ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neuer Arbeitsweg - zu kurz für meinen Dicken?

Neuer Arbeitsweg - zu kurz für meinen Dicken?

Themenstarteram 19. April 2007 um 18:34

N´Abend !!! :)

also, am 1.juni wechsle ich job. da meine neue arbeitsstelle in der stadt liegt und ich mit dem auto nicht reinfahren kann, muss ich auf die ubahn ausweichen.

tja, und damit schmilzt mein arbeitsweg, den ich mit dem auto zurücklege, von 21km auf magere 2!!!!!

tja und jetzt meine frage: ist das gut für meinen dicken, wenn er jeden tag nur 4 km bewegt wird? v.a. für sachen wie dpf!

ich mein, es ist halt gut, da er nicht mehr so viel bewegt wird (hab monatl. ca 800km nur wegen der arbeit zurückgelegt - nachher nur mehr 80km :)

also kilometer-mäßig werd ich mir einiges ersparen, aber es ist halt die frage der fragen: was sagt mein diesel zu diesen wirklich kurzen fahrstrecken?

achja, mit dem rad oder zu fuss geh ich nicht - ich hasse sport :D

auf eure antworten gespannt

liebe grüße aus wien

ps: man is germany´s next topmodel eine zache geschichte :D :D

Ähnliche Themen
54 Antworten

der dpf kann sich ggf nicht regenerieren...der zuheizer wird nicht ausreichend warm

am 19. April 2007 um 18:42

Also damit machst du jeden Motor kaputt, von warm werden keine Spur, verkauf die Kiste oder such dir einen anderen Job :-)

 

Würd ich noch näher an meine Arbeitsstelle ziehen würde ich über einen Fahrzeugtausch nachdenken... so 2.8T ;D

 

Kauf dir lieber einen Roller oder wirklich ein Fahrrad .. 2 Kilometer sind quasi aufs Fahrrad und wieder ab als wäre nix.

 

mfg David

am 19. April 2007 um 18:43

Ich an deiner Stelle würde ihn lieber stehen lassen, der wird ja auf dem Weg nichtmal warm...

Kauf dir lieber nen Roller und fahr damit, obwohl ich bei 2 km doch lieber das Rad nehmen würde ;) Aber ein Roller macht auch spaß oder sogar nen Quad??? :D

Ich habe 11 km Weg und mein Benziner wird im Winter gerade mal lauwarm.

2 km Weg in einem Diesel möchte ich mir da gar nicht erst vorstellen....

am 19. April 2007 um 18:45

*lol* jede minute 1 Beitrag :D

am 19. April 2007 um 18:47

Auf was manche Leute achten *gg* :-)

 

Schockolade muss Sport machen "ätsch" ;)

Themenstarteram 19. April 2007 um 18:49

:D

hhmm fahrrad - ich mein ich will ja nix verschreien - ich hab nedmal eins :D :D

ja das dachte ich mir schon, dass ich mir damit den motor kaputt mache.

also meint ihr praktisch: den dicken unterm carport im trockenen stehen lassen und rüber radeln!

ich habs befürchtet :D

Außerdem tust Du was für die Umwelt und Deine Fitness :D

Umso mehr freust Du Dich dann, wenn Du den Dicken am Wochenende bewegen darfst.

am 19. April 2007 um 18:52

Ein Roller wäre noch eine Alternative, gibt heute sogar mit im Handyvertrag *gg* aber die Schutzklamoten kosten mehr als der Roller ;(

Tipp: kauf dir ein gutes Fahrrad und kein Aldi,WalMart, Obi.. oder Tralala Fahrrad geh zum Fahrradhändler sonst hast du ganz schnell die Lust am Radeln verloren.

 

Gruß David

Zitat:

Würd ich noch näher an meine Arbeitsstelle ziehen würde ich über einen Fahrzeugtausch nachdenken... so 2.8T

Das wäre doch was. Den kannste ja fast 1:1 eintauschen. :D

am 19. April 2007 um 19:04

Richtig, mal schauen wir wollen in 6-9 Monaten umziehen.

Mal schauen wohin es uns zieht.

Schade wäre es dennoch. Ich liebe meinen Signum es ist ein Traumauto auch wenn mich die Heckklappe nervt und die Heckscheibe total verkratzt ist von irgendwelchen Katzen oder Tieren.

 

Steckt schon viel Herz und viel Geld drin gerade erst den Irmscher Grill montiert und den Irmscher Dachspoiler der sieht nun sehr lecker aus :D

 

Dennoch keiner hat Geld zu verschenken und der 2.8T ist doch was günstiger in der Versicherung und Steuern momentan eh wenn ich dann nur 8 Km hätte zur arbeit müsste ich mir was einfallen lassen Auto komplett tauschen oder ein 2. Wagen kaufen? Mal sehen.

Gruß David

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Ein Roller wäre noch eine Alternative, gibt heute sogar mit im Handyvertrag *gg* aber die Schutzklamoten kosten mehr als der Roller ;(

Tipp: kauf dir ein gutes Fahrrad und kein Aldi,WalMart, Obi.. oder Tralala Fahrrad geh zum Fahrradhändler sonst hast du ganz schnell die Lust am Radeln verloren.

 

Gruß David

Roller habe ich mir auch mal überlegt, aber bei meinen 11 km müsste ich jahrelang fahren, um die Ausgaben wieder reinzuholen.

Ein vernünftiges Rad ist zwar auch nicht billig, aber die laufenden Kosten sind deutlich geringer.

Themenstarteram 19. April 2007 um 19:13

ja wenn dann ein fahrrad! :D

naja, steuern sind beim 2,8T ja teurer - in österreich zahlst ja pro ps! und da sind dann 255ps um ein eck teurer als 175ps.

außerdem hats mein vorredner auch schon gesagt: es steck soviel herz in meinem auto. auch wenn er halt manchmal bockt oder die seitenscheibe knaxt! irgendwie ist er für mich schon ein familienmitglied mit dem spoiler, felgen und der powerbox - die laaange story mit dem österreichischen tüv........ - ne ich glaube ich würde ihn nicht hergeben. und wenn dann müsste ich mir nen opc importieren - bei uns gibts die praktisch nicht! :(

also fahrra kaufen und radeln und im winter halt hatschen!

aber selbst für nen benziner wäre wahrscheinlich immer diese ultra kurzstecke nicht besonders gut.

also doch sport! nein!!!! :D

am 19. April 2007 um 19:40

Hey Leute, nutzt iht eure Autos nur für auf die Arbeit? Es gibt doch bestimmt auch andere Ziele jeden Tag, wo man den Wagen warmfährt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neuer Arbeitsweg - zu kurz für meinen Dicken?