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neuer BMW M5 mit Powertaste?
Hallo liebe Leute !
Ich hab von einem Kumpel gehört, daß der neue BMW nach dem Motor-Start 400 PS haben soll. Nur durch die Aktivierung einer Power-taste im Cockpit ruft man die 507PS ab.
Ist dies korrekt?
Gruß Simon
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19 Antworten
moin !
sowas hab ich noch nicht gehört, und glaube es auch nicht. ich denke mal, das es wieder ne sport-taste geben wird nach deren betätigung, drosselklappen, e-gas ect. schneller reagieren.
aber genau werden wir das wissen, wenns das auto beim händler gibt...
mfg Jan
Kollegas das ist tatsächlich so,
im "normalen" Leben werden nur 400PS zur Verfügung gestellt.
Erst wenn die "Power-Taste" betätigt werden die vollen 507PS zur Verfügung gestellt.
Gruß M-Driver
M5 Power Taste
Das ist leider richtig, beim neuen M5 muss nach Anlassen des Motors per Knopfdruck das Motorenprogramm gewählt werden um 507 PS Leistung abrufbar zu haben, ansonsten sind es nur 400 PS, schade, dies soll wohl haupsächlich dem Sprittverbrauch dienen, ich denke allerdings nicht das Käufer dieser Fahrzeugkategorie beim Sprit knausern müssen.
Böse Zungen behaupten, dass der V10 einen ständigen Betrieb bei 507 PS nicht verkraften würde, dies bleibt allerdings zu bezweifeln.
Gruß
@X5_Fahrer_aus_S
Hast du schon mal an die Flottenvorschriften in den USA gedacht - ich denke daher weht der Wind.
Gruß M-Driver
moin !
wieder das gelernt
mfg Jan
Also das mit dem "Power Knopf" finde ich ne gute Idee
Einerseits weniger Spritverbauch (könnte ja sein)
Weniger Verschleiß bzw. weniger Ausreizung des Motor --> Längere lebenszeit
Und was nützten 507PS in der Stadt?! Flotter als Flott kommst nicht voran, ersten 50km/h, Ampeln und Stau...
Und wenn ich dann es brauche dann Drück Ich halt den Knopf.
Gruß P3Ha
Genau so iss es,
das eigentliche Problem des M5 ist:
Du bist zu schnell
viel zu schnell
Daher genügen im normalen Leben schon weniger als 400PS.
Es ist aber schön zu wissen: DA IST MEHR DA
Gruß M-Driver
Genauer gesagt sind es 3 Stufen. 400/500/507. Dabei ändern sich jeweils die Schaltzeiten des SMG. Je mehr Leistung desto kürzer die Schaltzeiten.
Aber es obliegt doch dem Fahrer, wie weit er den Motor verschließt, bzw. hochdreht. Da braucht man doch keine Powertaste, denke ich.....
außerdem stell ich mir sehr schwierig vor, diesen Motor auszureizen.....
Ich glaube, die volle Leistungsfähigkeit des Motors
zu nutzen, ist nur selten möglich.
LG Simon
...und, wie ich sehe, hat der neue M5 durch die großen Lufteinlässe in der Fahrzeugfont keine Nebelscheinwerfer mehr......
> Das ist leider richtig, beim neuen M5 muss nach Anlassen des Motors per Knopfdruck das
>Motorenprogramm gewählt werden um 507 PS Leistung abrufbar zu haben, ansonsten sind es nur 400 PS,
Kann man denn während der Fahrt die "Power-Taste" drücken, oder geht das nur am Start bzw. wenn man steht ?
Wenn ja,.....wie schaltet man sie wieder ab? Nochmals drücken ?
einfach an oder aus, egal wann und wo
wie schon erwähnt dient der Wirtschaftlichkeit, wenn man bei 500Ps davon reden kann, aber das ist ne andere Sache.
Macht das Auto vor allem bei schlechtem Wetter angenehmer zu fahren denke ich mal
MfG
Der neue 5er BMW ist das mit Abstand größte Verbrechen, das ein Autohersteller dem Vorgängermodell jemals angetan hat. Der E39 M5 war ein herrliches Auto. Der neue M5 ist eine Frechheit. Diesem Auto fehlt die fast schon brutale Wucht mit der der E39 M5 aufgetreten ist. Der Neue sieht in meinen Augen fast schon filigran aus. Er sieht nicht aus wie ein 5er, sondern wie ein schmaler, versauter 3er. Die Formen sind ein Grauen für meine Augen. Doch am meisten schockt mich die Tatsache, dass der V8 einem überzüchteten V10, den keiner braucht und der niemals so schön und infernalisch klingen wird wie der V8, weichen musste. Ein V8 ist für mich der Innbegriff des Motorenbaus und ein V10 schluckt nur mehr und ist sicher anfälliger.
Fazit: Der neue M5 ist ein überzüchtetes Auto mit zu vielen Zylindern und zu wenig Schönheit. Kurz: eine Enttäuschung.
@ Kaliko
hmm , hast ja teilweise recht , nur .. biste so nen ding schonmal gefahren , um es derartig abzuurteilen ? ... wenn ein v10 nur nachteile hätte , warum wird dann in der formel 1 damit gefahren ? .. die ersten v10 waren nicht durchs regelwerk bestimmt , sondern haben sich als bester kompromiss herausgestellt ..
was mich interessieren würde , gibts den auch mit nem manuellen schaltgetriebe ? ... find das grausig , diese halbautomatischen getriebe ..