ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Neuer Amp: 5/6-Kanal oder 4er und Monoblock ?

Neuer Amp: 5/6-Kanal oder 4er und Monoblock ?

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 19:38

Leider muss ich mein ganzes Konzept nochmal überdenken.

Nachdem ich hier ja damals ziemlich reingefallen bin. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an die Audison wo man die FW nicht abschalten kann.

Jetzt ziehe ich in Betracht evtl direkt an einen Sub zu denken. Die 13cm vorne sind einfach zu klein um Spaß zu machen.

Eigentlich wollte ich alles möglichst einfach und unsichtbar verbauen. Deswegen die jetzige Endstufe die genau ins Reserverad passt.

Wenn ein Sub dazukommen sollte, reicht das natürlich nicht. Vorne aktiv heißt schonmal 4-Kanäle - für den Sub einen oder 2 gebrückt. Würde heißen ne 5 oder6 kanälige Endstufe. Nur so wirklich viele gibts davon ja nicht. Den Aufwand mit zweien will ich aber auch wenn möglich nicht betreiben.

Was würdet ihr mir raten ??

Hu: Clarion 778

Front: 13er Andrian

Heck :original über Hu

Sub : später was kleines "knackiges"

Das ganze ins E36 Cabrio

 

Greetz

Tim

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 14. Juni 2007 um 11:39

Was, keiner ??

Sonst sind doch immer alle heiß drauf Tips für Verstärker zu geben....

 

Greetz

Tim

am 14. Juni 2007 um 17:51

Vorn schon mal eine 4-Kanal, wenn vollaktiv.

Für den eine 2-Kanal oder ein Monoblock für einen Sub. Was kleines knackiges und für denEinbau im E36 geeignet: Hertz ES 250. Geschlossen hinter die Skisackluke oder im Bandpass mit Port s in den Innenraum.

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 11:47

Ja, zwei Endstufen wollte ich wenns geht ja gerade nicht verbauen.

Die Frage ist nur ob die 5/6-Kanal Amps (bezahlbar) auch was taugen.

Deswegen brauche ich ein paar Einschätzungen zu dem was ich vorhabe und evtl. ein paar Vorschläge welche geeignet wären.

 

Greetz

Tim

herr tim, warum willst du aktiv machen?!

in deinem fall bietet es sich doch an, falls es das 13er komposystem mti weiche is, einfach ne olle 4kanal drantun zu tun. das kost net mehr als 200-300 euro für ne gescheite stuf und dann kannste dein FS und n sub später mal betreiben.

 

OG carauTCohanZZ

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 12:56

Herr Landwirt, ich will aktiv machen weil die HU die Weiche und LZK hat.

Also warum dafür bezahlen und dann nicht nutzen? ;)

Letztens hat sich mal jemand hier beschwert das an seinem Radio so viele Sachen dran sind die er nicht braucht.

Dazu muss man wohl nix sagen :D

BTT:

Weil das mit der jetzigen Audison nicht so klappt wie ich mir das vorgestellt hab, überlege ich jetzt gleich einen Schritt weiter und fasse noch die Anschaffung eines Subs ins Auge. Die 13er sind einfach mit "Bass" überfordert.

Weil das dann alles nicht mehr so ins Reserverad passt wie geplant, will ich aber nicht gleich den ganzen "Trunk" mit Endstufen zubauen.

Deswegen hier die Frage gezielt nach 5/6 Kanal Verstärkern.

Was ist Beispielsweise von einer Phase Evolution RS6 zu halten?

 

Greetz

Tim

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von mario.priss

http://www.carhifi-store.net/product_info.php?products_id=530

Du hast aber schon den Preis gesehen, oder ?

Das ist mehr als das Doppelte was ich bereit wäre auszugeben.

Ausserdem dürfte die für ein 13er System "etwas" überdimensioniert sein ;)

Hat noch jemand Tips ??

 

Greetz

Tim

am 16. Juni 2007 um 16:14

Die Phase Evolution RS 6 ist auch nicht schlecht und dürfte mittlerweile sehr günstig zu bekommen sein. Denn sie ist ein Auslaufmodell. Der Vertrieb Audiovox, zu dem auch Magnat und Mac Audio sowie Heco im Home-Bereich gehören, löst die Marke auf. Einige Produkte werden ins Sortiment von Mac Audio übernommen.

RS 6

http://www.phase-evolution.de/download/1331066_PDF.pdf

http://www.phase-evolution.de/produkte.asp?...

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 8:36

Tjo, so wie es aussieht hab ich Hifitechnisch es die Seuche an den Hacken. :rolleyes:

Nachdem ich Letzte Woche das dritte Clariongerät vom Händler abgeholt hab und gestern feststellen musste das auch dieses IMMERNOCH alle von mir reklamierten Fehler aufweist, ist mir echt die Hutschnur geplatzt !!

Clarion ist jetzt für mich gestorben!!

Warum ich das hier schreibe ??

Nun, damit steh ich wieder vor meinem alten Problem: Was nehmen ?? Das Gerät hatte eigentlich alles was ich wollte. Wenn ich jetzt was anderes nehme, wird auf jeden Fall irgend ein Feature wegfallen.

So wie es aussieht vohl die aktive Frequenzweiche und die LZK.

Damit ist wohl auch die Problemstellung bezüglich des Amps MALWIEDER eine völlig neue.

Wenn das so weiter geht, stell ich mir nen Kofferradio Marke Nordmende Klipper auf den Beifahrersitz. :rolleyes:

 

Greetz

Tim

(der so langsam den Glauben an vernünftige Produkte verloren hat)

am 18. Juni 2007 um 8:43

Was für Fehler hat denn das DXZ778RUSB? Das wird doch sonst immer in höchsten Tönen gelobt, bis auf den kleinen Bildschirm und den fehlenden Drehknopf für die Lautststärke. :confused:

am 18. Juni 2007 um 8:46

Ich habe bei mir die Helix A6 verbaut.

Sie betreibt mein Frontsystem Rainbow Profi Line CS265

und den Sub Rainbow Vanadium 12

Alles Vollaktiv über das Blaupunkt Bremen MP76 (schaus dir mal an, hat einiges zu bieten)

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 10:05

Toll, Suche klappt mal wieder nicht....

Irgendwo hab ich schon darüber berichtet.

Ich fass mal kurz zusammen: Das Gerät hat immer ein Grundrauschen, egal in welcher Betriebsart. Die hinteren Ausgänge am Radio werden beim Aktivbetrieb plötzlich wie vordere behandelt. Ein teilaktiv Betrieb ist damit nicht möglich! (war eigentlich so geplant)

Aber das Schlimmste !! Wenn eine Festplatte am USB hängt, fängt diese IMMER von vorne an zu spielen EGAL was vorher lief.....USB.....Radio....CD....egal, immer erster Ordner, erstes Lied.

Absolutes: NO GO !! :mad:

(und täglich grüßt das Murmeltier.....wenn das erste Lied noch "I got you babe" wäre, dann wär ich schon längst Amok gelaufen !!)

Probleme sind bei Clarion bekannt und trotzdem hab ich 3x so ein S****ßgerät bekommen. (Als einziger von ca. 30 verkauften, bei meinem Händler)

Nu ist schluss !!

 

@GillianSeed

Das Bremen kostet aber mal eben 200 Tacken mehr und hat kein USB. Fällt somit raus. :(

 

Greetz

Tim

am 18. Juni 2007 um 11:15

Wieso? Dafür hat Blaupunkt ein USB und Bluetooth-Interface, das an die CD-Wechslerbuchse angeschlossen wird.

http://www.blaupunkt.com/de/7646828310_main.asp

http://www.blaupunkt.com/de/7607545500_main.asp

Nach dem gleichen Prinzip verfahren Alpine und Pioneer und sind dazu noch teurer!

Themenstarteram 18. Juni 2007 um 11:25

Jep, der Preis für das Bremen und das USB-Interface sind dann aber knapp doppelt so hoch wie das Clarion alleine.

Sorry, aber mein Goldesel hat zur Zeit etwas Magenverstimmung..... ;)

 

Greetz

Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Neuer Amp: 5/6-Kanal oder 4er und Monoblock ?