ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Neuer Audi A6 Avant

Neuer Audi A6 Avant

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 0:30

Hi

In diesem Thread kann jeder Wünsche, Infos und Erlkönige über den neuen Avant mitteilen

Laut Aussagen kommt der Avant im September oder Oktober

MfG

Beste Antwort im Thema

unter den folgenden links findet ihr ein bilder-update zum neuen audi a6 avant.

mfg

 

 

1, 2, 3, 4, 5, 6

519 weitere Antworten
Ähnliche Themen
519 Antworten

Hallo,

wie verlässlich sind denn die "Aussagen" ?

Ich komme im September aus dem Ausland zurück und benötige dann wieder ein Auto. Der Avant wäre unter den Favoriten, wenn er zu dem Zeitpunkt ausgeliefert werden könnte.

Leider konnte ich bislang keine konkrete "Aussage" bzgl. Verfügbarkeit finden.

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 16:14

hi

laut verschiedenen autozeitschriften

wer wert darauf legt

trotzdem kommt ein avant immer ca. 6 monate nach der limousine

sprich september

ich gehe davon aus ,dass man den wagen im juni bestellen kann

trotzdem wird man ihn eh nicht vor oktober oder november auf der straße sehen

mfg

Der Kauf eines neuen Kombi's steht Ende 2011 oder Anfang 2012 an, dann ist die 200.000 km-Marke wohl weit überschritten, dann wird's wohl Zeit, zumal die Anschlußgarantie in 2012 ausläuft und nicht verlängert wird (wenn das überhaupt möglich wäre).

Da der 2.7 TDI-V6 ja anscheinend wegfallen soll, gibt's für mich nur die Alternativen (R)4-Zyl. 2.0 TDI mit 177 PS oder (V)6-Zyl. 3.0 TDI mit 204 PS, jeweils mit Frontantrieb und Multitronic. Quattro ist nicht unbedingt nötig, jedoch der Preisunterschied aber gewaltig!

Hier Impressionen zum neuen A6 Avant (nur Photomontage) die mir am besten gefallen...

MfG,

Rudi

am 2. Februar 2011 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Hier Impressionen zum neuen A6 Avant (nur Photomontage) die mir am besten gefallen...

MfG,

Rudi

Die Heckleuchten sind einfach hässlich meiner Meinung nach :S

Hoffe das es nicht so sein wird.

Zitat:

Original geschrieben von SpheX

Die Heckleuchten sind einfach hässlich meiner Meinung nach :S

Hoffe das es nicht so sein wird.

Ist auch meine Meinung und meine Hoffnung - machmal kann Fortschritt auch Rückschritt sein (designtechnisch).

Die Rückleuchten des 4F Avant sind nach wie vor schön!

Ich las heute, das banker das auch so sah, bezogen auf die Rückleuchten der 4G Limo, bezogen auf seine 4F FL Limo!

Ist subjektiv. Die Leuchten gefallen mir! Sind sportlicher... :o

MfG,

Rudi

Ich würd unterschreiben!

habe auch 2 Bilder gefunden, weiß nicht ob die schon mal irgendwo aufgetaucht sind...

klick

und von vorn

klack

bei den "Q5 Rückleuchten" weiß ich nicht so recht ob mir das gefällt, aber von vorn find ich ihn schon recht gut

F.G.

Die Limousine ist einfach nur potthässlich. Besonders der Kofferraumdeckel und die Heckleuchten. Diese komische Kante mit der Einbuchtung nach vorn (auch beim Q5) geht gar nicht. :eek: Das hätte man eleganter lösen können. Ist ja noch schlimmer als die frühere Bangle-Handschrift bei BMW. In der Regel waren die Avant's immer schöner, aber anscheinend wird das wohl nicht mehr so sein. Also wird's wohl im Herbst doch ein 5er Touring. :p

Grüsse,

Phil

Also ich hoffe das Audi beim Avant nicht dieses Heckleuchten und -kanten Verbrechen von der Limo wiederholt wird wie auf den Illustrationen oben. Eigentlich bin ich da ganz guter Hoffnung, denn ich glaube kaum, dass die Audianer einfach die gleichen Heckleuchten an den Avant knallen wie an die Limo. Obwohl dann wiederum haben Sie es beim A4 ja auch so gemacht. Jetzt bekomme ich doch Angst ;)

Grüße, wumbo

bin da deiner Meinung...bitte nicht gleich wie die Limo...bei dem 4F gab es ja auch ne revolution...weil die damalige Limo...ja auch von hinten etwas "komisch" war...somit bin ich guter Hoffnung...denn der jetzige 4G gefällt mir von vorne sehr sehr gut...aber von hinten:-((((((((((

am 15. Februar 2011 um 17:40

Ich finde beide Autos- Limusine und Avant auditypisch sehr gut gelungen und sehr hochwertig ausgestattet. Das war am 4F, am 4B und sogar am alten Audi 100 4A der Fall und vom Design her ist Audi wieder mal einen großen Schritt den anderen voraus.

unter den folgenden links findet ihr ein bilder-update zum neuen audi a6 avant.

mfg

 

 

1, 2, 3, 4, 5, 6

Deine Antwort
Ähnliche Themen