- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- NEUER Astra Okt. 2009 mit ALLRAD und BiTurbo Diesel
NEUER Astra Okt. 2009 mit ALLRAD und BiTurbo Diesel
An die Insider unter Euch:
Wird es den "kleinen Insignia" auch mit Allrad geben?
190 BiTurbo Diesel PS oder eventuell die 160PS Diesel Maschine mit Allrad wären in einem Astra sicher eine tolle Sache!
Hier steht ja leider noch nicht viel:
http://www.autobild.de/artikel/erste-fotos-opel-astra_883101.html
Beste Antwort im Thema
Um die Autos der unteren Mittelklasse erschwinglich zu halten sollte man auf Optionen wie Allrad verzichten. Es lohnt sich einfach nicht für 1% der Kunden soetwas anzubieten, es macht das Auto für alle einfach nur teuer. Genauso wenig wird es Motoren oberhalb von 2L geben, schonmal den Begriff "Flottenverbrauch" gehört!?
Ähnliche Themen
28 Antworten
Mein nächster wird wohl ein Diesel - da wäre ein 190 PS Biturbo natürlich eine Wucht. Ansonsten wirds wohl die Konkurenz - Also Opel - ran halten und auch nach oben mit Motoren interessant bleiben...
Um die Autos der unteren Mittelklasse erschwinglich zu halten sollte man auf Optionen wie Allrad verzichten. Es lohnt sich einfach nicht für 1% der Kunden soetwas anzubieten, es macht das Auto für alle einfach nur teuer. Genauso wenig wird es Motoren oberhalb von 2L geben, schonmal den Begriff "Flottenverbrauch" gehört!?
Sehr ansprechendes Design !
Da mein GTI auch in den nächsten Jahren durch einen Diesel ersetzt werden soll und ich ein
Fahrzeug mit mindestens der gleichen Leistung suche ( eher sogar mehr ) wäre der Biturbo für mich auch erste
Wahl.
Der Insignia ist ne Nummer zu groß für mich.
Ich fahre lieber Leistungsstarke Kompaktklasse Fahrzeuge, meiner Meinung nach ist der Nutzwert dabei höher.
Zitat:
Original geschrieben von Opel_GTC
Um die Autos der unteren Mittelklasse erschwinglich zu halten sollte man auf Optionen wie Allrad verzichten. Es lohnt sich einfach nicht für 1% der Kunden soetwas anzubieten, es macht das Auto für alle einfach nur teuer. Genauso wenig wird es Motoren oberhalb von 2L geben, schonmal den Begriff "Flottenverbrauch" gehört!?
Aber machen diese Modelle ein Modell nicht erst interessant. Der Golf V Variant z.B. war durch seinen stärksten Motor von 140 PS Diesel von 1 Jahr für mich einfach zu langweilig und unspektakulär. Audi und BMW z.B. verkaufen von ihren größeren Motoren sicher auch nur homeopatische Größen - aber es macht die Marke und die Modelle interessanter als eine Motorenpalette von 80 -140 PS.
Ich hoffe das Opel hier ein Herz für motorbegeisterte Fahre zeigt - ohne gleich den OPC vorzuschieben. Der 2.0T im aktuellen Astra war da ja ein faires Angebot.
Hallo.
Also das Opel den 2.0 Bi-Turbo auch im Astra anbieten will,wurde schon des öffteren erwähnt.
Ob der neue Astra auch mit Allrad zu haben sein wird,weiss noch niemand.
Technisch soll es aber möglich sein mit der Plattform und sinnvoll bei den OPC zum Beispiel wäre es auch,da er angeblich 270ps bekommen soll.
Aber ob der Allrad kommt,wer weiss.
Übrigens soll es ja auch einen neuen Calibra (Coupe) auf Basis des neuen Astra geben.
Mal schauen.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von Opel_GTC
Um die Autos der unteren Mittelklasse erschwinglich zu halten sollte man auf Optionen wie Allrad verzichten. Es lohnt sich einfach nicht für 1% der Kunden soetwas anzubieten, es macht das Auto für alle einfach nur teuer. Genauso wenig wird es Motoren oberhalb von 2L geben, schonmal den Begriff "Flottenverbrauch" gehört!?
Hauptsache etwas flotter (bis max. 150 PS) unterwegs, aber dennoch sparsam im Verbrauch bzw. bei der Anschaffung und im Unterhalt soll er sein. Mehr braucht ein Opel nicht.
von der front bin ich jetzt ehrlich gesagt etwas enttäuscht. der kühlergrill ist arg klein ausgefallen, hätte man sich nicht ewtas mehr am insignia orientieren können?
seiteansicht und interieur gefallen mir aber schon mal recht gut!
Ich hatte bereits gelesen (ich denke in der Autozeitung), dass ein Allradantrieb geplant ist doch dieser vermutlich noch nicht zum Marktstart zu haben ist sondern nachgereicht wird.
Zitat:
Original geschrieben von kufi
Zitat:
Original geschrieben von Opel_GTC
Um die Autos der unteren Mittelklasse erschwinglich zu halten sollte man auf Optionen wie Allrad verzichten. Es lohnt sich einfach nicht für 1% der Kunden soetwas anzubieten, es macht das Auto für alle einfach nur teuer. Genauso wenig wird es Motoren oberhalb von 2L geben, schonmal den Begriff "Flottenverbrauch" gehört!?
Hauptsache etwas flotter (bis max. 150 PS) unterwegs, aber dennoch sparsam im Verbrauch bzw. bei der Anschaffung und im Unterhalt soll er sein. Mehr braucht ein Opel nicht.
"Mehr braucht ein Opel nicht" –das glaube ich nicht!
Es ist genau umgekehrt! Genau das BRAUCHT Opel!
…was bis jetzt rausgekommen ist, hört/liest man ja täglich in den Medien.
Das schlechte Image was Opel hat, beruht auf einen großen Teil auch darauf, dass es jede Menge untermotorisierte Opels auf den Straßen herumtreiben!
Bestes Beispiel der A Vectra: die meist Verkaufte Variante war der 75PS bzw. 71PS Benziner oder auch der 82PS Diesel. Auch beim B Vectra gab es jede menge 100PS Benziner bzw. 101PS Diesel.
Da geht halt absolut nichts weiter. Ein Auto mit ca. 1300KG und 71PS, ist ja wohl ein Scherz.
Überholen auf der Landstraße ist da schon fast gefährlich, auf der rechten Seite der Autobahn war er ein Hindernis.
Und von daher kommt auch der Ruf –die Opels gehen nicht gut…
Ein Auto hat heutzutage auch sehr viel mit Emotionen zu tun, dazu gehör Kraft, Power und Dynamik!
Mit dem Insignia und auch mit dem neuen Astra hat Opel nun die Chance, nicht nur schöne Autos zu bauen, sondern auch dementsprechende Motorisierungen anzubieten.
Kunden die sich untermotorisierte Modelle kaufen wollen, dann mit der Leistung unzufrieden sind, könne das ja weiterhin machen.
Mit besseren und vor allem stärkeren Motoren, hat Opel die Möglichkeit Kundenkreisen zu fischen, die sich bisher für einen Opel nicht interessierten. Man hat die Möglichkeit einanderes Klientel anzusprechen und gleichzeitig bestehende Kunden zu halten! –Das braucht Opel!
Ein Opel Astra mit einem 2.0 BiTurbo CDTI ECOTEC® - 140 kW/190 PS Motor und Allrad, ist auf Grund des relativ geringen Gewichts und guter Aerodynamik sicher sehr sparsam, sportlich und wirtschaftlich unterwegs.
Da vergeht den VW Golf Fahrern das blöde reden
Ich denke man könnte das Auto locker mit 5-6 L/100km bewegen.
Das ist Fahrspaß und Effizienz!
Genau mit dem werben BMW oder auch Audi –Die haben großen Erfolg damit!
Ich habe letzten's gelesen das der neue Astra mit einem 204PS CDTI-Triebwerk ausgestattet werden soll. Mal sehen ob dieser Motor wirklich erscheint.
Zitat:
Original geschrieben von pherit
Ich habe letzten's gelesen das der neue Astra mit einem 204PS CDTI-Triebwerk ausgestattet werden soll. Mal sehen ob dieser Motor wirklich erscheint.
Ja warum auch nicht!
BMW macht’s vor: 123d mit 150kW/204PS 0-100 km/h in 6,9sec. bei nur 5,2 l/100 km Verbrauch.
Auch der BMW hat einen BiTurbo –bei BMW Twin-Turbo-Diesel genannt.
Warum soll es sowas also nicht auch im Astra geben, noch dazu wo es den Motor (190PS) ja schon gibt, z.Z. halt leider nur bei Saab (GM).
Und der Astra hätte dann zusätzlich auch noch Allrad!
…diese Kombination (BiTurbo-Diesel mit über 190PS + Allrad) kann weder BMW noch Audi bieten!
…im Übrigen: Opel war schon vor ein paar Jahren der Erste Autohersteller der einen BiTurbo Diesel ankündigte, leider blieb es nur bei einer Studie!
Aber bitte diesmal wirklich Allrad oder ein gescheites Differential. Also mir geht die Traktionsschwäche mit den 170PS ja schon unheimlich auf die Nerven.
Oder seht ihr (die 2.0 Turbo-Fahrer) das anders?
...wie schon Walter Röhrl sagte:
"Alles außer Allrad ist ein Kompromiß"
oder
"Alles außer Allrad ist nur eine Notlösung!"
(Zitat Walter Röhrl)
Euch ist aber schon bewusst dass diese ganzen Optionen das Auto verteuern? Muss ein Astra zwingend zwischen 20.000 und 40.000Euro kosten?
Ein Astra I mit Allrad und 2.0L Maschine würde über 1.6t auf die Waage bringen, das nennst du Fortschritt?
Darüberhinaus schreibt du immer etwas von Audi und BMW, sind denn nicht die wahren Konkurrenten Volkswagen und Ford?
Zu "alles außer Allrad ist ein Kompromiß":
Das mag ja durchaus richtig sein, nur zählt in der Kompaktklasse das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Wir sprächen dabei von Volumenmodelle, und diese müssen nunmal bezahlbar bleiben!