ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. neuer bass, aber welche komponenten

neuer bass, aber welche komponenten

Themenstarteram 10. November 2005 um 11:41

Hallo zusammen,

da der Winter sich nähert und ich wieder lust am basteln bekomme habe ich mir überlegt meinen kofferraum etwas zu verändern.gefällt alles nicht mehr...

Hab im moment ne Carpower 3/200 und'n Pyle PLM 1299 in nem ca 80 Liter BR Gehäuse...

bin soweit auch ganu zufrieden nur wenn man etwas lauter macht hört es sich an als wenn sich der woofer verschluckt und der druck lässt auch merklich nach...

würde auch ein etwas kleineres gehäuse bevorzugen.

welchen preisgünstigen woofer könntet ihr mir denn empfehlen,so bis 100€...dachte evtl an den helix deep blue 12.der amp sollte erst mal so bleiben.oder gibts preisgünstiges was besseres?

soll alles in eine vectra b limosine ( mit skisack ) ...

danke schon mal für eure tips...

alex

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 19. November 2005 um 16:29

....hochschieb....

habe noch einen Rochford fosgate p3 12d2 wollte für den 180 haben, ist aber klasse des teil.

am 22. November 2005 um 9:53

Bist du handwerklich begabt?

Dann bastel dir ein Bandpassgehäuse, das durch den Skisack spielt und nimm einen Sub, der schön im Bandpass geht...

Gruß,

Andy.

Hi!

Um Dir einen gescheiten Woofer zu empfehlen, der DIR auch gefallen kann, solltest Du uns verraten welche Musikrichtung(en) Du so hörst ;)

Dein Amp ist schon ok. Natürlich gibt es ´ne Menge bessere; die kosten aber auch entsprechend.

Ich sag mal ab 3 - 400,- bekommst Du (neu) einen besseren Amp.

In diesem Sinne...

Themenstarteram 23. November 2005 um 12:13

naja, musik ist querbeet, meistens doch die elektronische schiene...

würd halt gern ne etwas kleinere kiste haben, weiss aber nicht ob ich z.B. bei einem geschlossenem gehäuse noch den selben druck habe.

bin für alle ratschläge offen...

kann jetzt noch günstig ein hifonics 1F cap bekommen, evtl machts das schon besser.

würd aber halt gern etwas kleiner kiste und n sauberern bass...

Also entweder den schon von Dir genannten Deep Blue; der ist schon nicht schlecht bzw. bestimmt besser als der Pyle ;)

In der Preisklasse ist es schwierig Quantensprünge zu machen. :(

Sonst vlt. noch ´nen Intertechnik Nova MDS 12.

ICH würde noch sparen und mir ´nen exact! PSW 308 besorgen. Der ist auch bei kleinen Geh. super und hat ´nen sehr guten Wirkungsgrad; trotzdem könnte der dann natürlich einen besseren Amp vertragen!

Hoffe etwas geholfen zu haben.

 

In diesem Sinne...

am 23. November 2005 um 13:12

Is bei deinem Auto bissle problematisch, mit nem geschlossenen Gehäuse -> höchstens du baust alles so, dass so gut wie die komplette Membran des Woofers durch den Skisack spielen kann und auch "100% nur" nach vorne spielt, also wiederum dicht zum Kofferraum ist.

Gruß,

Andy.

Themenstarteram 23. November 2005 um 14:41

der exact ist bestimmt nicht schlecht kostet ja aber auch gleich 300€...das n bisschen viel.mit dem geschlossenen

hätt ich das auch so gedacht, muss ich nur sehen das die blöden plaste teile an der skisackklappe nciht klappern und ich das dann dicht bekommen würde, das bestimmt nicht so einfach...wäre ein bp evtl noch zu empfehlen?

wieviel volumen bräuchte ich denn für den pyle plm 1299,

oder dann halt für den helix deep blue?wenn ich es als bp oder halt geschlossen machen würde...

bzw lohnt sich der wechsel von dem pyle auf den helix?bzw welche woofer chassis gibt es in dieser preisklasse noch, die zu empfehlen sind?

danke schon aml für die antworten....

am 23. November 2005 um 15:07

in nem geschlossenen Gehäuse würde in der Preisklasse der Hertz ES 250 schön passen -> da solltest dann auch gut hinkommen, dass er durch den Skisack durchspielen kann.

Optimal wäre natürlich ein pefekt angepasstes Bandpassgehäuse. Dafür muss dann aber auch der Sub geeignet sein.

Von dem Pyle hab ich noch nix gehört -> und vom Helix weiss ich net wirklihc, ob der im Bandpass gut kommt...

Gruß,

Andy.

Themenstarteram 23. November 2005 um 15:54

der hertz passt ja schon mal gut in die preisklasse, müsste man nur ein passendes gehäuse für haben,hat da wer evtl noch n paar daten? oder gibts evtl evtl noch alternativen?

weis ja nicht ob n 25 genau so ''drückt'' wie'n 30er...

am 23. November 2005 um 16:19

Der 25er der gleichen Serie drückt (-> Membranfläche!) einfach ein kleines bisschen weniger. Das muss man in Kauf nehmen. Nur bekommst du vom 25er schön die "komplette" Membran an die Skisack-öffnung.

Das Gehäuse für den Hertz ES 250 sollte knapp 20Liter zum "Bespielen" zur Verfügung stellen. Ohne Woofer sollte es dann knapp 23Liter fassen.

Gruß,

Andy.

Themenstarteram 23. November 2005 um 16:25

das klingt ja schon mal besser als mein 90 liter gehäuse...

würde nur gern wissen ob sich der wechsel wirklich lohnt...

evtl könnt ich mit ja auch den hertz es 300 kaufen...

aber da wird der amp nicht mehr reichen...

würd das gern mal probehören, ist ja nur schlecht möglich...

hat wer ein paar technische daten des woffers?

mich würd auch aml die tiefe interessieren....

Kuckst du http://www.hertzaudiovideo.com/default_en.htm und dann auf Technical klicken usw...

Ich würde dir empfehlen einfach alles beim alten zu lassen und noch etwas sparen...

Es bringt dir auch nichts wenn du jetzt kompromisse eingehst und dann etwas leiseres einbaust wie du hattest, a Ende hast dann in 6 Monaten wieder die Schnauze voll von dem Sub und möchtest wieder etwas anderes.

Mein Tip ganz klar, spar noch twas mehr und bau dir dann einen Bandpass eventuell mit einem 12 Audio-system X-ion der klingt gut und wie man in Fachkreisen sagt das "maunst" :D

am 23. November 2005 um 17:51

Wenn mans gerne derb laut hat, wäre der Xion schon ne feine Wahl -> aber klanglich würd ich ihn jetzt nicht gerade mit dem ES vergleichen wollen ;-)

Gruß,

Andy.

Deine Antwort
Ähnliche Themen