ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Neuer A6 - ein Paar Fragen

Neuer A6 - ein Paar Fragen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 17. Dezember 2012 um 21:43

Hallo,

ich bin neu hier und wollte mich mal ein wenig informieren.

Ich habe mir letztens den neuen A6 Limo gekauft.

4g C7

Bj 12/2011

2.0 Tdi (177PS)

Jetzt zu meinen Fragen,...

1. Ich habe Innen und Außen automatisch Ablendbare Spiegel, ich möchte aber bald meine Scheiben hinten tönen lassen.

Bis zu was für eine Stärke kann ich da Folie draufmachen lassen damit mein automatisches Abblendlicht damit funktioniert und keine Probleme verursacht ?

2. Ich möchte mir auch 19" Felgen kaufen,.. ich verstehe das ich 5 x 112 brauche, aber auf was muss ich da noch alles achten ?

Da gibt es noch ET,... ich will das die Flegen schön aussehen bzw gut passen. Also nach welchen Werten muss ich da gucken bevor ich welche kaufe ?

3. Weiß jemand was dieses -Keyless nachrüsten kosten würde ?

Danke für EURE Hilfe...

Beste Antwort im Thema

Das ist die Klammer, mit der du ohne größere Fummelei die Sicherungen ziehen und wieder einsetzen kannst.

 

Vermutlich ist in der Abdeckung des Sicherungskastens eine Aufnahme, wo die Klammer „verstaut“ werden kann (ist schon ein paar Tage her, dass ich 4G gefahren bin).

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 17:16

Weiß keiner was ?

Zitat:

Original geschrieben von nicOrizOr

Hallo,

ich bin neu hier und wollte mich mal ein wenig informieren.

Ich habe mir letztens den neuen A6 Limo gekauft.

4g C7

Bj 12/2011

2.0 Tdi (177PS)

Jetzt zu meinen Fragen,...

1. Ich habe Innen und Außen automatisch Ablendbare Spiegel, ich möchte aber bald meine Scheiben hinten tönen lassen.

Bis zu was für eine Stärke kann ich da Folie draufmachen lassen damit mein automatisches Abblendlicht damit funktioniert und keine Probleme verursacht ?

2. Ich möchte mir auch 19" Felgen kaufen,.. ich verstehe das ich 5 x 112 brauche, aber auf was muss ich da noch alles achten ?

Da gibt es noch ET,... ich will das die Flegen schön aussehen bzw gut passen. Also nach welchen Werten muss ich da gucken bevor ich welche kaufe ?

3. Weiß jemand was dieses -Keyless nachrüsten kosten würde ?

Danke für EURE Hilfe...

1: der Sensor verträgt schon einiges an "Dunkelheit"...

2: im Reifenthread (Suche) stehen schonmal grobe Richtwerte. Am Besten ist aber, du holst dir direkt von Audi kundenbetreuung@audi.de die zulässigen original Reifen/Felgenkombinationen anhand deiner VIN.

3. zu teuer weil zu viel Arbeitsaufwand

Zu 1: Entgegen "miles" muss ich leider sagen, dass (zumindest bei mir) der Sensor wenig Abdunkelung verträgt. Ich habe die Rollos und fahre hinten immer mit Rollo - da ist dann so gut wie keine Abblend-Funktion bei den Außenspiegeln mehr erkennbar :mad:

Zu 2: hier glänze ich durch Nichtwissen, leider also keine Hilfe

Zu 3: D'accord mit "miles", sehe ich auch so.

cheers

Zu1: Beim 4f mit vom Werk getönten Scheiben wird faktisch nicht mehr abgeblendet. Selbst bei nahem Fernlicht im Rücken, blendet er im Innenspiegel nicht ab (muss er auch nicht, ist ja dunkel genug)... die Außenspiegel bleiben aber hell und blenden schon.

mein 4G ist ab Werk dunkel, blendet 1A ab so wie es sein soll. Sowohl innen als auch aussen!

Zu 1.: das automatische Abblendlicht (also der Lichtsensor) hat mit der Heckscheibe nichts zu tun. Der "guckt" nur nach vorne. Und hat wiederum nichts mit den automatisch abblendenden Spiegeln zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zu 1.: das automatische Abblendlicht (also der Lichtsensor) hat mit der Heckscheibe nichts zu tun. Der "guckt" nur nach vorne. Und hat wiederum nichts mit den automatisch abblendenden Spiegeln zu tun.

Hüstelhüstel :D

Ich glaube, das hast du falsch verstanden. Der Spiegel hat sogar 2 Lichtsensoren. Der 1. schaut nach vorn und meldet, wenn es dunkel genug ist, dass die Abblendfunktion starten kann. Dann geht das grüne Lichtlein an. Erst dann meldet Sensor 2, welcher nach hinten spitzelt, ob Jemand blendet.

Mfg Tinchen

Hüstelhüstel Hüstelhüstel Hüstelhüstel

FLA:die Abblendfunktion der Scheinwerfer wird durch die Kamera im Spiegelfuss sichergestellt..

zu den Spiegeln: nach vorne auf der rechten Seite ist ein kleines Loch, da mal zu halten. jetzt von hinten neben der grünen Kontroll-Leuchte am unteren Spiegelrand in das kleine Feld leuchten (mit ner Lampe) und staunen!

Achja, geht nur wenn der Lichtschalter in der entsprechenden Stellung steht.

Miles, der das testen musste weil sein rechtes Spiegelglas defekt war und nicht mehr abgeblendet hat

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Hüstelhüstel Hüstelhüstel Hüstelhüstel

FLA:die Abblendfunktion der Scheinwerfer wird durch die Kamera im Spiegelfuss sichergestellt..

zu den Spiegeln: nach vorne auf der rechten Seite ist ein kleines Loch, da mal zu halten. jetzt von hinten neben der grünen Kontroll-Leuchte am unteren Spiegelrand in das kleine Feld leuchten (mit ner Lampe) und staunen!

Achja, geht nur wenn der Lichtschalter in der entsprechenden Stellung steht.

Miles, der das testen musste weil sein rechtes Spiegelglas defekt war und nicht mehr abgeblendet hat

Hust...würg :D:D

Klar hast Du recht. Neuerdings haben wir ja einen FLA :rolleyes:. Da wird die Fkt. des vorderen Sensors durch Kamera übernommen.

MfG Tinchen

P.S. Aber die Funktionalität gleicht der im 4F. <stolz> Da hab ich die Abblenderei selber nachgerüstet! </stolz>

Zitat:

Original geschrieben von tinchen06

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zu 1.: das automatische Abblendlicht (also der Lichtsensor) hat mit der Heckscheibe nichts zu tun. Der "guckt" nur nach vorne. Und hat wiederum nichts mit den automatisch abblendenden Spiegeln zu tun.

Hüstelhüstel :D

Ich glaube, das hast du falsch verstanden. Der Spiegel hat sogar 2 Lichtsensoren. Der 1. schaut nach vorn und meldet, wenn es dunkel genug ist, dass die Abblendfunktion starten kann. Dann geht das grüne Lichtlein an. Erst dann meldet Sensor 2, welcher nach hinten spitzelt, ob Jemand blendet.

Mfg Tinchen

*HustHustRöchel* :D

Ich habe ja nichts anderes behauptet. Für die Frage, ob das Licht angeht, kommt es auf die Sicht nach hinten ja erst mal nicht an. ;) Und in meinem A4 blendet der Spiegel auch ohne angeschaltetes Licht z.B. in der Garage ab.

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 21:35

Es geht mir hier darum wieviel Prozent ich meine Scheiben hinten dunkler machen kann ohne das mein Abblendlichtsensor vom Spiegel(n)darunter leidet und auch noch funktioniert,,. damit meine Außenspiegel noch abblenden können...

Eine %-Zahl bitte ^^

und zu den Felgen hat keiner was interessantes ?

Wieviel Prozent sind denn die originale Tönung von Audi?

Funktioniert beim 4F tadellos, wenn man die hinter mittlere Kopfstütze auch in der untersten Position lässt. Macht man Sie nur eine Rasterstellung hoch reagiert der Sensor schon anders und der Innenspiegel dunkelt nicht mehr korrekt ab.

Da die Aussenspiegel über den Innenspiegel gesteuert werden sollte man mal darauf achten... auch bei getönten Scheiben.

mfg Senti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Neuer A6 - ein Paar Fragen