ingolstadt an die ja alle zwei Jahre ein Facelift auf den Markt werfen, somit immer noch human. Das war auch der Grund weswegen ich zu BMW gewechselt bin, da kaufst Du dir einen Audi und schwups steht auch schon das Facelift auf dem Hof des Freundlichen. Bei BMW ist das für uns Fahrer schon schöner ohne den Gedanken zu haben wir fahren nen ollen Ofen.
Zitat:
Original geschrieben von Veerse
Ja, das Facelift wäre dann aber sehr früh, früher als regulär. Schon nach knappen 3,5 Jahren? Mhm...! Vielleicht haben die FL Käufer dann Glück mit so manchen was wir nicht haben/hatten.
Lg
Veerse
Hä?
Ist doch normaler BMW Zyklus: Neuerscheinung -> 3,5 Jahre später: LCI -> 3,5 Jahre später: Nachfolgemodell
Denke auch, dass die Information bzw. Spekulation der AutoZeitung eine hohe Eintrittswahrscheinlichkeit hat. Beim X1 hat man ja auch sehr früh ein Facelift gemacht. Beim 5er wird sich das auch in einem Jahr ankündigen, wobei dies wahrscheinlich auch sehr dezent ausfallen wird. Im Grunde wird ja heute kontinuierlich in die Serie eingepflegt - meist ist`s leider überflüssiger Schnickschnack...
Gruß
Bernd
Schlimm ist, dass der xDrive Touring immer mit großer Verzögerung zur Limousine auf den Markt kommt und dann auch nicht sofort mit allen Motoren. Da fährt man noch 1-2 Jahre mit dem alten Modell herum, obwohl man eigentlich das neueste mögliche Auto in dieser Variante hat. Sehr schlecht für das Ego
viele Grüße,
Marty
Hallo Zusammen,
das 5er Facelift greift in 07.2013 - Auslieferung ab 08.2013.
VG
Andreas
Was kann man denn beim 5er noch schöner machen? Ein Facelift im eigentlichen Sinne des Wortes braucht er aus meiner Sicht nicht. Technische Verbesserungen, naja die braucht jedes Auto.
2013 scheint für ein Facelift wirklich zu früh zu sein.
Ach wie schön:
"Motorisch wird es spannend, denn im nächsten 5er kommt die neue, vierzylindrige Generation der Zweiliter-Diesel zum Einsatz. Mit noch mehr Ladedruck (aktuell 1800 bar) und in zwei Versionen – mit einfacher und doppelter Turboaufladung.
... Die Version mit doppelter Aufladung wird üppige 260 PS liefern und den Sechszylinder im 530d ersetzen."
Dann ist mein jetziger 5er der letzte, den ich jemals gekauft haben werde. Spart in der Zukunft viel Geld ...
Zitat:
Mit noch mehr Ladedruck (aktuell 1800 bar) und in zwei Versionen – mit einfacher und doppelter Turboaufladung.
Donnerwetter, ein Turbo mit jetzt schon 1800 bar Ladedruck.
Zitat:
Original geschrieben von Noris123
Zitat:
Mit noch mehr Ladedruck (aktuell 1800 bar) und in zwei Versionen – mit einfacher und doppelter Turboaufladung.
Donnerwetter, ein Turbo mit jetzt schon 1800 bar Ladedruck.
... an sowas muss man sich bei der "Fachpresse" gewöhnen. Ich überlese das inzwischen schon. Die AutoZeitung (die ich aus obigen Link wörtlich zitiert habe) hat mit Sicherheit den maximalen Druck auf der Common Rail-Schiene gemeint. Bei soviel Fachkompetenz der Presse fällt es der PR-Abteilung von BMW auch viel leichter, schon im Vorfeld Begeisterung für den "Motorenfortschritt" zu wecken (wie in diesem Artikel der AutoZeitung).
Also wenn dies der "neue" 5er werden soll, dann kann man sich noch lange über diesen wunderschönen F10er freuen.