- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Neuer Alzen-porsche
Neuer Alzen-porsche
Das Alzen-Team bastelt am Nachfolger für das "Turbinchen".
Der neue Alzen-Posche basiert auf dem 997 und wird einen Saugmotor aufweisen. In ca. 4 Wochen soll das neue Biest fertiggestellt sein. Bin gespannt.
Gruss,
Andreas
Ähnliche Themen
40 Antworten
bitte schön
http://www.juergen-alzen-motorsport.de/unternehmen/html/turbo.html
Tja, aber was nützt das stärkste Biest im Rennsport, wenn es nicht bis zum Ziel hält?
Manchmal ist auch im Motorsport weniger mehr. :-)
Jede Wette der neue Alzen-Porsche wird so standfest wie der Manthey-Porsche.
Dafür aber wahrscheinlich leider nicht mehr so spektakulär wie das Biturbo-Monster!
hm, im Gegensatz zum Turbinchen alias Alien ist das ja nix weiter als nen handelsüblicher, unauffälliger 911.
Sorry, aber wenn der so bleibt wie auf den Bildern, dann wäre das sehr schade. Das Alzen Alien war jahrelang mit das spektakulärste was aufm Ring gefahren ist.
Und das in jeder Hinsicht...
Geschwindigkeit, Sound, Design, Technik...
Irgemdwie finde ich es zum Kotzen das das Beast so durch das Reglement "kaputt geregelt" wurde.
Letztlich zieht ein 1000 ps Turbo Allrad Monster immerhin die Zuschauer an, die aufgrund solcher Autos erstmal auf den Geschmack der VLN und des 24H kommen.
Tja, schade... weniger Flammen, weniger Pop Off Zwitschern, und weniger Momente in denen einem der Atem stockt, aufgrund der PUREN Geschwindigkeit.
Mal sehen wer jetz den show part übernimmt... evtl die Gallardos, mal sehn.
Jo war ein schönes Auto, aber selbst wennman damit diese Saison weitergefahren wäre, dann würd der wohl auch nciht mehr viel anders aussehen als die Dicke von Manthey. Die Hutze hat man nämlich mit ausnahmeregelung homologiert, welche aber am 31.12.05 ausgelaufen ist...
Traurig
http://img85.imageshack.us/img85/4687/fffffkopie3zu.jpg
Auch ich habe den Alzen-Porsche oft gesehen. Aber sooo spektakulär fand ich ihn nicht. Klar war er schnell, aber vom Sound her gefallen mir einige Autos besser. Ist natürlich nur meine Meinung.
Es scheint mir aber, dass es richtig ist, den "Alten Porsche" aus dem Verkehr zuziehen. Denn wo würde das Enden? Andere Teams würden aufrüsten. Und am Ende würden die auf der Strecke bleiben, die die VLN groß machen, nämlich die Kleinen.
Ausserdem sollte man nicht vergessen, das es immer noch die gefährlichste Rennstrecke der Welt ist. Vergleicht man mal die Nordschleife mit anderen Rennstrecken, wo die DTM oder F1 fährt, sind die Piloten auf der NS doch eigentlich lebensmüde. Und wenn erstmal ein Alzen in einem 1000PS Porsche tödlich verünglückt ist, ist das Geschrei wieder groß und es wird von der Presse wieder ausgeschlachtet.
Und mal ehrlich, wer kann schon unterscheiden, ober der Porsche nun 280 oder 300km/h fährt? Doch sicher niemand!
Und naja, vielleicht kommen die Alzen-Brüder ja dann auch mal ins Ziel. *lach*
@ Neon
du hast es ja selbst schon gesagt...
"vielleicht kommen die Alzen Brüder ja dann auch mal ins Ziel"
Ich fand das "Turbinchen" hat nicht so übermäßig dominiert, wie seinerzeit eine Heidepark Zakspeed Viper, die fast ne ganze Saison ungeschlagen war.
Alzen haben halt auf Turbos gesetzt , und sind somit das Risiko eingegangen das Material kaputtgeht, sie mehr Sprit verbrauchen usw.
Die haben ja nicht so oft den Gesamtsieg geholt, dass eine Reglementverschärfung zu ihrem Nachteil gerechtfertigt wäre.
Insofern war das Aufrüsten der anderen Teams garnicht nötig, auch die V8 Star, der Manthey oder Raeder Porsche etc waren doch immer ganz vorn dabei.
Ich finde es daher sehr schade, dass sie dem VLN so ein markantes Maskottchen genommen haben.
Wenn amn sich andere Turbo Teams ankuckt versteh ich die Ladedruck Regelung nicht, welche jetzt zB beim 24H in Kraft tritt.
Wann hat schonmal ein Turbo Auto gewonnen ? Ist ja nicht so als würden die krass dominieren.
Naja, ich finde es sehr schade.
Klar gibt es in der VLN andere GEILE Autos, aber das "Alzien" war doch irgendwie noch ne andere Welt, bezüglich Zischen, Flammen, Speed etc
Naja sei es drum, jetzt baut Alzen halt nen Sauger der allen anderen um die Ohren fährt.
Da werden die sehn was die vom Reglement haben ( Meine Prognose ).
Egal, VLN wird bestimmt geil, ich freu mich drauf dass es in nicht allzu ferner Zukunft wieder losgeht.
Hi habt ihr schon auf der Hompage von Alzen Motorsport
Little - Nelly gesehen. Sieht auch geil aus finde ich
Joa aber ich muss sagen, dass es halt nicht so absolut innovativ aussieht wie ich erwartet haätte. Sieht eher aus wie ein 997 GT3 Cup mit nem großen Leitwerk auf der Motorhaube
Finde das neue Auto bildschön.
Aber das Turbinchen wird mir auch fehlen, alleine schon wegen dem Monströsen Flügelwerk.
Und wegen dem Sound. Du hast halt in der Boxengasse gestanden mit dem rücken zur Strecke und es gab kaum ein Auto, dass du so gut raushören konntest wie das Turbinchen. Der Sound war halt mörderisch und einfach genail