neuer A6- Preis/ Leistung OK ?
Hallo Zusammen,
wollte euch mal fragen wie Ihr diesen A6 findet ? Bzgl. Preis/Leistung, Farbe usw...
Lieben Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von A64GC7
Mit dem 2.0 l motor in der Stadt rumzufahren, ist vielleicht ganz nett, aber bei langen strecken kannst du den vergessen, einfach zu laut und unbequem.
Gerade auf Strecke höre ich den Unterschied am allerwenigsten. Wenn der 2.0 nicht komplett unter Volllast läuft ist er leise und wird bei weitem von den anderen Fahrgeräuschen überdeckt.
Was mit unbequem gemeint ist verstehe ich gar nicht, unbequem ist die Kombination 20" und S-Line; mit jedem Motor.
Ähnliche Themen
42 Antworten
volle Bude...aber kein Leder. Vom preis her kann man eigtl nicht meckern... der hat schon paar tausender Wertverlust gehabt, so einen in der Ausstattung bekommt man nicht neu für unter 40k. Mich würde nur die fehlende Lederausstattung stören.
Die Motorisierung wäre mir für seine "Ausmaße" zu mickrig, ansonsten gibt es von meiner Seite nichts zu meckern.
Die Ausstattung ist gut, wenn auch bei weitem nicht voll.
Neu dürfte aber bei 55.000 Euro gelegen haben, eher etwas mehr.
Der Preis geht in Ordnung, aber ich würde beim A6 eher zum V6 greifen.
Hallo Zusammen,
hatte bis jetzt leider nicht die Möglichkeit den 2.0 im A6 zu testen, ist dieser wirklich sehr untermotorisiert bzw. muss dieser so viel mehr Leisten das sich der Verbrauchsvorteil auffrisst zum 3.0 ?
Lieben Gruß
Zitat:
Original geschrieben von qpa5
hatte bis jetzt leider nicht die Möglichkeit den 2.0 im A6 zu testen, ist dieser wirklich sehr untermotorisiert ...
Nein, ist er nicht. Er ist sehr angenehm zu fahren, fühlt sich durch das hohe Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen sogar ausgesprochen kräftig an. Auf der Autobahn bei >200km/h spürt man den Unterschied dann natürlich.
Dass es bei mir der 3.0 wurde lag nicht an der Motorleistung, die Gründe waren Frontantrieb und die komische Automatik bei den kleinen Motoren, die mir tief unsympathisch ist.
jj
Hallo,
ich habe bewusst kein Leder genommen, sondern die Stoffsportsitze. Reichen mir vollkommen aus.
Da viele auf Leder stehen ist das vielleicht eine Basis mit dem Verkäufer über den Preis zu reden?!
Ob 177PS reichen kann man ganz klar mit einem "vielleicht" beantworten.
Das ist wie die Frage: "Wohin soll ich in Urlaub fahren?"
Ohne nähere Infos wird es schwer zu antworten.
Solltest Du dich für den V6 entscheiden kommen die ersten (und ich zuerst) und sagen "Nimm dann aber den Quattro".... . Wenn dann 204 PS Quattro auf dem Bestellschein stehen, sagen andere "nimm 245PS" .... .
Wenn Du nicht 20.000km oder mehr im Jahr über die Autobahn scheuchst ist der 177PS OK. Sonst würde ich zumindest den 204PS V6 wählen. Ein Verkehrshindernis wirst Du mit dem 177PS sicher nicht.
Benutz mal hier die Suchfunktion zur Multitronic. Der V6 hat eine andere Automatik.
Ja, wer die Wahl hat, hat die Qual......
Zitat:
Original geschrieben von qpa5
Hallo Zusammen,
hatte bis jetzt leider nicht die Möglichkeit den 2.0 im A6 zu testen, ist dieser wirklich sehr untermotorisiert bzw. muss dieser so viel mehr Leisten das sich der Verbrauchsvorteil auffrisst zum 3.0 ?
Lieben Gruß
Mit dem 2.0 l motor in der Stadt rumzufahren, ist vielleicht ganz nett, aber bei langen strecken kannst du den vergessen, einfach zu laut und unbequem.
Zitat:
Original geschrieben von A64GC7
Mit dem 2.0 l motor in der Stadt rumzufahren, ist vielleicht ganz nett, aber bei langen strecken kannst du den vergessen, einfach zu laut und unbequem.
Gerade auf Strecke höre ich den Unterschied am allerwenigsten. Wenn der 2.0 nicht komplett unter Volllast läuft ist er leise und wird bei weitem von den anderen Fahrgeräuschen überdeckt.
Was mit unbequem gemeint ist verstehe ich gar nicht, unbequem ist die Kombination 20" und S-Line; mit jedem Motor.
Zitat:
Original geschrieben von A64GC7
Mit dem 2.0 l motor in der Stadt rumzufahren, ist vielleicht ganz nett, aber bei langen strecken kannst du den vergessen, einfach zu laut und unbequem.
So nen Käse habe ich ja lange nicht gelesen!!!
Mit freundlichen Grüßen
Sorry Doppelpost
Fahrzeug hat nur wenig wirkliche Extras. Stoffsitze sind kein Problem, schrumpeln nicht , sind im Sommer nicht heiß und im Winter nicht zu kalt. Besser ist nur Alcantara (meine Meinung). Multitronic kommt mir nicht mehr in die Garage. Kein Fahrspaß, schwer einschätzbare Überhol- und Einfädel- vorgänge und saufen tut er damit auch (man gibt damit halt immer mehr Gas als nötig). Unbedingt so etwas ausgiebig Probefahren.
HJL147
Das ist auch meine Empfehlung - die multitronic unbedingt Probe fahren. Ist halt eine ganz spezielle Art der Automatik.
Ich persönlich mag sie nicht und bin froh, dass der Ultra die S-Tronic bekommen hat...
Zitat:
Original geschrieben von A64GC7
Zitat:
Original geschrieben von qpa5
Hallo Zusammen,
hatte bis jetzt leider nicht die Möglichkeit den 2.0 im A6 zu testen, ist dieser wirklich sehr untermotorisiert bzw. muss dieser so viel mehr Leisten das sich der Verbrauchsvorteil auffrisst zum 3.0 ?
Lieben Gruß
Mit dem 2.0 l motor in der Stadt rumzufahren, ist vielleicht ganz nett, aber bei langen strecken kannst du den vergessen, einfach zu laut und unbequem.
Ich habe selten, sorry, so einen Blödsinn gelesen...
Ich würde sagen der Preis ist in Ordnung, aber auch kein besonderer Schnapper.
Außer den 20"-Rädern (kann man auch nachrüsten) und dem S line Ex (schon ein Eye-Catcher) ist die Ausstattung "normal".
Wenn man nicht zwangsläufig Wert auf das letztgenannte Feature legt, findet man durchaus in der gleichen Preisregion auch Fzge. aus BJ 2013 oder mit weniger km (häufig Ex-Mieter).