1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neuer Alpina XD3 Biturbo

Neuer Alpina XD3 Biturbo

BMW X3 F25
Themenstarteram 5. März 2013 um 9:06

Alpinas erster SUV ist am Start. Er basiert auf dem X3 35d, hat 350 PS, 8-Gang-Automatik und einen Topspeed von 253 Km/h. Näheres findet ihr hier: Alpina

Sieht super aus finde ich.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. März 2013 um 9:06

Alpinas erster SUV ist am Start. Er basiert auf dem X3 35d, hat 350 PS, 8-Gang-Automatik und einen Topspeed von 253 Km/h. Näheres findet ihr hier: Alpina

Sieht super aus finde ich.

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten
am 5. März 2013 um 9:16

SCHWEINEREI.... :mad:

Was mache ich jetzt mit unserem F25 35d :D... Mmmhh

Themenstarteram 5. März 2013 um 9:19

Der XD3 würde sich gut neben Deinem Roadster machen.... :D

Tja, auch Alpina kann sich dem Trend nicht entziehen. Wirklich ein Novum aus Buchloe.

Was aber in der Preisliste auffällt:

Dachreling Alu satiniert, 3AT: EUR 300

Dachreling Shadow Line, 3MC: EUR 870 (???)

und bei BMW, kosten beide Ausführungen jeweils EUR 489.80

:rolleyes:

am 5. März 2013 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1984

Der XD3 würde sich gut neben Deinem Roadster machen.... :D

Ja ja, streu nur SALZ in ....:mad: ;).

Aber schade finde ich, dass er derzeit - noch nicht :cool: - in alpinablau oder alpina grün II metallic  - angeboten wird :(..

Aber ansonsten.... :D :D:D :)

Dann MUSS ich jetzt wohl doch mal bei Hartge vorbeischauen.... :)

am 5. März 2013 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von ZZZZcruiser

SCHWEINEREI.... :mad:

Was mache ich jetzt mit unserem F25 35d :D... Mmmhh

kauf ich dir fuer 10000 euro ab

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

kauf ich dir fuer 10000 euro ab

Gut und schnell reagiert ... :D

Gruss peppino1

Zitat:

Aber schade finde ich, dass er derzeit - noch nicht :cool: - in alpinablau oder alpina grün II metallic  - angeboten wird :(..

das wäre mein zweiter Punkt gewesen. Jedoch, falls die Marketingfotos die Farbe Tiefseeblau zeigen, sieht das Teil sehr edel aus.

Dennoch, ich hoffe dass Alpina auch einen 6-Zylinder BENZINER anbieten wird. Dann wird es interessant.

am 5. März 2013 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von stockahead

falls die Marketingfotos die Farbe Tiefseeblau zeigen, sieht das Teil sehr edel aus.

Der X3 sieht in tiefseeblau DEFINITIV sehr edel aus :D :).

@Adanech: Vergiss es :p.

Themenstarteram 5. März 2013 um 10:45

Zitat:

Zitat:

das wäre mein zweiter Punkt gewesen. Jedoch, falls die Marketingfotos die Farbe Tiefseeblau zeigen, sieht das Teil sehr edel aus.

Dennoch, ich hoffe dass Alpina auch einen 6-Zylinder BENZINER anbieten wird. Dann wird es interessant.

Ich denke auch schon an einen Alpina XB3 Biturbo mit dem Motor aus dem neuen B3 Biturbo. Mmmmhhh lecker.

Servus,

na das hört sich doch schon mal gut an!!!:D

Alpina stimmt ja meines Wissens das Fahrwerk komplett neu ab, beim F10/F11 sowie jetzt beim neuen XD3 ist die Dämpfer Control Serienmässig. Weiß jemand mehr darüber, warum, weshalb, warum..........????;)

@stockahead. Da hast Du doch jetzt Deine Bilder mit den 20" auf einem X3!!!;)

Vielleicht dient es ja zur Entscheidungsfindung?!:D;):)

LG

Matze

Themenstarteram 5. März 2013 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von matthias dietz

Alpina stimmt ja meines Wissens das Fahrwerk komplett neu ab, beim F10/F11 sowie jetzt beim neuen XD3 ist die Dämpfer Control Serienmässig. Weiß jemand mehr darüber, warum, weshalb, warum..........????;)

Den Text hier kennst Du?

Zitat:

Um den komplexen Ansprüchen unserer Kunden an Alltagstauglichkeit, Komfort und bei Bedarf ausgeprägt dynamischem Handling gerecht zu werden, verfügt der XD3 Bi-Turbo über elektronisch verstellbare Dämpfer. Mittels Fahrerlebnisschalter kann der Fahrer gezielt zwischen Normal, Sport und Sport+ wählen. Dieses System ist übergreifend mit anderen, für die Fahrdynamik relevanten Parametern wie Gaspedalstellung, Lastschlagdämpfung, Lenkmoment und Schlupfregelsystem vernetzt. So offenbart sich dem Fahrer nach Bedarf ein dem gewählten Modus entsprechender fahrdynamischer Charakter.

Die 20“ ALPINA CLASSIC Räder mit MICHELIN Pilot Super Sport Mischbereifung in den Maßen 255/40 ZR20 (101Y) EL, E / A / 71 dB vorne und 285/35 ZR20 (104Y) EL, E / A / 73 dB hinten sind maßgeblich für das direkte und dynamische Fahrgefühl des XD3 Bi-Turbo verantwortlich. Die Bereifung, welche aus Gründen des Abrollkomforts und Handlings auf Runflat-Technologie verzichtet, sorgt mit ihrem niedrigen Querschnitt und in Verbindung mit der Variablen Sportlenkung von BMW für feinfühliges, neutrales und präzises Einlenkverhalten. Auf Wunsch können diese Eigenschaften mittels der optionalen 21“ ALPINA CLASSIC Rad-/Reifenkombination nochmals gesteigert werden.

Um auch in den Wintermonaten zügig und dynamisch reisen zu können, ist für den XD3 Bi-Turbo ein ALPINA CLASSIC 20“ Winterradsatz mit 255/40 ZR20 vorne und 285/35 ZR20 hinten M+S Mischbereifung erhältlich, ohne Einschränkungen hinsichtlich der Höchstgeschwindigkeit.

Quelle: Alpina

Hi Matze,

ja, du sagst es !:D:D

obwohl der abgebildete XD3 Schuhe in der Grösse 21" trägt.:cool::cool:

(HARTGE bietet für den F25 nur 21 Zoll Räder an). Aber der Komfort beim Querschnitt 30 ist dann evtl. doch fraglich. DDC und non-RFT hin oder her.

auf jeden Fall kann man jetzt nicht mehr behaupten dass Alpina-Räder auf einem F25 unpassend sind ....auch wenn es dennoch gewöhnungsbedürftig ist dass die Jungs nun im SAV Segment einsteigen.

Nein, den kannte ich nicht!!!

Danke!!!!!!!!;):)

LG

Matze

Zitat:

Hi Matze,

ja, du sagst es !:D:D

obwohl der abgebildete XD3 Schuhe in der Grösse 21" trägt.:cool::cool:

(HARTGE bietet für den F25 nur 21 Zoll Räder an). Aber der Komfort beim Querschnitt 30 ist dann evtl. doch fraglich. DDC und non-RFT hin oder her.

auf jeden Fall kann man jetzt nicht mehr behaupten dass Alpina-Räder auf einem F25 unpassend sind ....auch wenn es dennoch gewöhnungsbedürftig ist dass die Jungs nun im SAV Segment einsteigen.

Ja Du sagst es!!!

Für mich auf jeden Fall eine Überlegung wert!;)

Ja, das macht es für Dich aber bestimmt nicht leichter mit der Entscheidungsfindung - oder!!!:D:D

LG

Matze

Deine Antwort