ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Neuer C-Max Tageskilometer zurückstellen

Neuer C-Max Tageskilometer zurückstellen

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 24. Januar 2016 um 21:57

Ich habe jetzt auf die Schnelle nichts gefunden, daher die neue Anfrage.

Gestern Tanken:

Trage die Daten ins Fahrtenbuch ein und will die km zurückstellen. Wie geht das auf die Schnelle?

Kann mir da einer helfen?

In der BA steht da was mit:

Ok auf dem aktuellen Bildschirm lange drücken. Ich habe da leider auf die Schnelle nichts gefunden, als durch das ganze Zeug zu scrollen.

Wunderbar wenn man erst auf die Seite fahren muss, weil die nächsten schon auf die Zapfe warten.

Sagt mal was.

Danke

Gruß oretou

Wie schön wäre da ein extra Knopf. Leider haben die Entwickler dafür scheinbar kein Händchen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@geraltus schrieb am 25. Januar 2016 um 00:48:30 Uhr:

In meinem geht das ganz einfach (ist allerdings das vFL-Modell): auf dem linken Tasteblock auf dem Lenkrad (Steuerung des Bordcomputers) den Pfeil nach unten drücken, das bewirkt, dass Du die viergeteilte Multi-Anzeige verlässt und die Tageskilometeranzeige den ganzen Bildschirm ausfüllt. Hier die OK-Taste einige Sekunden drücken, bis der untere Balken zu Ende gelaufen ist - voila!

Würde mich wundern, wenn das bei dem FL anders ist.

Du kannst auch auf der vier geteilten Multifunktionsanzeige alles zurückstellen, einfach auf den linken Tastenblock am Lenkrad auf "OK" einige Sekunden drücken, bis der untere Balken zu Ende gelaufen ist, und alles ist auf null, was meiner Meinung nach auch sinnvoll ist.

Willst du wirklich nur den Tageskilometerzähler löschen, dann musst du wie es geraltus beschrieben hat, verfahren.

Viele Grüße

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

In meinem geht das ganz einfach (ist allerdings das vFL-Modell): auf dem linken Tasteblock auf dem Lenkrad (Steuerung des Bordcomputers) den Pfeil nach unten drücken, das bewirkt, dass Du die viergeteilte Multi-Anzeige verlässt und die Tageskilometeranzeige den ganzen Bildschirm ausfüllt. Hier die OK-Taste einige Sekunden drücken, bis der untere Balken zu Ende gelaufen ist - voila!

Würde mich wundern, wenn das bei dem FL anders ist.

Zitat:

@geraltus schrieb am 25. Januar 2016 um 00:48:30 Uhr:

In meinem geht das ganz einfach (ist allerdings das vFL-Modell): auf dem linken Tasteblock auf dem Lenkrad (Steuerung des Bordcomputers) den Pfeil nach unten drücken, das bewirkt, dass Du die viergeteilte Multi-Anzeige verlässt und die Tageskilometeranzeige den ganzen Bildschirm ausfüllt. Hier die OK-Taste einige Sekunden drücken, bis der untere Balken zu Ende gelaufen ist - voila!

Würde mich wundern, wenn das bei dem FL anders ist.

Du kannst auch auf der vier geteilten Multifunktionsanzeige alles zurückstellen, einfach auf den linken Tastenblock am Lenkrad auf "OK" einige Sekunden drücken, bis der untere Balken zu Ende gelaufen ist, und alles ist auf null, was meiner Meinung nach auch sinnvoll ist.

Willst du wirklich nur den Tageskilometerzähler löschen, dann musst du wie es geraltus beschrieben hat, verfahren.

Viele Grüße

Jepp läuft am FL auch noch so mit der OK Taste.

Genau, musst nur vorher den jeweiligen BC wählen, oder willst du alles resetten?

OK am Lenkrad drücken & halten, dann kommt im Display so eine Balkenanzeige mit der Info, dass man zum Löschen einfach weiter halten muss, wenn der Balken (die Segmente) voll sind dann löscht er die Daten.

LG

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 10:06

Danke für eure Antworten.

Werde ich alles beim nächsten Tanken probieren

Aber nicht, dass du es bis dahin vergisst ;-) Wobei der große Benziner ja etwas schneller leer werden dürfte :-)

LG

Hallo,

Zitat:

@Toyoiler schrieb am 25. Januar 2016 um 00:59:17 Uhr:

Du kannst auch auf der vier geteilten Multifunktionsanzeige alles zurückstellen, einfach auf den linken Tastenblock am Lenkrad auf "OK" einige Sekunden drücken, bis der untere Balken zu Ende gelaufen ist, und alles ist auf null...

Was ist denn "alles"?

Nur Tageskilometer und Durchschnittsverbrauch oder wirklich alle 4 Werte?

 

Gruß

meute

..... alles -> alle 4 Werte

Beim B-Max kann ich das aber einzeln löschen,z.B nach dem Tanken kann ich den gefahrenen KM Stand zurück stellen,der Durchschnittsverbrauch bleibt aber erhalten,sollte das nicht beim C das gleiche sein.

Klar kannst Du auch einzeln löschen, oder nicht löschen wie es Dir beliebt.

Ja man muss dazu vorher den gewünschten Wert auswählen, also auf die einzelne Anzeige dieses Wertes gehen und dann mit press&hold der OK Taste das Löschen bestätigen. Wenn man auf der 4-Fach Anzeige ist werden auch ALLE 4 WERTE gelöscht, allerdings nur für den aktuellen Bordcomputer (1 oder 2).

LG

Was sollen das für vier Werte sein,die alle auf einmal gelöscht werden können :confused:

Ich kann nur die Tageskilometer und den Durchschnittsverbrauch löschen,genau

wie @ meute vorher auch schon schrieb.

Restkilometer bis zum nächsten Tanken lassen sich nicht löschen und

Momentanverbrauch sowieso nicht.

Das sind 2 Werte und nicht vier.

Durchschnittsverbrauch, Tageskilometer, Fahrzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit.

Alle 4 Werte der jeweiligen BC Ebene.

monegasse

Jain, restkimometer hängen am Durchschnittsverbrauch und wenn der genullt wird dann werden die auch neu berechnet. Der Momentanverbrauch natürlich nicht, gemeint war nur, dass in der Ansicht ALLE Werte zurückgesetzt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Neuer C-Max Tageskilometer zurückstellen