ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neuer 6-fach CD-Wechsler + BM54

Neuer 6-fach CD-Wechsler + BM54

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 21:22

Hallo,

hat von euch schon jemand den neuen 6-fach CD-Wechsler in Verbindung mit dem neuen Bordradio BM54 verbaut???

Würde mich mal interresieren, ob man neben den MP3 ID-Tag´s auch bei normalen Audio-CD´s mit CD-Text den CD-Text auf dem 16:9 Monitor angezeigt bekommt. BMW hat mir nur bestätigt das es bei MP3`s funktioniert.

Thx im vorraus .

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 10. Mai 2006 um 17:34

Hat denn keiner den neuen Wechsler und das neue BM54 drin??

Frag mal hier , dort haben einige das Teil verbaut.

am 10. Mai 2006 um 18:40

Hallo,

ich habs drin. Habe zwar einen E39 (5er Touring), hat aber ansich die gleiche Technik. Habe das große Navi drin 16/9, einen neuen BM54 (Baujahr 01/2006) und einen neuen 6-fach MP3 Wechsler original BMW. Also mit den Komponenten funzt die MP3 Anzeige inkl. Ordner.

Vorraussetzung ist halt ein neues BM54 ab glaube ich KW35/05 und einen wirklich neuen Wechsler, am besten ab 2006. Musst dann halt nur noch den mit den Komponenten zusätzlich im Display dargestellten Punkt "Audiotext" aktivieren und dann funzt es.

Gruß

Stephan

am 10. Mai 2006 um 19:10

Echt?

Und wie sieht des aus? Kannst du uns da mit Bilder versorgen? Wäre Super! :)

am 10. Mai 2006 um 20:57

Hallo,

Bilder kann ich gerne machen. Habe gerade bei dem X5 Amis im Forum nochmal nachgeschaut. Bilder im Anhang. Natürlich ist bei mir die Menüsteuerung in Deutsch.

Achso hatte ich vergessen. Um ID3 tags anzuzeigen muss auch mindestens die V26 navi Software drauf sein.

Gruß

Stephan

am 10. Mai 2006 um 20:58

noch eins

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 21:00

Ja funktioniert mit den neuen Komponenten auch CD-Text, also nicht die Anzeige von Titel und Interpret bei MP3´s, sondern die normale CD-Textfunktion von normalen Audio CD´s????

am 10. Mai 2006 um 21:03

Sieht doch schonmal nicht schlecht aus!

Würde der normale 16:9-Monitor mit CD-Laufwerk auch ID3-Fähig werden?

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 21:05

Ne, das Monitorlaufwerk kann dann immer noch keine MP3.

am 10. Mai 2006 um 21:08

MP3 ist klar - aber ich meinte den CD-Text, heisst ja imho auch ID3, oder?

Gruß Tino

am 10. Mai 2006 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von FlatEric3

Ja funktioniert mit den neuen Komponenten auch CD-Text, also nicht die Anzeige von Titel und Interpret bei MP3´s, sondern die normale CD-Textfunktion von normalen Audio CD´s????

Was meinst Du mit normaler CD-Textfunktion ?

Also hier mal um die Antworten auf die Funktion der von mir verbauten Komponenten

Da so ca. 100 Titel auf eine Scheibe passen wird es bei dem 6-fach Wechsler schnell unübersichtlich. Daher mache ich mir auf einer CD einzelne Ordner in denen ich einzelne Alben oder Genre ablege. Ich kann direkt auf die einzelnen Ordner zugreifen und dann mittles Musiksuchlauf am rechten Drehrad ein Stück auswählen. ich muss also nicht um Titel 100 abzuspielen 100 mal auf die Taste drücken ;)

Viele Fragen kommen auch bzgl. einer Titel- oder Ordnerliste ähnlich einer PC Musiksoftware. Antwort: Nein geht leider nicht. Wäre geil ist aber technisch bei der Anzahl Lieder nicht möglich. Habe ich mir so erklären lassen das dann der Wechsler vor Start erst mal alle ID3 Tags auslesen müsste. Und dann würde die Wiedergabe wohl erst nach Minuten erfolgen. trotzdem ist es ein Gewinn für mich da ich mir die Ordner schon merken kann. Eine Navigation ist also möglich und die Anzeige der Titel reicht mir.

Gruss

Stephan

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 21:10

Bis jetzt kann mir ja noch keiner sagen ob das neue BM54 mit dem neuen Wechsler CD-Text kann. CD-Text nicht gleich ID3-Tag.:-)

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 21:13

CD-Text heißt das bei einer normalen Audio-CD, also kein MP3 sondern WAV, auch der Titel und Interpret angezeigt wird, wenn vorhanden. Du kanst z.B. mit Nero ne Audio-CD erstellen und dann von Hand den CD-Text ( Titel und Interpret) zu jedem Lied eingeben. Manche original CD haben das auch schon drauf!!

am 10. Mai 2006 um 21:13

Nachtrag:

Auf Bild cdc264.jpg kann man folgendes erkennen:

Anzeige im Monitor:

CD1

Ordner 4

Titel 002

Gruss

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neuer 6-fach CD-Wechsler + BM54