- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C1
- Neuer C1...
Neuer C1...
...und gleich dazu auch was:
http://www.worldcarfans.com/.../highphotos#0
Schön groß + nah.
Beste Antwort im Thema
Hab mir heute mal den neuen C1 beim Händler angeschaut und auch mal drin gesessen.
Optisch ist er schonmal nicht mein Fall. Insgesamt vollkommen "overstyled". Das Auto wirkt meiner Meinung nach auch deutlich kleiner und billiger als der Vorgänger.
Den Innenraum der günstigeren Variante mit normalen Radio finde ich ganz okay. Das Touchscreen in der höheren Variante sieht aus wie ein großer Gameboy, die farblichen Aplikationen sehr billig.
Positiv aufgefallen sind mir die besseren Sitze und das bessere Platzangebot auf dem Fahrersitz. Der Kofferraum ist auch etwas größer als vorher und auch besser zu beladen - die Abdeckung geht mit der Heckklappe zur Scheine hoch und ist nicht mehr im Weg.
Nett ist auch das große Faltdach - ein Fiat 500C ist nicht wirklich offener. Allerdings fehlt in Verbindung mit dem Faltdach ein höhenverstellbarer Beifahrersitz.
Ich glaube die neuen Drillinge haben es nichf unbedingt einfach am Markt. Mit dem Hyundai i10 und den VW Drillingen sind starke Konkurrenten am Markt - die zumindest für mich mehr Vorteile bieten.
Ähnliche Themen
83 Antworten
So wie es aussieht , bekommen wir neue Scheinwerfer und endlich mal Türgriffe , die man auch so nennen darf!
Was ich allerdings von den Rücklichtern sagen soll , weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich hoffe ja , das die nicht so klobig aussehen , wie sie angedeutet wurden!
Macht spontan einen etwas wertigeren Eindruck.
Jepp, dachte ich mir auch. Wird dann um so spannender in der Kleinstwagen/3.50m-Klasse.
Dazu noch Smart mit neuem ForFour...(!)
Noch ein paar Bildchen...
Hallo Leute,
habe mich grad neu angemeldet - ich fahre selbst einen Citröen C1 (Baujahr 2010).
Leider ist mir vor Kurzem der Hauptschlüssel gestohlen worden.
Citröen Berlin möchte 400,- € für einen kompletten, neuen Schlüsselsatz haben
(Inkl. 2 Schlüsseln,-davon 1 Hauptschlüssel mit FB wie einen Manuellen,
2 neue Schlösser und mit der entsprechenden, neuen Kodierung).
Ich finde, dass das ein bißchen teuer ist - Was sagt Ihr dazu?
Könnt Ihr mir vielleicht einen Tip geben, oder kennt Ihr evtl. eine freie Werkstatt,
die das ein wenig billiger anbietet? Was sagt Ihr dazu?
Äh !?! Du bist hier vollkommen OT !!!
Was möchtest Du mir mitteilen?
Wofür steht OT?
Off Topic !
Du bist am Thema, "Neuer C1", hier gänzlich daneben.
Mache bitte einen eigenen thread auf mit deiner angeführten Problematik. Danke
Herzlichen Dank !
Die deutsche Sprache ist doch wirklich eine tolle Sprache !
Und ohne Mißverständnisse obendrein !
Die Preisliste ist ja doch schon da....!
http://www.citroen.de/.../preisliste_neuer_c1.pdf
Ab 8890 EUR....und mind. 10.100 EUR für den 5-T, geht es weiter, munter rauf....(!)
Ich find die Preise ganz in Ordnung - besonders da sie sich Citroen-typisch sicherlich noch nach unten bewegen.
Gewiss, beim Peugeot ist es halt noch übler, wenn man 4-T will und entspr. Mindest-Austattungsstufe wählen muß (!)
Bleibt noch der Aygo abzuwarten...
Mit bissl Ausstattung wird der leider bisschen teuer.
Allerdings kann man viel Extras wählen, wie Keyless, Klimautomatic, Navi, usw...
Schöner Vortschritt im Kleinwagensegmet.
Gefallen tut mir der 108 weniger als der c1, aber ist ja Geschmackssache.
Und Super Individuell zusammenstellen in Sachen Farbkombis.
Grüße
Naja, einfach mal bei Carneoo konfigurieren, da bekommt man die C1 Shine Edition mit dem 82PS-Motörchen für 12200 und paar kaputte €, inkl. Leder und Sitzheizung. Keyless-Paket finde ich überteuert, da es auch Klimaautomatik und Lichtsensor beinhaltet, welche beide bereits serienmäßig bei der Shine Edition sind, Ersatzrad und DAB+ für den der es braucht, bliebe dann noch als Aufrüstoption. Da kann man wohl nicht meckern, 21% Rabatt sind mal ne Ansage für ein neues Modell.