ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Neuer A 8 und Probleme

Neuer A 8 und Probleme

Themenstarteram 2. September 2003 um 22:04

Neuer A 8 und Probleme!

Hallo ich habe seit 3 Monaten einen neuen A8 (D4) 4,2 Ltr. und viele Probleme!

Getriebe, Elektronik, Klappern, u.s.w

Wer hat gleiche Erfahrungen?

Werde den Kauf jetzt wandeln!

Wer hat auch Probleme!

Bin dankbar für jeden Hinweis!

Danke

Ähnliche Themen
130 Antworten
am 2. September 2003 um 22:39

Tag....

haben A8 (D4) 3.7 06/03

Noch keine Probleme nach 15000 km. Unser Händler hat einen 4.2, hat im Moment jedoch Probleme:

Zitat:

Original geschrieben von mama01

Ich habe mir den 4.2 der auf dem Hof steht gestern angesehen. Der Verkäufer sagte was von Reparatur/Austausch (vom Werk angewiesen) an den Radlagern vorne.

Evtl dasselbe Problem wie deins??

 

Gruss Daniel

 

btw: Aus welchem Katalog ist denn das Foto? :)

am 3. September 2003 um 16:08

Als A8 Fahrer kann ich sagen, dass ich nach weit über 10000 km noch kein einziges problem hatte, nur mal bei nem Testwagen, da hatte das Navigationssystem nen kleinen Stich, aber bei meinem eigenen ist das alles makellos. Frag einfach bei der Werkstatt an, die machen das in der Regel kostenlos oder mit hoher Kulanz.

Wandlung

 

lassen die dich wirklich wandeln ?

normalerweise wird gesucht und geschraubt was das zeug hält bis alles wieder "hergestellt" ist.

wandlung geht ja nur wenn herstellung unmöglich bzw. austausch nicht vorgenommen wird.

Viel Gück

am 4. September 2003 um 11:40

Ist glaub nur ein fake......

A8 Probleme

 

Hab auch nen A8 3.7l Bj. 04/2003 und ab 10000km klappert der

Motor.(ev. Hydros) die Werkstatt kann das Problem anscheinend nicht lösen. Nach mehreren Ölwechseln ist das klappern beim Kaltstart fast weg:

Bis jetzt waren an dem Auto schon folgende Defekte:

- Xenon Scheinwerfer def.

- Türgriffsensor def.

- Hydraulikabsenkung Fahrzeug ist bei Schrittge. aufgesessen

obwohl das nicht hätte passieren dürfen.

Bis auf die Motorgeräusche konnte alles behoben werden.

Das ist jetzt der 4 A8 aber wahrscheinlich auch der letzte.

Weis jemand noch was zu den Motorgeräuschen?

(Die kommen wenn man vor dem Auto steht von der Linken

hinteren Motorseite)

Neuer A 8, Probleme

 

Hallo,

schade, ich selbst habe seit 06/2003 einen neuen 3,7 Quattro und nach ca. 6.000 Km (zum Glück) noch keine Probleme, d. h. läuft wie ein Uhrwerk. Hatte vorher jeweils 3 Jahre lang einen A 8 2,8 und dann einen A 8 3,7, die ebenfalls problemlos liefen (jeweils ca. 50.000 km). Der neue A 8 3,7 ist aber den alten Modellen in jeder Beziehung um eine Klasse überlegen (v. a. Straßenlage bei schnellen Autobahnkurven).

Ich wünsche Dir dennoch Besserung für Deinen A 8...

DW

am 5. Oktober 2003 um 0:00

Hi schildi!

Wundert mich dass du so viele Probleme hast. An unserem gab es bis jetzt noch keinen einzigen! Läuft wie eine eins!

Gruss Daniel

btw: Was für Probleme hattest du denn genau mit dem Xenon-Licht und dem Türgriffsensor?

Telefon spinnt komplett, Lösung hat Audi keine!

Standheizung musste komplett erneuert werden, da es zu einem Kühlwasserverlust kam, da die Wasserpumpe der Standheizung defekt war.

Kofferraum öffnet sich inzwischen selbständig!

Man kann sich nur wundern über die Premium-Marke AUDI!

am 9. Oktober 2003 um 11:06

Tag...

haben jetzt die ersten kleine Probleme an unserem A8. In der hinteren linken Tür löst sich am Hochtöner ständig die verkleidung!

Und vor 4 Tagen ist auf der AB bei voller Fahrt und totalem Regen plötzlich der Scheibenwischer ausgefallen! Ging nur noch teilweise!

rechts rangefahren, 0800 - AUDIHILFE angerufen, in eine Werkstatt gelotst worden und super nett behandelt worden. Der Chef war richtig aufgeregt, Haben Kaffee und Kuchen bekommen soviel wir wollten.

Als dann das problem "anscheinend" behoben war, fuhren wir wieder los und nach 2 km war das gleiche Problem wieder da! Also wieder zurück, Auto dagelassen und von denen "nur" nen A4 mitbekommen.

2 Tage später stand unser A8 wieder vor der Haustür. Probleme alle gelöst!

Anscheinend hat sich über dem Scheibenwischer-Motor ne Schraube gelöst und dann hat irgendso n Teil gg den Motor gedrückt. Dadurch ging er manchmal und manchmal nicht. Aber ist jetzt alles wieder behoben!

Bekamen sogar noch ne extra Beschichtung für die Scheiben, dass der Regen besser abperlt.

Muss echt sagen, waren top zufrieden mit dem Service!

@A84.0 Bitte nicht gleich über Audi komplett herziehen! Hast du eins von den ersten Modellen? Oder ein späteres?

Gruss Daniel

Probleme A8 (D4)

 

Hallo Leute,

habe mich soeben angemeldet, weil ich meinen Senf auch loswerden möchte.

Habe den A8 seit 17-07-03 und habe schon 7.000 km abgespult, bin aber nicht ganz zufrieden.

Die letzten 4 Jahre hatte ich den S 430 mit dem ich 110.000 km gefahren bin (war auch nicht fehlerfrei und nicht überall zu Ende gedacht)

Da könnten doch Audi und Mercedes voneinander lernen,

beide haben ihre Vor- und Nachteile. Tun es aber nicht ....

die Dumpfbacken.

 

Nachstehend alle Fehler und "Unfehler" !!!

- Automatik ruckelt. (hin und wieder)

- Tageskilometerzähler lässt sich nicht zurückstellen.

(ab Werk Fehler)

- Tankklappe lässt sich nicht mehr entriegeln. (seit 1 Woche)

- Radioempfang ist miserabel (selbst starke Lokale Sender

werden schwankend empfangen, habe BOSE Anlage)

- Klappern an der rechten Luftaustrittsdüse

- Das Telefon schaltet sich selbst ab. (ewige Meldung SIM Karte wird geladen kommt, bis man wider aus- und einschaltet)

Jetzt die "Unfehler" also Fehler die bei Audi Vorsprung durch Technik heissen!!!

- Radiosender die nicht mehr empfangen werden müssen manuell aus der Sendeliste gelöscht werden. (die erste Backpfeife für den Deppen, der sich das einfallen ließ)

 

- Lenkradsperre muss separat aktiviert werden (ansonsten wird man vom impertinenten Gong belästigt) Wann ist es wichtig, dass die Lenkradblockade nicht aktiv ist ???

- Bei aktivierter automatischer Zentralverriegelung des Fahrzeugs nach dem Anfahren, müssen die Türen durch zweimaliges Ziehen des Griffes geöffnet werden.

(Die Beifahrer reissen mir fast den Griff ab, ich muss also jeden informieren)

- Die synchrone Einstellung der Temperaturregelung wird nicht gespeichert. (Als Alleinfahrer (zu 90%) möchte man stets über alle Plätze die Temperatur einstellen) dafür ......

- wird die Sitzheizung gespeichert (Besonders gut für die Batterie, wenn im Fond die Sitzheizung unbemerkt eingeschaltet wird und gespeichert bleibt.)

- Die Anzeige für die Temperatureinstellung der Fondsitze ist nur umständlich abzurufen. (Das MMI Display ist wohl zu klein, um es stets einzublenden)

CD Wechsler ohne Magazin (mit gekrümmten Kreuz fummelt man 10 Min. um alle CD zu wechseln)

- Die Sender im Benutzerspeicher können nicht gelöscht werden.

Die Sender werden grundsätzlich in einer undurchschaubaren Reihenfolge gezeigt, die Wechselt (Ranking??)

Die persönlich programmierten Sender müssen im extra Menü aufgerufen werden.

- Die Sitzbelüftung ist ein Flop, ein echtes

"Ziehgeldausdertasche" Extra. (Erreicht nicht mal 20% der Lüftungsleistung in der S-Klasse - prima Extra)

- Die „intelligente“ Fahrstilerkennung ist dümmer als ein Gasfuß.

- Reifendruckkontrolle kann nicht während der Fahrt angezeigt werden. Warum?

- Die akustische Parkhilfe ist mega stressig und für die Katz, wenn unter 20cm ein Dauerton kommt, auf 20 cm brauche ich keine Hilfe bin noch nicht blind, aber bald taub.

(die S-Klasse hat die perfekte Lösung; optisch! und nur auf den letzten 10 cm akustisch auf 5cm genau)

- Die Spiegel verdunkeln sich zu spät (falscher Schwellwert)

Rechter Aussenspiegel sollte sich nicht verdunkeln (Unfallgefahr mit Radfahrern ohne Licht (bei mir was es fast so weit))

- Die Cockpit Anzeige springt immer zwangsweise auf Bordcomputer, ausser bei aktivierter Navigation. (Bevormundung ?)

- Es gibt vier Innenraumprofile, aber keines passt richtig. (bei Cityprofil sind insbesondere die Dachhimmellichter sehr störend)

- Säuft 15,5 Liter Super plus (S-430 zum Vergleich 14,0 einfach super, beim gleichen Fahrstil)

Das war mein Senf. Wenige verbriefte Fehler, umso mehr undurchdachte und unausgegorene Lösungen.

Beid er S-Klasse war es genau anders herum.

Als gebranntes Kind habe ich deshalb den A8 mit "all inklusive" Service und 4 Jahres Garantie gekauft.

Nachstehendes tut nichts mehr zu Sache (Fehler bei A8)

aber ich kann mir von der Leber schreiben. Ihr braucht es nicht zu lesen, Hauptsache es hilf mir.

100.000,- Euro für ein Fahrzeug zu kassieren, das „nur gut“ entwickelt wurde, ist ´ne echte Stange Geld.

Dabei haben die Ingenieure fast alles richtig gemacht, umso bedauerlicher ist es, dass eben nur ein paar, aber dafür eklatante und völlig unverständliche Fehler im Bereich der Ergonomie gemacht worden sind.

Die Summe all dieser irrsinniger, undurchdachter Lösungen piesackt mich jeden Tag und vermiest mir die Freude an dem ansonsten tollen Fahrzeug.

Dabei wären viel „menschenfreundlichere“ und logische Lösungen keinen Cent teurer, wenn man eben richtig zu Ende gedacht hätte.

Wenn Audi in vier Jahren, im Rahmen der Modelpflege, das Bedienkonzept nicht verbessert, werde ich keinen A8 mehr kaufen, das steht schon jetzt fest.

Bei Bedarf kann ich als kostenlosen Testfahrer für AUDI arbeiten mit EIGENEM Testwagen! Das ist KEIN Scherz.

Mein Job würde sich nicht nur auf Kritisieren beschränken, vielmehr würde ich auch vernünftige Lösungsvorschläge anbieten.

Aber ehrlich........... wer von den grossen Chefs will schon die Meinung von einem dahergelaufenen Oberklasselimusinenfahrer hören.

In diesem Sinne wünsche ich jedem eine unfall-, fehler- ausfall-, blitzer-, stress- und staufreie Fahrt.......

Und das kann der A8 echt perfekt FAHREN

Gruß an Alle

Marius N.

Kofferraum

 

Der Wagen hat Erstzulassung 23.7.03.

Er steht seit gestern wieder im Audi-Zentrum. Das Steuergerät des Kofferraums muss getauscht werden, weil der Kofferraum inzwischen auf und zu geht, wie er Lust hat.

Auch die Standheizung dampft ohne Ende, dass sogar schon die Nachbarn klingen und fragen, ob das normal ist.

Ansonsten regt mich wie schon gesagt, dieses Telefon auf. Es ist überhaupt nicht zu nutzen.

Die Kundenbetreuung schreibt, dass sie für die Bearbeitung noch Zeit brauchen. Wirklich lachhaft, obwohl ich weiss, dass dieses Thema schon auf Vorstandsebene diskutiert wird.

Mein Lösungsvorschlag: Motorola muss raus.

Wer weiss etwas zu Telematik? Warum wird sie nicht mehr angeboten?

A8 Telefon

 

Hallo A8 4.0,

eigentlich gibt es Dich gar nicht 4.0

Konntest Dich zwischen 3.7 und 4.2 nicht entscheiden? ;-)

Spass bei Seite auch ich habe mein Problem mit dem Telefon beschrieben. Schaltet sich selbst nach einigen Minuten aus.

Meist kommt dann die Meldung "SIM Karte wird gelesen" es tut sich aber nichts! Man muss das Tel. aus- und einschalten, dann kann man wieder die PIN eingeben........... bis zum nächsten Ausschalten.

Bringe meine kiste am Montag zum Händler, mal gucken wie schlau die Nürnberger Werkstatt ist.

Bis dahin Marius Neldner

Das ist ein Audi A8 4,0 TDI!!!!!!!!!!!!!!

Hallo A8 4.0,

da mußte ich mich belehren lassen (schäääm), recht so!

Habe meine Hausaufgaben nicht gemacht. Aber zu meiner Entschuldigung, ich habe den Diesel nie in Erwägung gezogen und mich daher nie sonderlich dafür interessiert.

Einziger Kontakt mit Diesel, Probefahrt mit V10 Pheton.

Ach ja, mein erstes Auto war auch ein Diesel, der Golf 2.

Herzliche Grüsse

Marius N.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Neuer A 8 und Probleme