1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Neuer BMW 7er (F01)

Neuer BMW 7er (F01)

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 3. Juli 2008 um 12:11

unter dem folgendem link findet ihr die ersten bilder zum neuen 7er bmw. mir persönlich gefällt dieser ausgesprochen gut, es ist sogar ein traumwagen per excellence. gratulation an bmw.

mfg

http://www.flickr.com/.../

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2008 um 12:18

Gefällt mir überhaupt nicht... das Design ist sehr langweilig und viel zu rund, sieht eher aus wie ein Japaner.

Für mich ganz klar einen Schuss in den Offen. Sicherlich wird die Technik 1A sein, aber die Optik muss auch Stimmen und da geben die S-Klasse und vor allem der A8 deutlich mehr her.

Schade BMW, nach dem X6 das nächste Unglück.. natürlich nur meine Meinung.

1326 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1326 Antworten
am 3. Juli 2008 um 12:18

Gefällt mir überhaupt nicht... das Design ist sehr langweilig und viel zu rund, sieht eher aus wie ein Japaner.

Für mich ganz klar einen Schuss in den Offen. Sicherlich wird die Technik 1A sein, aber die Optik muss auch Stimmen und da geben die S-Klasse und vor allem der A8 deutlich mehr her.

Schade BMW, nach dem X6 das nächste Unglück.. natürlich nur meine Meinung.

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 12:20

was mich am meisten erstaut ist, wie nah auto-motor-sport und die autobild am 7er dran waren. unter den links findet ihr nochmal 2 bilder dazu.

mfg

http://...es.auto-motor-und-sport.de/.../2B4yck0BgooLyI_450x300.jpg

http://...es.auto-motor-und-sport.de/.../3B4sfCnKKJeYTA_450x300.jpg

am 3. Juli 2008 um 12:47

Ich habe mal für mich selber einen Vergleich zum aktuellen A8 gemacht. Dafür, dass es den A8 schon seit 2001/2002 gibt, sieht er immernoch richtig gut aus.... beim neuen 7er kann man eigentlich nur Änderungen im Detail erkennen ... klar wurde er neu gezeichnet, aber man sieht schon dass man sich sehr stark am alten 7er orientiert hat, gemixt mit paar Elementen des CS Concept Cars (vorne).

Beim neuen 7er gefallen mir die etwas verflossenden Heckleuchten nicht ... was mir ebenfalls missfällt .. die eingebauten Rückfahrscheinwerfer in der Zierleiste.

Die Seitenlinie wurde fast garnicht verändert, wirkt aber bulliger und mehr ausgeformt ... und wirkt auch durch die höhere Schulterlinie noch mehr wie ein Lexus (bzw andersrum) :D

Innen könnte es für mich auch der aktuelle (2004) 5er sein, mit viel mehr Tasten und größerem Bildschirm.

Insgesamt aber auf jeden Fall schön, wirkt immernoch sehr wuchtig aber etwas eleganter als der Vorgänger .. ich hätte mir trotzdem noch mehr Änderungen und andere Detaillösungen gewünscht. :)

Viel interessanter ist doch die Technik von dem Auto, an das Design gewöhnt man sich oder eben nicht

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 13:30

natürlich haben alle luxusklassen-limousinen ihr reiz und charme. jedoch überzeugt mich der neue 7er zu 110%, sowohl technisch wie auch optisch. von daher bezeichne ich ihn mal als "State of the Art" fahrzeug. für mich sieht der neue 7er sehr sportlich und elegant zu gleich aus. ich finde, dass bmw damit einen sehr guten weg gefunden hat, um ihn weltweit überaus gut vermarkten zu können.

also mein traumwagen ist es auf alle fälle schonmal.

ich bin mal gespannt, wann der erste pressebericht kommt, indem dann auch gleich alle technischen errungenschaften aufgeführt werden.

damit kann die neue, von bmw eigens, angeprieses ära des 7er bmw beginnen.

mfg

Wankstabilisierung, Torque vectoring an der Hinterachse, Internetzugang, 4,4L biturbo v8 (?), Luftfederung, Nachtsichtgerät, Alle möglichen Assistenten, lange Aufpreisliste. 50/50 Gewichtsverteilung, bestes Fahrwerk der Klasse..

Also ein A8 ist nur optisch ein Konkurrent. Die S-Klasse wird man aber so schnell nicht in die Knie zwingen. Die Verkaufszahlen sind konstant hoch und Mercedes ist technisch immer schon Vorreiter gewesen in dieser Klasse.

am 3. Juli 2008 um 13:53

technisch und motorisch wird der 7er auch perfekt sein nur hätte ich mich über ein wenig sportlicheres und außergewöhnlicheres design wie zB x6 gefreut. bmw kann sich ruhig mehr trauen, die studien immer perfekt und die realität dann sehr zurückgehalten ... S Klasse ist desöfteren als eine Klasse für sich bezeichnet worden, schätze mal der A8 wird vom design her event. schöner werden, jedoch fehlts audi an guten motoren ;-)

wirkt ein bisschen langweilig das ganze, die heckleuchten finde ich hässlich das heck ist aber gut gelungen, seitelinie wirkt sehr elegant und die front gefällt mir auch bis auf die etwas klein wirkenden scheinwerfer! muss mir den 7er jedoch auf jedenfall beim :-) ansehen! ansonsten ist der 7er sicher der renner!

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 14:34

unter dem folgendem link findet ihr erste daten und fakten zum neuen 7er, anbei natürlich auch fotos.

wie ich gerade selber gelesen habe, soll der neue 7er weiterhin mit der altbekannten 6-gang-automatik geschaltet werden. stimmt das denn auch?

mfg

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_513599_13987.hbs

am 3. Juli 2008 um 14:41

beim 750i läuft mir das wasser im mund zusammen, der top motor ein traum die werte einfach nur hammer, da belächelt man ja den S8 der wesentlich mehr ps jedoch schlechte fahrleistungen hat! bmw ist motorisch einfach überlegen

am 3. Juli 2008 um 14:53

Der 4,3 Liter wird aber auf Dauer nicht das Topmodell sein... Ich sag' nur Fau tsvölf :p

am 3. Juli 2008 um 15:14

Ein Fahrzeug, das ich erst eimal in natura sehen muss. Spontan finde ich ihn nicht sonderlich gelungen. Nette Seitenlinie, die front eine mIschung aus Rüsseltier und Nasenbär und ein häßliches Heck (der FL E65 sieht von hinten deutlich besser aus).

Der Innenraum wiederum gefällt mir sehr gut - endlich Schluss mit dem Barock und wieder vier Uhren!

Insgesamt macht der direkte Bildvergleich mit dem A8 auf mich nicht den Eindruck, hier ein wesentlich frischeres Fahrzeug zu sehen.

Naja, im Vergleich zum vor-FL E65 ist es auf jeden Fall ein deutlicher Fortschritt. Da bin ich bei den ersten Bildern vom Glauben abgefallen und fand (und finde) ihn einfach grauenerregend.

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 15:26

ich stelle mal drei bilder rein, die auf mich den meisten eindruck vermitteln.

mfg

bild 1:

bild 2:

bild 3:

Deine Antwort