ForumVolvo-Hinterradantrieb
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. Neuer 960er Fahrer

Neuer 960er Fahrer

Volvo
Themenstarteram 28. Juli 2012 um 18:13

Hallo ihr Lieben

 

Nebst meinem C70 II habe ich mir heute eine 960er Limousine gekauft! 214'000 KM

Es handelt sich um den 2.5 mit Automatik, Luxury Edition, Leder Hellgrau mit Fahrersitz mit Memory, Glas-Schiebedach, Alarmanlage und und und in Silbergrau-Metallic.

Ich hab das Teil für CHF 700.-- gekriegt, muss jedoch noch einiges investieren (Grosser Service mit Zahnriemen und sonstiges)

Motor läuft aber seidenweich und morgen hole ich ihn ab. Ich hoffe, ich habe nicht zu viele Probleme damit, schliesslich werde ich jetzt mit ihm mehr Kilometer machen als mit dem Cee :)

 

Wenn er da ist und mal auf Vordermann gebracht wurde, stelle ich Bilder ein :)

 

PS: Die vorderen Türverkleidungen sehen aus wie neu. KEINE Falten, nur bei den hinteren beiden. ;-)

 

Grüsse aus der CH

Peter

Beste Antwort im Thema

Wieso?

Du willst doch für Deine Baustelle weitaus mehr haben....:rolleyes:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Schöne Mischung - viel unterschiedlicher könnten Deine beiden Exemplare aus dem Hause Volvo kaum sein. Viel Glück mit dem neuen Schlachtschiff!

Lieb Gruss

Oli

Hallo, und willkommen :)

Das ist so angenehm, Jemand kennen zu lernen, der diese Autos genau so mag, wie ich :D

Edit:

Genau so Jemand such ich für meinen 960 II Kombi. (Manche Intelligenzbestien hier, glauben aber dass es mir nur um den Preis geht :D )

Gruß,

dann stell doch mal paar Bilder rein, damit man Dein "Schätzchen" mal beäugen kann. Am besten ähnlich aufgebaut wie bei Autoscout oder so. 15 scharfe Bilder mit kurzer Beschreibung über das Nötigste.

Und wenn der Preis halt noch net fest steht, dann eben unter Vereinbarung.

Ich seh hier leider immer nur sehr wenige Bilder.

Ciao Konrad

Themenstarteram 8. August 2012 um 18:04

Ich bin es mal wieder. NEIN er ist noch nicht ganz fertig, aber ich wollte nur mal Zwischenbericht ablegen.

Grosser Service mit Zahnriemen und Wasserpumpe wurde gemacht. Ebenso Keilriemen, Thermostat, Wassertemperatur-Fühler (waren beide undicht). Sonst nicht viel, da der Fahrstufengeber der Automatik in die ewigen Jagdgründe ging... (Kein anlassen mehr möglich, erst nach Fehler löschen und am Wählhebel rütteln hatte der Anlasser wieder Strom...)

Nächste Woche werden dann also Zündschloss (auch defekt), Fahrstufengeber, untere Motorabdeckung und Auspuffhalter für den Mitteltopf ersetzt sowie Abgastest gemacht und Klima gefüllt.

Bremsen werde ich dann machen, wenn ich ihn auf der Motorfahrzeugkontrolle (TÜV) zeigen muss.

Fahrwerk sonst absolut i.O. Nichts ausgeschlagen.

Ich freue mich soooo endlich damit fahren zu können!! :D

 

Es Grüsst in freudiger Erwartung

Peter

700 CHF = 582, 40 € und doch so viel kaputt an dem? :eek: Sehr interessant :confused:

Danke für die Info :)

Wieso?

Du willst doch für Deine Baustelle weitaus mehr haben....:rolleyes:

Themenstarteram 12. August 2012 um 10:42

@ werkanoid

 

Na komm, also für 540 Euro, da kann man also wirklich nicht zu viel erwarten. Ausserdem ist ja das Fahrwerk noch top in Schuss. Von daher. 

Naja, das Warten hat bald ein Ende. Nur noch 2 Mal schlafen!! :D

 

Es grüsst

Peter 

@ Volvocitroen

.. ach komm was? Ich habe doch nichts negatives geschrieben. Nur die Tatsachen erfasst.

Aus meiner Sicht, wie Du das Auto, die Reparaturen beschrieben hast, war doch ganz schön viel an dem Wagen kaputt.

Ausserdem, deine Infos sind für mich persönlich sehr hilfreich. Darum mich auch bedankt.

Es ist nicht überall etwas böses versteckt, auch wenns auf den ersten Blick vielleicht so klingen mag.

Themenstarteram 16. August 2012 um 17:59

Ich habe das gar nicht böse aufgefasst :) Sorry, wenn es so rübergekommen ist... ;-)

Jetzt jedenfalls läuft er einwandfrei und ich brauche keine Angst zu haben, dass ich irgendwo liegen bleibe.

Morgen werde ich ihn waschen gehen und dann gibt es endlich die heiss ersehnten Bilder!! :D

 

Schönen Abend noch.

 

Grüsse

Peter

 

PS: @ Warkanoid: Was fährst du denn?

Bin gespannt auf die Bilder - der Wagen hat ja wohl eine gute Dosis Zuneigung bekommen. :)

Lieb Gruss

Oli

Zitat:

Original geschrieben von volvocitroen

 

Grüsse

Peter

PS: @ Warkanoid: Was fährst du denn?

Zur Zeit gar keinen. Meiner hat ´nen Motoschaden. Komplizierte Angelegenheit, weil ein EU-Fahrzeug ist.

Tata Xenon 2.2 DiCOR, Doppelkabine, 4x4 Pick Up.

Themenstarteram 18. August 2012 um 14:16

@oli

Ja, das hat er defintiv gekriegt. Gestern habe ich ihn gründlich gewaschen. Jetzt sieht er aussen wieder viiieelbesser aus!

Heute gabs ne neue elektrische Antenne und nen JVC Radio, sowie das Sonnenrollo auf der Hutablage.

Dazu Lederausstattung gereinigt und mit Lederpflege behandelt. 

Jetzt schaut die Sache nochmals besser aus!

Irgendwann wird ernoch poliert und kriegt nen neuen Lenkrad-Lederbezug.

 

Fotos werde ich wahrscheinlich morgen machen und einstellen.

 

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

 

Gruss

Peter 

...das liest sich doch schon wie ein weiterer kompletter Arbeitstag. ;) :D

Lieb Gruss

Oli

am 19. August 2012 um 17:21

Hallo Peter!

jetzt habe ich das Unterforum gewechselt, und was sehe ich: nix.

In Worten: nix :)

Wo sind denn endlich die ersehnten Fotos?

LG charles164

Deine Antwort
Ähnliche Themen