Neuer C200d 9G ab Dezember 2018
Hallo, ich hatte mir vor zwei Wochen einen C200d 9G bestellt. Jetzt wurde der Wagen storniert und mir wurde gesagt, dass Ende 2018 ein neuer Motor kommt....kennt einer nähere Details?
1.6 Liter dann mit 9G?
Frage mich, warum hat die C Klasse überhaupt den 150ps Diesel erhalten, wenn der nicht mehr ausgeliefert werden soll....?
Vielleicht hat ja einer von Euch mehr Infos zu diesem Thema, oder ist selbst betroffen.
Vielen Dank
Gruß
Dirk
Beste Antwort im Thema
Ich weiß auch nicht, was das Gemecker soll. In Zeiten aufgeladener Motoren spielt der Hubraum doch keine Rolle Mehr. Der 1,6l 200d wird keinen Deut schlechter sein als der 2,0l-Übergangsmotor. Eine Literleistung von ~100PS ist auch beim Diesel heutzutage keine Seltenheit mehr (war ja schon bei 250d/cdi ähnlich hoch, der ist auch nicht reihenweise verreckt!).
Seltsamerweise beschwert sich niemand über die >120PS pro Liter bei C300d. Demnach müsste der ja auch extrem anfällig sein...
...redet nicht immer alles schlecht. Dieses allgemeine Rumgeheule in diesem Land geht mir so langsam richtig gegen den Strich. Hauptsache alles negativ machen. Fürchterlich...!
Ähnliche Themen
181 Antworten
Hallo zusammen,
Das ist eine gute Frage...
Ich habe auch vor 2 Wochen ein C200d T 9G bestellt , aber noch keine Stornierung erhalten vom Fuhrpark....
Der 6-Gang hat ja schon den kleinen Motor, der 9g noch den 2-Liter, vielleicht wird ja der 9g auch auf den kleinen Motor umgestellt. Wäre dann allerdings für mich ein Grund, auf den 220 zu wechseln, denn Downsizing ist ja schön und gut, aber irgendwo hat das alles seine Grenzen.
Richtig. Die Produktion des C 200 d mit 9G TRONIC läuft in der Dekade 03/11/2018 aus.
Ab Anfang Dezember (Dekade 01/12/2018) kommt dann ein neues Baumuster mit C 200 d und 9G TRONIC. Die Verkaufsfreigabe steht noch aus, steht aber wohl noch nicht fest. Details fehlen noch.
Da werden dann die Adapterflansche für 1,6 an 9g geliefert
Ich würde da ziemilich aufpassen, nicht plötzlich den Minimotor drinzuhaben, den ich u.U. nicht will.
Hallo ich habe den jetzigen c200d letzte Woche auch bestellt. Der Händler von unserer Firma wies mich daraufhin dass der 1.6 kommt ab Dezember. Wir haben deswegen auf November den 2.0 bestellt. Für welchen Liefertermin hast du denn bestellt? Ich habe keine Lust eine Stornierung zu bekommen. Gruß
Danke für die Antworten....
Ich habe für asap bestellt! Wurde am Mittwoch von Mercedes storniert.
Zitat:
@cdfcool schrieb am 1. September 2018 um 16:09:41 Uhr:
Unsinn. Der Block ist doch der selbe...
Hattet ihr eine Auftragsbestätigung bekommen? Ich habe eine von Mercedes Benz aus einer Abteilung in Berlin bekommen. Gehe dennoch davon aus, dass Storno kommen kann. Gruß Christian
Zitat:
@DeFisser schrieb am 2. September 2018 um 15:28:00 Uhr:
Zitat:
@cdfcool schrieb am 1. September 2018 um 16:09:41 Uhr:
Unsinn. Der Block ist doch der selbe...
Du nix verstehe Spass?
Es könnte noch spannend werden ??
Zitat:
@cdfcool schrieb am 2. September 2018 um 19:21:15 Uhr:
Du nix verstehe Spass?
Natürlich . Aber am Ende glaubt das noch einer... ...Fake-News sind heutzutage rasend schnell...
[qote] "Die Produktion des C 200 d mit 9G TRONIC läuft in der Dekade 03/11/2018 aus.
Ab Anfang Dezember (Dekade 01/12/2018) kommt dann ein neues Baumuster mit C 200 d und 9G TRONIC."
Das heißt also, dass in der Zeit zwischen 3.11. und 1.12. keine 200d zusammgeschraubt werden, korrekt?
Und ohne Bestellfreigabe kann ich eigentlich gar keinen 200d bestellen derzeit..?
Was mich wundert das der C 200 d T 9G konfigurierbar ist „ Stand gestern“
Rein theoretisch kann man das Auto ja noch bestellen.
Der Konfi ist ja leider eh nicht ernst zu nehmen, momentan ist z. B. ARTICO in sattelbraun nicht auswählbar...
Möchte mir in Kürze einen C200dT 9G bestellen, aber auf ein Storno und Neubestellung kann ich verzichten.
Naja, wenn ich Zeit habe, frage ich morgen mal beim Händler nach.