ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuer A3. Reicht Radio Concert oder Bose System dazu?

Neuer A3. Reicht Radio Concert oder Bose System dazu?

Themenstarteram 3. Januar 2009 um 23:10

Hallo Mannen.

Werde mir Mitte des Jahres einen "Audi A3 Sportback 1.6 Limited Edition" zulegen.

 

Nachdem ich mir mal über die Konfig. für die Preisverhandlungen klar werden muss hab ich eine Frage bzgl. des Radios.

 

Vorab, ich bin kein Typ der so ne enorme Leistung und ne dicke Bassbox braucht, sodass auch alle Leute im Umkreis von 500m meine Musik mithören können, aber ich will einfach einen anständigen Klang im Fahrzeug haben, da ich relativ weit zur Arbeit fahre, und sich das da schon auszahlt.

 

Achja, ich habe im Prinzip keine Ahnung von Lautsprechern o.ä., weiß aber da ich selber ein Bose Home System habe, dass Bose ordentliche Qualität liefert.

 

Also beim "Radio Concert"(welches man sowieso als Minimum für das Bose System braucht) sind ja 8 Lautsprecher und eine Bassreflexbox dabei.

Schön und gut. Wie ist die Qualität des Sounds bei dieser Anlage.

Ich höre schon etwas lauter im Auto, aber eben nur zum Eigenkonsum und nicht um die Gehöre anderer damit zu "vergewaltigen".

 

Ich habe einmal gehört, dass bei dem Bose System eigens alles auf das Modell abgestimmt wird.

Aber ich denke, dass es wohl auch bei dem Concert nicht sinnlos irgendwo eingebaut wurde.?!

 

Was auch wichtig wäre, wo ist diese Bassreflexbox. Gehe ich recht in der Annahme, dass diese hoffentlich nicht im Kofferraum steht.?!?!!?!

 

Also zahlt sich das Bose System aus oder macht das eher keinen Unterschied.

 

Soweit ich weiß, hängt das ja auch schonmal von der Musikrichtung ab, wie was eingestellt usw wird.

 

Also eher Metal lastig was gehört wird.

 

Was würdet ihr empfehlen, bzw. hatte jemand schonmal einen direkten Vergelich.

 

Ich lass mir die Kosten gerne einreden, aber nur wenn diese zusätzliche Investition gerechtfertigt ist, und da verlass ich mich nur ungern auf einen Verkäufer! ;-)

 

Danke schonmal

 

 

Beste Antwort im Thema
am 3. Januar 2009 um 23:38

servus,

du solltest über mehr hubraum nachdenken anstelle von bose oder nicht .

ich hatte mal einen 1,6 fsi- sportback, und ich muss sagen, dass es untermotorisiert ist für das fahrzeug.

ist aber auch nur meine meinung, sicher hat jeder seine vorlieben.

 

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BOBTHEPAINTER

Was auch wichtig wäre, wo ist diese Bassreflexbox. Gehe ich recht in der Annahme, dass diese hoffentlich nicht im Kofferraum steht.?!?!!?!

Wo denkst du denn, dass der Subwoofer wäre? Der ist immer im Kofferraum, wo auch sonst? Mit Bose oder Concert bzw. Symphony.

Ich finde Bose überflüssig, aber das ist subjektiv.

am 3. Januar 2009 um 23:38

servus,

du solltest über mehr hubraum nachdenken anstelle von bose oder nicht .

ich hatte mal einen 1,6 fsi- sportback, und ich muss sagen, dass es untermotorisiert ist für das fahrzeug.

ist aber auch nur meine meinung, sicher hat jeder seine vorlieben.

 

am 4. Januar 2009 um 5:49

Ich habe das Bose-Soundsystem in meinem 2004er, beim Radio hören finde ich es nicht wirklich besser als das normale Soundsystem, beim Abspielen von CD's merkt man aber schon einen Unterschied, oder ich bilde mir das nur ein. Jedenfalls kann ich nichts Negatives über das Bose-Soundsystem sagen.

am 4. Januar 2009 um 6:24

Audi A3 Sportback 1.6 Limited Edition ist schon ein günstiger Einstieg.

Aber ob du damit glücklich wirst? Schreibst ja dass du einen relativ langen Weg zur Arbeit hast.

Für Metall-Musik lohnt sich Bose meiner Meinung nach nicht.

Das soll aber nicht bedeuten dass sich Bose generell nicht lohnt.

Bassbox ist im Kofferraum hinter der Seitenverkleidung. Stört nicht, siehst du auch nicht.

Lieber das Geld für Bose sparen und mal über einen 1.4 TFSI nachdenken.

Wenn man 2 Fahrzeuge nebeneinander stehen hat und direkt von Concert-Bose zu Concert-normal

vergleichshören kann, dann gibt es einen klaren Unterschied in der Klang Brillanz zugunsten Bose.

 

Wenn man aber heute normal und morgen Bose hört, dann meint man dass beide gut klingen.

 

Zum Radio hören reicht sicher auch mit ohne Bose. ;)

 

LG

MC

 

 

Hallo,

ein Kumpel von mir hat nen a3 mit dem "normalen" Cocert. Ich finde dass die Anlage für den Alltagsgebrauch bei weitem reicht und auch nen schönen Bass gibt. Anstatt Bose solltest du echt an nen kräftigeren Motor denken - 1,4 TFSI ist da ne Empfehlung...

Gruß

Hallo,

ich kann Dir das Bose Sound System nur empfehlen. ;)

Zum Radio hören reicht sicherlich das normale Boxen System.

Falls aber mal Bedarf auf sehr guten Klang und mehr Lautstärke von

tollen CD´s oder MP3´s besteht, dann sollte man an dem

Bose System nicht sparen.;)

Und bei der Motorisierung würde ich Dir auch eher zum 1.4TFSI raten. Aber

das musst Du ja selber entscheiden.

Gruß

Marc

am 4. Januar 2009 um 10:25

hm, da bin ich auch hin- und hergerissen. dass das normale radio-boxen-paket für den normalbetrieb locker ausreicht, keine frage.

ich selber höre von metal - trance - hiphop beinahe alles, was es so zu hören gibt und zweifle auch, ob ich die bose boxen brauche...wahrscheinlich werd ich sie weglassen, und die kohle lieber in ein magnetic ride systen stecken ^^

und in deinem fall würd ich echt auch mal über den motor nachdenken...

Zitat:

Original geschrieben von pavcc

hm, da bin ich auch hin- und hergerissen. dass das normale radio-boxen-paket für den normalbetrieb locker ausreicht, keine frage.

ich selber höre von metal - trance - hiphop beinahe alles, was es so zu hören gibt und zweifle auch, ob ich die bose boxen brauche...wahrscheinlich werd ich sie weglassen, und die kohle lieber in ein magnetic ride systen stecken ^^

und in deinem fall würd ich echt auch mal über den motor nachdenken...

Also das Magnetic Ride kann ich Dir auch sehr empfehlen ! ;)

... ... ...

Gruß

Marc

am 4. Januar 2009 um 10:36

hier werden sie geholfen

am 4. Januar 2009 um 10:51

Hallo, ich hatte vor 2 moaten noch meinen alten a3 8l und hatte für 2000 bose soundsystem drin mit 12fachen wechsler und alle n schnickschnack. habe ihn verkauft und meinen sportback geholt. Natürlich habe ich das gekauft radio den wechsler und die basbox rausgebaut weil es so teuer war. Ich hatte nur angst das die rdio concert boxen nix taugen... und war seeeehr überascht nach dem ich jetzt 4 wochen damit fahre. Der klang ist wirklich sehr gut ud den bass kann man auch noch en stück hochdrehen. Also ich bin überzeugt das ein standart audisystem auf den nivue völlig ausreicht.

Aber ich bin en Basfreak =D daher bau ich alles wieder bei mir ein =DD . Ist mir dann doch zu schwach =D. Aber ich empfehle es weiter.

Ich finde nur Concert reicht völlig aus, Concert alleine durch die 8 Boxen und Bassreflexbox usw hat schon nen ziemlich guten klang und der Bass reicht meiner Meinung nach auch aus.

Boah Leute, er wollte was zur Audio-Anlage wissen, nicht zum Motor oder zu MagneticRide - ist ja wie ein Verkaufsgespräch hier :D

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 14:04

UIUI! so viele verschiedene antworten!

 

aber da tendiere ich dann eher für concert, nachdem eigentlich alle einheitlich schreiben das es ausreicht.

 

zu der Motorisierung! Ich bin aus Österreich!

 

Mit Vollkasko komme ich mit den 102PS schon auf knappe 1800€ im Jahr in meiner Klasse! Mit der stärkeren Version dann 2100€!  ok 300€ wären nicht schlimm, das lass mich mir noch einreden.

Ausserdem macht der EInstiegspreis gleich mal 4000€ Unterschied aus!Das sind knapp 2 Monatslöhne, und brauch Geld fürn SPrit auch noch, nachdem meine AUDI 80 so viel säuft!(VORTEIL das der Benzin in Österreich unter 0,9€ kostet!! ;-) ) Dann kommen noch die Sonderaustattungen dazu und dann muss ich nochmal ein Jahr warten zwecks sparen, weil ich keine Schulden dafür machen will, und das Auto NICHT im Winter bekommen will, um mich zuerst im SOmmer daran zu gewöhnen.

 

arrr, ihr macht es mir nicht leicht! in 2 wochen hab ich mal ne Probefahrt, mal schaun was ich da fahren werde, sonst werd ich als vergleich nach einem anderen händler sucher, der das "gegenstück" dazu hat.

 

 

Fahre jetzt mit 90PS und find ich im Prinzip schon genug, kann damit gut überholen, ist aber ein AUDI 80 BJ92, also sind die 90PS wahrscheinlich nicht mehr aktuell sondern eher 80! ;-)!

somit denk ich, dass für mich die 102PS in einem neuen Auto eh schon eine enorme Steigerung wären.

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Neuer A3. Reicht Radio Concert oder Bose System dazu?