ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. NEUER A3 Ambition - Eure Meinung

NEUER A3 Ambition - Eure Meinung

Themenstarteram 11. September 2005 um 1:03

Hallo, da ich schon ordentliche Kompetenzen hier im Forum feststellen konnte, möchte ich Euch gerne nach Eurer Meinung fragen :D

So stellle ich mir ihn vor...

- A3 Ambition 2.0 TDI 140PS

- Delfingrau Metallic

- S line Exterieurpaket

- S line Sportpaket Plus

- Frrontscheibe mit Wärmeschutz

- Reifendruck Kontrollanzeige

- Mittelarmlehne

- Fußmatten Audi Exclusiv

- Getränkehalter

- Klimaautomatik

- Radio concert

- Bose Soundsystem

- Heckschürze

Jetzt meine Fragen:

- Gibt es Punkte die vielleicht überflüssig sind ? Überschneiden sich hier wichtige Merkmale bei den beiden S line Paketen, die ich anstatt einem Paket lieber einzeln erwerben könnte ? Denn wichtig bei S line sind mir die Sportsitze, Fahrwerk, Dachkantenspoiler, Sportlenkrad, doppelter Auspuff und Dekoreinlagen in gebürstetem Alu. S line Grill und schwarzer Himmel wären nett.

- Der Konfigurator sagt mir 31.506,00€. Gehe beim Freundlichen (5 in der Nähe) von min. 10% Rabatt aus. Ist die Vorstellung real oder kann ich mehr erwarten ?

- Kein Händler in meiner Umgebung hat momentan einen A3 Ambition S line mit Heckschürze vor Ort. Könnte ich Probleme bei meine "humanen" Tiefgarageneinfahrt bekommen ?

Vielen Dank im voraus...

Ähnliche Themen
75 Antworten

Tip: Lass die Fußmatten weg, gibts billiger wenn du die dann einzeln kaufst.

Bei der Garage bekommst du mit ner Heckschürze wohl keine Probleme (bei ner Frontschürze) vielleicht schon eher.

Aber so tief ist er dann mit S-Line Fahrwerk nun auch wieder nicht. Ich sehe da keine Probleme

Xenon Plus feht auf jeden Fall

was für eine Heckschürze willst du mitbestellen?

ansonsten würde ich beheizbare Außenspiegel unbedingt mitbestellen sonst sind die im Winter andauernt beschlagen

und vielleicht noch den Licht und Regensensor der ist allerdings nicht so nötig die Sitzheitzung ist auch sehr angenehm im Winter

dann würde ich sagen ist der Wagen komplett er hat alles was man unbedingt braucht

Auffällig bei der Konfiguration ist halt, dass sehr viel Wert auf die Optik gelegt wird, aber anscheinend weniger auf Funktion.

Die beiden S-Line Pakte kosten knapp 3.000 EUR, eine Menge Geld, wenn man überlegt, das Stossstangen, Lenkrad und Sitze auch schon vorher da waren und dies nur der Aufpreis für andere Varianten ist. Audi macht das wirklich sehr geschickt an dieser Stelle.

Über die Sinnhaftigkeit zusätzlicher Funktionssausstattung kann man jetzt lange diskutieren, aber wie schon erwähnt, haben Xeon, Sitzheizung, Licht- und Regensensor einen gewissen Charme.

Überlegenswert vielleicht noch das Parking System und das Ablagepaket.

DSG schon Probe gefahren?

Kein Navi? Schmeiß Bose raus (jaja Leute, ich hör ja schon auf :D). Ansonsten würde ich auch sagen das die Spiegel beheitzt sein sollten.

Zitat:

Original geschrieben von SU-CK

Denn wichtig bei S line sind mir die Sportsitze, Fahrwerk, Dachkantenspoiler, Sportlenkrad, doppelter Auspuff und Dekoreinlagen in gebürstetem Alu. S line Grill und schwarzer Himmel wären nett.

Der Ambition hat generell Sportsitze, nen Sportfahrwerk, nen Sportlederlenkrad und zwei Auspuffendrohre.

Den Dachkantenspoiler kannst Du auch einzeln für 250 € bestellen.

Sprich statt dem S line Exterieurpaket solltest das Geld lieber in

- Außenspiegel und Scheibenwaschdüsen beheizbar

- Innenlichtpaket

- Sitzheizung vorn

- Xenon plus

investieren, denn nur wegen einem 250 € Dachkantenspoiler 1.200 € ausgeben ist maßlos übertrieben.

S-Line Exterieur weg, Bose weg,

Regensensor ist auch nicht so der Knüller, aber das Lichtpaket ist ein Muß, naja und auf jeden Xenon-Plus.

Für die 3000 die da einsparst kriegst du auch das DVD-navi.

Fußmatten würd ich auch nicht mitbestellen..die kann man beim :-) raushandeln.

10% Rabatt ? Glaub nicht dass du die bekommst, ich denk 6-8 % sind realistisch, die Freundlichen haben wohl von Audi diverse Spielräume, aber auch nicht so riesige.

Hab nur 6 % Rabatt bekommen, konnte aber dafür meinen 8L sehr gut in Zahlung geben.

Re: NEUER A3 Ambition - Eure Meinung

 

Zitat:

Gehe beim Freundlichen (5 in der Nähe) von min. 10% Rabatt aus. Ist die Vorstellung real oder kann ich mehr erwarten ?

Wenn 5 :) in deiner Nähe sind, sind 10% imo realistisch. Musst halt probieren und lange verhandeln, ich hab gut 11% bekommen, und es sprang bei manchen im Forum noch mehr raus.

Für was braucht man Fußmatten exklusiv? Bose würd ich auch raustun. Reifendruckkontrolle auch. Dafür Lichtpaket, Xenon+ und beheitbare Spiegel. Wrum bestellst du das Sline Ext. Paket und willst eine andere Heckschürze?? Ich kann ja viel nachvollziehen, das aber nicht.

In Verbindung mit dem Sline Paket würde ich auf jeden Fall Avussilber nehmen, ist aber Geschmackssache. ;)

Gruß

Rainer

Themenstarteram 11. September 2005 um 10:11

@Mr_X_9999: Möchte mir die Heckschürze von Audi direkt bestellen. Kann man im Konfigurator auswählen.

@MOTOR-TALK DOK: DSG konnte ich leider noch nicht probefahren.

@feldbuch: Rausgeschmissenes Geld ? Entweder Sline oder Heckschürze ? Sollte ich auf das Exterieur verzichten und nur Spoiler und Schürze zusätzlich kaufen ?

Werde mir das mit beiden S line Paketen wohl wirklich noch mal durch den Kopf gehen lassen. Ist schon geil aber wirklich verdammt teuer :(

Danke Danke !

@ SU-CK

- S line Exterieurpaket

- S line Sportpaket Plus

- Fußmatten Audi Exclusiv

- Radio concert

- Heckschürze

Diese Punkte würde ich weglassen. Nimm für den eingesparten Preis das Navi RNS-E. Das Lichtpaket ist ein Muss. Das normale Ambition Sportfahrwerk schickt auf alle Fälle. Xenon auch ein Muss. Sitzheizung und Leder/Alcantara auf jeden Fall. Und das Ablagepacket ist auch ganz nett. OpenSky je nach Geldbeutel. So das wars von mir. Kannst dir ja mal meinen anschauen.

 

http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=3019&type=2

Zitat:

Original geschrieben von SU-CK

@Mr_X_9999: Möchte mir die Heckschürze von Audi direkt bestellen. Kann man im Konfigurator auswählen.

Falsch! Dieser Heckschürzen-aufkleb-Mist ist ein Zubehörteil, welches Dein Händler im Nachinein besorgt, lackiert und aufpappt.

Alle Teile des Zubehörkatalog wurden vor einiger Zeit nur zur besseren Kenntnisnahme der Kunden in den Konfigurator aufgenommen, da sonst fast niemand von deren Existenz wüßte.

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

OpenSky je nach Geldbeutel.

Er will nen 8p. ;)

am 11. September 2005 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Er will nen 8p. ;)

Na und? Dann halt ein Schiebedach. Bitte etwas mehr Flexibilität!

@ feldbuch

Mist hab ich total überlesen Sorry.

Re: NEUER A3 Ambition - Eure Meinung

 

Meine Meinung dazu:

- A3 Ambition 2.0 TDI 140PS ->guter motor, gutes auto

- Delfingrau Metallic ->geschmackssache ;)

- S line Exterieurpaket -> teuer und geschmackssache

- S line Sportpaket Plus ->find ich gut, andere nicht

- Frrontscheibe mit Wärmeschutz ->wofür?würd ich aber auch nehmen

- Reifendruck Kontrollanzeige ->nicht nötig

- Mittelarmlehne ->absolutes must have

- Fußmatten Audi Exclusiv ->später kaufen

- Getränkehalter ->jein, also egal

- Klimaautomatik ->must have

- Radio concert ->cd ist gut, navi plus besser ;)

- Bose Soundsystem ->unnötig

- Heckschürze ->was für eine HS meinst du?

 

was ich noch dazupacken würde:

- Audi Parking System

- Innenlichpacket

- Ablagepacket (nicht zwingendermaßen)

- Außenspiegel und Scheibenwaschdüsen beheizbar

- Sitzheizung vorn

- Xenon plus mit adaptive light

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. NEUER A3 Ambition - Eure Meinung