1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Neuer Aveo-Fahrer stellt sich vor

Neuer Aveo-Fahrer stellt sich vor

Chevrolet Aveo KL1T
Themenstarteram 7. September 2012 um 21:24

Hallo Leute!

Ich bin neu auf motor-talk.de und möchte mich aus dem Grund mal vorstellen: Ich bin 29 Jahre alt, komme aus Wien und werde nächste Woche meinen neuen Aveo 1.2 LT in Carbon Flash Metallic beim Händler abholen. Da ich mich gerne mit anderen Besitzern über das Auto austauschen möchte, habe ich mich hier registriert! :D

Wie kam ich zum Aveo? Ich war auf der Suche nach einem Klein- bis Kompaktwagen, mit dem ich täglich ins Büro und alle paar Wochen mal aufs Land zur Familie fahren werde - als Zweitwagen neben dem Auto meiner Frau. Die Kriterien: Bestmögliche Raumausnutzung, positiver Eindruck bei der Probefahrt, interessantes Design und guter Preis. Da mir der Aveo seit Erscheinen des neuen Modells sehr gefallen hat, habe ich ihn im Juni probegefahren und war wirklich angetan - wenige Tage später habe ich ihn dann beim Händler bestellt. Ebenfalls gefallen hätten mir noch der VW Polo, Audi A1 oder der Toyota Yaris, aber vor allem die beiden ersten hätten bei vergleichbarer Ausstattung um mind. 50% mehr gekostet - das ist mal eine Ansage, daher fiel die Entscheidung klar auf den Aveo.

Ich freue mich sehr auf den Wagen, obwohl ich aufgrund mehrerer Berichte im Forum zugegebenermaßen auch etwas skeptisch bin - besonders die Berichte über die ausgeschlagenen Koppelstangen nach 4.000 bis 12.000 Kilometern (!) sowie das laute Knacken beim Kuppeln sorgen für Spannung, ob das bei meinem auch der Fall sein wird - ich hoffe natürlich, nicht. ;)

Mal sehen, ich werde euch hier meine Erfahrungen schildern und hoffe auf gemeinsamen Austausch! :)

Gruß,

Aveo-T300

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo und ein herzliches willkommen AVEO-T300

wiel spass mit deinem neuen Auto .

ich hab jetzt genau 10000 km drauf und bisher keine probleme

ich hatte mal das komische knarren beim kupplungspedal ,

ist aber jetzt komplett weg.

und sonst ist mir noch nichts aufgefallen , ausser das mir mein auto von tag zu tag besser gefällt :)

LG jochen

Themenstarteram 8. September 2012 um 9:44

Hallo Jochen!

Ich hab mir schon ein paar Threads durchgelesen - Du bist auch aus Österreich und hast die Limousine in Blau mit den 18-Zöllern, oder? Sehr schick! :)

LG Johannes

Herzlich willkommen :cool:

Servus Johannes

ja genau ich bin der mit den 18" er limo

ja ich wohne in österreich aber herkommen tu ich aus bayern .

zum auto , ich wollte einfach nur die limo da mir der hatchback einfach nicht gefällt von hinten

und ich halt doch etwas wollte wo einfach nach mehr auto aussieht .

gruß jochen

wenn du deinen hast hoffe du zeigst dann auch ein paar bilder

ist einfach schön wenn man im forum nicht nur was zum lesen hat .)

Dann mal willkommen an Board ;)

Was haste denn gezahlt, wenn man fragen darf?

Themenstarteram 9. September 2012 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von colaviper

Servus Johannes

ja genau ich bin der mit den 18" er limo

ja ich wohne in österreich aber herkommen tu ich aus bayern .

zum auto , ich wollte einfach nur die limo da mir der hatchback einfach nicht gefällt von hinten

und ich halt doch etwas wollte wo einfach nach mehr auto aussieht .

gruß jochen

wenn du deinen hast hoffe du zeigst dann auch ein paar bilder

ist einfach schön wenn man im forum nicht nur was zum lesen hat .)

Hallo Jochen!

Die Limousinen-Versionen von Kleinwägen finde ich sonst (z.B. Polo-, Fabia-, Cordoba-Stufenheck, werden mittlerweile nicht mehr angeboten, oder?) schrecklich, aber den Aveo mit Stufe finde ich sehr gelungen! Das Heck wirkt harmonisch und nicht "angepappt". Ich habe mich dennoch für den Hatchback entschieden, weil ich ihn einfach frecher und jünger finde und er mir dadurch besser gefällt. Keine Sorge, ich bin sehr interessiert an Fotografie - Bilder kommen bestimmt. :)

LG Johannes

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 20:46

Wie versprochen, kommen nun ein paar Fotos!

LG Johannes

Waaahh, ihh, uhh :o ;)

am 9. Oktober 2012 um 18:37

Zitat:

Du must grad rumtönen mit deinen Quallen auf Rädern.:o

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Was exakt willst Du uns damit mitteilen? :rolleyes:

@ Knecht Ruprecht: *Lachflash* das sagst DU mit deinen Amerikanischen Spritschluckern? :D

Da fahre ich lieber ne Qualle, die Sparsam sind und auch noch schön! Sowas gibts nicht Oft!

am 10. Oktober 2012 um 20:30

Zitat:

@ Knecht Ruprecht: *Lachflash* das sagst DU mit deinen Amerikanischen Spritschluckern? :D

Keine Ahnung was du für Alpträume hast.:rolleyes:

Ich hab weder einen Ami noch einen Spritschlucker.:rolleyes:

Ich mag keine Quallen und schön sind sie schon gar nicht uhha.:o

am 14. Oktober 2012 um 11:49

Der opel-fetischist geht mir langsam gewaltig auf den Zeiger.

Nerv hier doch nicht rum, nimm eine Mütze setz dich in die Innenstadt und sammel für deine Rüsselsheimer lieblinge. Dann können die noch ein paar Tage länger Ihre Werke auflassen und in jede TV-Kamera hinein jammern und die Zeitungen haben auch was zu schreiben...

Glaubt eigentlich irgendjemand ernsthaft daran, dass ein Mechaniker in einer Opel Werkstatt auch nur im Ansatz so gut bezahlt wird , wie ein Angestellter in einem Opel-Werk in Deutschland???

Die Opel-Werksarbeiter sollten mal ein Jahr in einer Opel Werkstatt arbeiten, damit sie sehen was es heisst mit unzufriedenen Kunden umgehen zu müssen, wo arbeit nach Leistung bezahlt wird usw..

Aber jetzt bin ich vom Thema abgekommen, sorry.

Ach so, bis auf die schlechte Audio-Anlage ist der Aveo ein tolles Auto!

Zitat:

Original geschrieben von Aveo-T300

Hallo Leute!

Ich bin neu auf motor-talk.de und möchte mich aus dem Grund mal vorstellen: Ich bin 29 Jahre alt, komme aus Wien und werde nächste Woche meinen neuen Aveo 1.2 LT in Carbon Flash Metallic beim Händler abholen. Da ich mich gerne mit anderen Besitzern über das Auto austauschen möchte, habe ich mich hier registriert! :D

Wie kam ich zum Aveo? Ich war auf der Suche nach einem Klein- bis Kompaktwagen, mit dem ich täglich ins Büro und alle paar Wochen mal aufs Land zur Familie fahren werde - als Zweitwagen neben dem Auto meiner Frau. Die Kriterien: Bestmögliche Raumausnutzung, positiver Eindruck bei der Probefahrt, interessantes Design und guter Preis. Da mir der Aveo seit Erscheinen des neuen Modells sehr gefallen hat, habe ich ihn im Juni probegefahren und war wirklich angetan - wenige Tage später habe ich ihn dann beim Händler bestellt. Ebenfalls gefallen hätten mir noch der VW Polo, Audi A1 oder der Toyota Yaris, aber vor allem die beiden ersten hätten bei vergleichbarer Ausstattung um mind. 50% mehr gekostet - das ist mal eine Ansage, daher fiel die Entscheidung klar auf den Aveo.

Ich freue mich sehr auf den Wagen, obwohl ich aufgrund mehrerer Berichte im Forum zugegebenermaßen auch etwas skeptisch bin - besonders die Berichte über die ausgeschlagenen Koppelstangen nach 4.000 bis 12.000 Kilometern (!) sowie das laute Knacken beim Kuppeln sorgen für Spannung, ob das bei meinem auch der Fall sein wird - ich hoffe natürlich, nicht. ;)

Mal sehen, ich werde euch hier meine Erfahrungen schildern und hoffe auf gemeinsamen Austausch! :)

Gruß,

Aveo-T300

Das Pendelstützen-Gelumpe (Ist manchen Händlern schon beim Verkauf des Wagens mittlerweile bekannt.) kannst du vorsorglich austauschen lassen, indem du deinen Händler nervst ("Habe da im Internet-Forum blablabla gelesen, dass nämlich ... - und da hat meiner sofort reagiert und 2 Wochen später war das Teil repariert).

Das Geknacke im Kuppl.pedal ist "weicher" (und leiser) geworden und stört mich nicht mehr.

Deine Antwort