ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Neuer Actros zieht nach rechts

Neuer Actros zieht nach rechts

Mercedes Actros 1844
Themenstarteram 31. März 2022 um 18:13

2012 Mp3 zog nach rechts

2017 Mp4 zog nach rechts

2019 MP4 fuhr gerade aus

2022 MP5 zieht nach rechts

Habe oben Mal alle Neufahrzeuge aufgelistet die ich bekommen habe. Habe nur ich das Pech? Werde noch verrückt. Den neuen vor 3 Wochen abgeholt, bei Daimler weggefahren, auf den ersten 5 km gleich gemerkt Lenkrad muss man nach links halten (ca 11 Uhr) wenn man es loslässt stellt es sich gerade und man fährt in Sekundenschnelle in den Straßengraben. Bei dem 2019er war es das erste Neufahrzeug dass geradeaus fuhr. Bei den anderen beiden haben wir die Spur vermessen lassen, jedoch ist alles gleich geblieben.

Der Kollege der am selben Tag sein Neufahrzeug geholt hat Fahrt geradeaus, dafür hatte er das beim Vorgänger und hat 4 Jahre lang gegengelenkt.

Gibts hier leidensgenossen? 2 Achs Zugmaschine

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zurück ins Werk nach Wörth und den nächsten nehmen.

am 1. April 2022 um 3:32

Habe auch schon so manchen Lkw bewegt, u.a. div. Mercedes und es zog jeder LEICHT nach rechts.

 

Ein wirklich nur ganz leichter Rechtszug empfinde ich sogar als gut. Man stelle sich vor, Sekundenschlaf, da möchte ich lieber rechts in den Acker als in den Gegenverkehr.

Alles was über „leicht“ hinausgeht würde ich auch bemängeln.

Das liegt an den Reifen tausche die mal an der Vorderachse von links nach rechts.

Hattr ich bei MAN auch schon.

Themenstarteram 1. April 2022 um 6:31

Zitat:

@jmlif schrieb am 1. April 2022 um 07:51:06 Uhr:

Das liegt an den Reifen tausche die mal an der Vorderachse von links nach rechts.

Hattr ich bei MAN auch schon.

Dann laufen die aber verkehrt. Weil das sind antisplash reifen und können nicht auf der Felge gedreht werden. Danach hab ich dann eventuell ein vibrieren wenn die dann verkehrt laufen obwohl nicht Laufrichtungsgebunden

am 1. April 2022 um 6:57

Ich würde es dennoch testen. Hatte das selbe mal an einem Volvo FH. Wurde dann etwas besser. Vibrationen hatte ich keine, obwohl schon ca. 8‘000 km gelaufen.

Zitat:

@beppy schrieb am 31. März 2022 um 20:36:36 Uhr:

Zurück ins Werk nach Wörth und den nächsten nehmen.

Ist dort Selbstbedienung?

Ich meinte ja auch nicht auf der Felge zu drehen , sondern auf der Achse es geht ja nur darum um einfach raus zu finden ob er dann in die andere Richtung zieht den 2 Reifen mit felgen sind schneller getauscht als der Reifen auf der Felge zu drehen.

Themenstarteram 1. April 2022 um 11:10

Mich wundert es dass hier niemand was sagt von Fahrzeug vermessen. ??

am 1. April 2022 um 11:32

Wurde es denn bereits vermessen?

Themenstarteram 1. April 2022 um 12:18

Zitat:

@mobiles schrieb am 1. April 2022 um 13:32:08 Uhr:

Wurde es denn bereits vermessen?

Nein, erst 6000km drauf

Bei Luftgefederten Vorderachsen hatte ich das nicht.

Bei Blattfederten nur bei Leerfahrten, bei Lastfahrt lief er gerade.

Zitat:

@mobiles schrieb am 1. April 2022 um 13:32:08 Uhr:

Wurde es denn bereits vermessen?

Das einfachste ist erst mal die Räder samt felgen umzusetzen , wenn man hier keinen Fehler findet, kann man dann vermessen den das ist ja doch etwas mehr aufwand.

Wie schaut es mit Reifendruck aus ? habt ihr den den schon Kontrolliert?? den von Werk aus sind nur 7 Bar drin in der Regel.

Zitat:

@jmlif schrieb am 1. April 2022 um 18:32:36 Uhr:

Zitat:

@mobiles schrieb am 1. April 2022 um 13:32:08 Uhr:

Wurde es denn bereits vermessen?

Das einfachste ist erst mal die Räder samt felgen umzusetzen , wenn man hier keinen Fehler findet, kann man dann vermessen den das ist ja doch etwas mehr aufwand.

Wie schaut es mit Reifendruck aus ? habt ihr den den schon Kontrolliert?? den von Werk aus sind nur 7 Bar drin in der Regel.

Dann ist es ja noch einfacher den Reifendruck rechts auf 8 bar zu erhöhen während links auf 7 bar bleibt.

Bitte auch bedenken, dass Straßen gerne nach rechts hängen um das Regenwasser abzuleiten.

Gruß

Zitat:

@wpp07 schrieb am 2. April 2022 um 07:40:56 Uhr:

 

Dann ist es ja noch einfacher den Reifendruck rechts auf 8 bar zu erhöhen während links auf 7 bar bleibt.

 

Gruß

Was soll der Quatsch??? Vorne gehören 8,5 Bar rein hinten 8 Bar bei der Auslieferung werden meist nur 6,5 - 7 Bar eingefüllt weil kein Aufbau ect ja auf den Fahrzeugen ist.

Und ja Straßen neigen sich meist nach Aussen um das Wasser abzuleiten wir Sprechen hier aber von 3% auf der Breite das fällt kaum ins Gewicht.

Ich habe mehrere Fahrzeuge schon geholt , bei verschiedenen Herstellern , nur wenn man es extra bestellt werden die Reifen voll Aufgepumpt um dann einen Auflieger ect gleich auf zu Satteln.

* Wo wir ja auch bei der Abfahrtskontrolle wären was ja ein jeder Berufskraftfahrer machen sollte auch wenn der LKW frisch aus dem Werk kommt, *

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Neuer Actros zieht nach rechts