- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C2 & C3
- Neuer C3 in 2023 (für Europa)
Neuer C3 in 2023 (für Europa)
Der aktuelle C3 ist ja erst seit 2017 auf dem Markt. Aber dennoch geht es intern längstens weiter...
https://www.largus.fr/.../...ctriques-eco-en-preparation-10458391.html
Mit dem google-Übersetzter bekommt man grob mit was demnach Sache ist:
In Indien bereits 2021 eine Version
Bei uns/Europa 2023. Und offenbar abgespeckt in der Technik ggü dem 208, bzw. insbesondere der e-Version. BEV-Einstieg kostengünstiger gestalten.
Und insgesamt für Citroen in der Konzern-Positionierung folgendes,
Zitat:
Der neue C3 markiert eine neue Ära bei Citroën, da Carlos Tavares, der Chef von PSA, den Hersteller auf der Einstiegsebene neu positionieren möchte, eine Art Dacia in PSA-Sauce
Ähnliche Themen
61 Antworten
der C3 wird ja zumindest zeitweise der Kleinste bei Citroen sein
C2 gibt's schon lange nicht mehr und beim C1 ist PSA ja auch ausgestiegen
Naja, als Kleinster kommt aktuell noch der hier !...
https://www.motor-talk.de/.../citroen-ami-geht-in-serie-t6809960.html
als C1-Ersatz passt dann wohl eher Citroën C-Zero
Bleiben wir mal hier beim C3...
https://...passionnement-citroen.com/.../...oen-c3-de-nouveau-surprise
Da mir der aktuelle C3 außergewöhnlich gut gefällt, kann ich seine kurze Bauzeit überhaupt nicht nachvollziehen.
Das Nachfolgemodell kann nur schlimmer werden, weil der Derzeitige optimal ist.
Noch ist es ja nicht so weit
Und es gibt ja ganz andere "Baustellen", der neue C4 gerade erst am kommen...
https://www.motor-talk.de/forum/c4-nachfolger-2020-t6784588.html
Darüber hinaus offenbar ein größerer, C5 (?),...
https://www.motor-talk.de/forum/c-5-nachfolger-t7008404.html
Und was es halt auch sonst so im ganzen PSA/FCA => Stellantis Dingens zu tun gibt
Der eingangs besagte C3 für Indien soweit ja präsent...
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Doch was gibt es neues für hierzulande ?!?
Evtl. noch ein Facelift zuvor, in Ausgestaltung wie beim C3 Aircross zuletzt...
Zitat:
@flex-didi schrieb am 10. Oktober 2021 um 19:01:04 Uhr:
Evtl. noch ein Facelift zuvor, in Ausgestaltung wie beim C3 Aircross zuletzt...
Kann durchaus eine Option sein. Beide (C3 und C3 Aircross) nutzen jedoch weiterhin die ältere PF1 Plattform. Das mag sich ggf. auch auf die Planungen auswirken. Fahrzeuge auf der PF1 Plattform nutzen z.B. weiterhin das EAT6, haben weniger Fahrassistenzsysteme und sind nahezu nicht elektrifiziert (soll heißen: es gibt nur keine Verbrenner).
Genau, die PF1, wäre hierzulande dann mal ad acta zu legen für einen Nachfolger.
Toyota setzt den neuen Aygo (X) auf eine verkürzte Plattform vom Yaris.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 11. Oktober 2021 um 09:29:51 Uhr:
Genau, die PF1, wäre hierzulande dann mal ad acta zu legen für einen Nachfolger.
Zumal es den Nachfolger mit CMP ja bereits seit einiger Zeit gibt.
tja, fuhr/fährt sich halt noch damit wirtschaftlich - wie auch C3 Aircross/Crossland in 2017 entsprechendes mit seiner Laufzeit bis...
In diesem Interview ist so manches über den neuen C3 zu lesen, demnach vom neuen C3 in Brasilien "inspiriert"...
Und sich aber wohl verzögert...2024 statt 2023
https://www.largus.fr/.../...ations-sur-la-4e-generation-30001390.html
..naja, so langsam muss sich Stellantis mal sputen. Gegen Dacia sonst wen aufstellen ?