ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Neuer Alter Wohnwagen

Neuer Alter Wohnwagen

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 20:01

Hab nen alten wowa gefunden den ich mir herrichten will!!! wer kann mir sagen ob er sein geld wert is oder ob ich den preis weiter drücken sollte!!! Ein alter Bürstner City 4951 von Bj87 kann man dafür noch ca 1000 euro bezahlen?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 24. Juli 2009 um 20:40

Du solltest mal schauen ob das Holz nicht angefressen ist (Wände des Wowa). Wie er von außen aussieht ist nicht so wichtig. 1000 € sind schon ok, wenn der WoWa auch in einem guten Zustand ist.

Es gibt aber auch preiswertere Modelle.

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 20:43

hab aber noch keine preiswerteren gefunden in der gewichtsklasse und der größe!!!

hab auch keine ahnung mehr wo ich suchen soll!!!

am 25. Juli 2009 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Iceman1984

hab aber noch keine preiswerteren gefunden in der gewichtsklasse und der größe!!!

hab auch keine ahnung mehr wo ich suchen soll!!!

Nehme Dir einen `Fachmann´ mit und ein Feuchtigkeitsprüfgerät.

Hat der WW jahrelang draussen, oder in dem Gebäude im Hintergrund gestanden. Was ist denn das für ein Fachwerk an der Seite, zu welchem Zweck, etwa angenagelt?

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 10:07

keine ahnung was das für ein fachwerk ist geh den wowa in 2 wochen angucken wenn ich wieder zuhause bin!!! weis auch noch ne ober der drin oder drausen stand das erfahr ich erst noch alles.

Zitat:

Original geschrieben von Iceman1984

keine ahnung was das für ein fachwerk ist geh den wowa in 2 wochen angucken wenn ich wieder zuhause bin!!! weis auch noch ne ober der drin oder drausen stand das erfahr ich erst noch alles.

Kannst ja dann noch mehr Fotos schiessen für die Community.

am 25. Juli 2009 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Iceman1984

Hab nen alten wowa gefunden den ich mir herrichten will!!! wer kann mir sagen ob er sein geld wert is oder ob ich den preis weiter drücken sollte!!! Ein alter Bürstner City 4951 von Bj87 kann man dafür noch ca 1000 euro bezahlen?

Hallo,

für einen 22 Jahre alten WoWo noch 1000,00 € zu verlangen finde ich schon dreist, aber vielleicht ist der von Innen ja hitech-mäßig ausgestattet, wer weiss !!!!! Auf jeden Fall bin ich neugierig auf Bildmaterial.

Gruß

WOKO27

Bei der Besichtigung auch auf den Innengeruch achten. Wenn der schon zu denken gibt... --> Finger weg!

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 17:14

Hab noch paar innen bilder bekommen! was denkt ihr dazu?

am 25. Juli 2009 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von Iceman1984

Hab noch paar innen bilder bekommen! was denkt ihr dazu?

Hallo iceman,

1000,00 € (2000,00 DM) sind ne Menge Holz, wenn man überlegt was Du noch reinstecken musst, ich mag gar nicht daran denken, dass Du den womöglich noch ziehen willst, komisches Gebilde an der Außenfassade, Loch im Staukasten, Reserverad unterm Tisch, Gott sei Dank mit Blümchen auf blauer Tischdecke (hi,hi), glaube kaum, dass der noch dicht ist (würde ich auf jeden Fall überprüfen).

Na egal, wenn Du techn. gut drauf bist, kann man viel machen, aber auf der Straße möchte ich Dich (sorry) mit dem Ding nicht begegnen.

Alles Gute wünscht

WOKO27

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 18:10

denkst der is so schlecht? so lang der untendrunter noch gut und die ausen haut in ordnung dann is das doch kein problem den wieder straßen tauglich zumachen oder?

am 25. Juli 2009 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Iceman1984

denkst der is so schlecht? so lang der untendrunter noch gut und die ausen haut in ordnung dann is das doch kein problem den wieder straßen tauglich zumachen oder?

Sorry,

will Dich in Deiner Euphorie nicht bremsen, aber wenn Du tatsächlich vor hast den straßentauglich zu machen, dann stelle zuerst fest, wie lange der WoWa abgemeldet ist, denn bei Abmeldung über 1 Jahr muss der Wagen vom TÜV neu abgenommen werden, (nicht die normale HU), einschl. Gasprüfung, es wird auch ein neuer Fahrzeugbrief ausgestellt, desweiteren denke ich an eine Totalerneuerung der Bremsanlage, neue Reife sowieso (ein gutes scheint ja unter dem Tisch zu stehen), Beleuchtung, alle elektrischen Kontakte prüfen und säubern, Lager nachfetten etc.

Ich denke mal, dass Du Dich auf das Fz schon fixiert hast, o.g. Ratschläge sollen Dir lediglich helfen, den Wagen wieder verkehrssicher fit zu machen, dazu wünsche ich Dir viel Erfolg, verbunden mit viel, viel Geduld und Fleiß.

Wenn es denn soweit ist, allzeit gute Fahrt

WOKO27

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 18:52

ne hab mich noch ne fixiert aber es ist bist jetzt der einzige wowa der bei mir in der nähe steht und unter 1000€ zuhaben ist. ich such was zum wieder aufbauen nach meinen vorstellungen, will keinen von der stange!

wenn du sonst ne idee hast wo man einen herbekommen kann dann sag mir bescheid!!! (raum Chemnitz)

ich habe vor einem monat einen dethleffs rm5 aus 1992 für 3.500 € über ebay sofortkauf verkauft

war mit vorzelt - der wagen war dicht und auch sonst gut.

hast du dir ein feuchte messgerät besorgt - wenn er dicht ist, kein problem, wenn nicht, hast du 1000€ in den gulli geworfen

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 20:12

hab noch kein feuchtigkeitsmessgerät hab auch keine ahnung wo ich eins herbekommt! kannst du mir helfen? geh den erst in 14 tagen angucken wenn ich aus den usa wieder da bin!

Deine Antwort
Ähnliche Themen