ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. neuer A3 und das rechte Knie

neuer A3 und das rechte Knie

Themenstarteram 27. Januar 2004 um 21:46

Als ich am Freitag nen A3 Probe gefahren bin, musste ich feststellen, daß dieser "Festhaltegriff" in der Mittelkonsole doch ziehmlich am rechten Knie stört. Also mich hat des sehr generft. War da der Azubientwickler am Werk? ;-)

Wie sieht das bei Euch aus?

Ähnliche Themen
16 Antworten

vergiss es.....

 

.... dieses Bedenken hatt ich auch bei der ersten Fahrt. Das bekommst Du nach ner weile nicht mehr mit auch wenn das Knie dort anliegt. Das mit dem Azubi könnte jedoch stimmen.......

Haben wir glaub ich schonmal drüber gesprochen,ich empfinde es überhaupt nicht als störend.

am 27. Januar 2004 um 22:13

hm, mich stört das teil auch nicht. im gegenteil,

find das eher sogar bequem das knie da anzulehnen

liegt vielleicht auch an der körpergröße und wie

nahe man dadurch am lenkrad sitzt... ?!?

und hat auch noch einen vorteil ... allerdings für den

beifahrer, der hat noch nen griff mehr um sich

gegen die irren fliehkräfte in schnellen kurven zu

sichern... *zwinker* das a3-fahrwerk machts

möglich *lach*

am 27. Januar 2004 um 22:33

Ich habe auch den A3 probe gefahren und musste auch leider feststellen, das ich den Wagen nur mit Knieschoner hätte fahren können, so ein Mist. Der Wagen ist einfach ein Traum und ich habe meine Haxen zu lang.

Schade schade, aber so kann es gehen. Finde nur komisch das bei Audi das keiner gemerkt hat.

Viele Grüsse

Sea

Ähm... wie groß seid ihr denn?

Ich bin 1,85m! Und wenn man den Sitz richtig einstellt, dann schlagen die Knie da unmöglich an! Ich meine im Golf III musste ich auch breitbeinig drinhocken, weil ich die Knie nicht unters Lenkrad bekommen habe... aber beim neuen A3 ist doch das kein Problem!

Moin,

ich bin 1,95 m groß. Ich habe im A3 keine Probleme und nutze das, um mein Knie anzulehnen, weil es sich so sehr bequem fährt.

Einmal auf einem Parkplatz, als ich den Elchtest geprobt habe, bin ich einmal dagegen gekommen! Aber da es ja nicht soviele Elche bei uns gibt empfinde ich es als sehr angenehm! :-)

Unfallrisiko

 

Finde es überhaupt nicht störend.

Was gut daran ist, ist die Crash-Sicherheit. Im Falle eines Aufpralles, meist seitlich, ist das Verletzungsrisiko an den Beinen deutlich geringer als bei einer starren Mittelkonsole aus Kunststoff. Diese Kniepads bestehen im Inneren aus hochwertigem energieabsorbierendem Schaum.Ausserdem haben sie eine Sollbruchstelle. Also keine Angst beim Unfall.....

am 28. Januar 2004 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von seawolf72

ich habe meine Hacksen zu lang.

Korrekte Schreibweise wäre "Haxen" :D

Also mit 1,89 hab ich keine Probleme. Man kann beim 8P übrigens auch das Lenkrad verstellen, wenn man Probleme hat, die Beine unter das Lenkrad zu bekommen.

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von Handi

Man kann beim 8P übrigens auch das Lenkrad verstellen, wenn man Probleme hat, die Beine unter das Lenkrad zu bekommen.

Manfred

Aber wenns zu hoch ist, sieht man vom FIS nur noch die Hälfte.

Aber alles in allem haben sie beim neuen A3 auch an große Leute gedacht. Brauch auch keine Knieschoner. Sitz und Lenkrad kann ich optimal einstellen.

(habe mit meinen 1,92 m mal im TT Roadster gesessen. Konnte über die Winschutzscheibe schauen - von der fehlenden Beinfreiheit ganz zu schweigen. Gibt es eigentlich TT-Fahrer über 1,80 m???)

Der TT ist wirklich für Kleinwüchstige,ich bin grade mal 1,78 und im TT Roadster von meinem Bruder fühle ich mich völlig unwohl,so eng ist das.Klar ist es keine Limousine,aber ist doch extrem eng finde ich,selbst für mich kann man das Lenkrad nicht hoch genug stellen.

Gruß

Man sieht nur noch die Hälfte vom FIS wenn das Lenkrad zu hoch eingestellt ist???

Häh???

Ich glaube ich muss mich mal in mein Auto setzen... ich könnte schwören, dass ich die Instrumente komplett durchs Lenkrad sehe....schaust du drüber????

Genau ...wenn ich mich recht entsinne verdeckt aus Fahrersicht der obere Bogen meines Lenkrads den Kunststoffbogen, der sich über die Instrumente spannt - also die Wölbung des Armaturenbretts...

und Drehzahlmesser, Tacho und den Rest sehe ich in dem ich oben durchs Lenkrad schaue...

also wenn ich das Lenkrad so tief einstellen würde, dass ich drüber schauen kann... ja dann bekomme ich sicher die Knie auch nicht mehr drunter :)

Ach jetzt kappier ich das: Wenn das Lenkrad zu hoch ist, sieht man also nur noch den oberen Teil des FIS, weil der Pralltopf des Lenkrads den unteren verdeckt? Naja das habe ich noch nicht probiert..kommt mir aber auch merkwürdig vor...

Mein Rat wäre da: Sitz höher stellen :)

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Mein Rat wäre da: Sitz höher stellen :)

Problem anscheinend immer noch nicht verstanden. Setzen! 6!

hi Leute,

habe das gleiche mit dem Knie. Drückt etwas am Knöchel. Habe mir deshalb Schaumgummipads im Schwarz besorgt ca 0,5cm dick und 5 cm breit. Hab ich dann mit doppelseitigen Klebeband befestigt. Und siehe da, es drückt nicht mehr und man sieht die Dinger auch kaum. Kleiner Tip.

Gruß Grizzim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. neuer A3 und das rechte Knie