ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Neuer C63 im Test

Neuer C63 im Test

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 27. Februar 2015 um 15:03

Guckst du, echt scharf: http://www.auto-news.de/.../...-technischen-Daten-und-Preisen_id_36487

Beste Antwort im Thema
am 28. Februar 2015 um 4:29

Zitat:

@Bunch schrieb am 27. Februar 2015 um 21:00:03 Uhr:

Ich habe meinen C63 S abbestellt, als ich den dünnen Sound gehört habe. Schade, aber der klingt total kastriert. Und der Sound ist nun mal wirklich das, was die meisten so am C63 fasziniert. Schnell können auch andere, und das sogar billiger, aber so biestig klingen wie der alte C63, sei es noch dazu mit anderer Abgasanlage, finde ich, klingt höchstens noch ein Lambo, das wars dann aber auch schon. SEHR SCHADE! Als ich das erste Video sah dachte ich mir, naja, der gibt kein Gas. Aber selbst wenn er getreten wird, ist dieses Brüllen nicht mehr da. Werde schauen, dass ich den alten C 63 nochmal zulege.

Ich weiß nicht wer du bist, ob fake/real oder sonst was. Aber anscheinend hast du das Auto noch nicht in echt gehört. Erst ein Auto für 100k bestellen und wegen nem Soundvideo wieder abbestellen (geht das überhaupt so einfach von Kaufvertrag zurückzutreten?), klingt für mich nach einem Troll, der ein wenig arrogant angeben will, wie lapidar er mit Geld umgehen würde, wenn er es hätte. *töff-töff*

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 27. Februar 2015 um 15:27

hahaha, geil geschrieben.

Leider als Dienstwagen etwas "too much" für mich, daher wird es "nur" der C400.

Also ein reines Vernunftsauto.

zell

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 16:16

Auch nicht übel; geht (fast) nicht mehr vernünftiger..............

Zitat:

@zelluloid schrieb am 27. Februar 2015 um 16:27:15 Uhr:

hahaha, geil geschrieben.

Leider als Dienstwagen etwas "too much" für mich, daher wird es "nur" der C400.

Also ein reines Vernunftsauto.

zell

Ich habe meinen C63 S abbestellt, als ich den dünnen Sound gehört habe. Schade, aber der klingt total kastriert. Und der Sound ist nun mal wirklich das, was die meisten so am C63 fasziniert. Schnell können auch andere, und das sogar billiger, aber so biestig klingen wie der alte C63, sei es noch dazu mit anderer Abgasanlage, finde ich, klingt höchstens noch ein Lambo, das wars dann aber auch schon. SEHR SCHADE! Als ich das erste Video sah dachte ich mir, naja, der gibt kein Gas. Aber selbst wenn er getreten wird, ist dieses Brüllen nicht mehr da. Werde schauen, dass ich den alten C 63 nochmal zulege.

1. haben wir hierzu schon einen Thread. Dieser bezieht sich zwar nicht nur auf Tests, aber dennoch. Schaut einfach mal rein. :)

2. Bunch, unglaublich was Du gerade schreibst und dafür auch noch zwei likes erhälst...

Keiner, also wirklich niemand kann hier aus'm Forum beurteilen, wie sich der neue C63 anhört. Ach doch, sorry, hatte den Landgraf vergessen aber er hat hierzu ja auch ein positives Statement abgegeben. Das sich ein 6,2l Sauger anders vom Motor anhört als ein 4,0l Turbo sollte klar sein, aber wenn man sich mit dem Thema beschäftig und mal alle Gazetten durchliest und auch Videos von Jungs anschaut, welches dieses Auto schon gefahren sind, dann kam bislang NUR positives Feedback bzgl. dem Sound wieder! Sogar von Chris Harris. Dieser Sound entwickelt sich mittlerweile zwar weiter hinten, als wie beim alten, aber auch der neue 4,0l wird einigermassen schöne Motorgeräusche abgeben.

Will hier nichts verteidigen oder sonst was und sage ja auch nicht, 'wow, der hört sich Hammer an'. Wie denn auch? Denn nochmal noch niemand hat in live gehört!

Dementsprechend finde ich Deine Ausführung ein bissel disqualifizierend und sich dann auch noch hinzustellen und grosskotzig zu sagen "habe meinen C63 S abbestellt, weil der Sound zu DÜNN war... auf einem Video". Oh man...

Lieben Gruß

Fakt ist auch, dass ein c63 am Sound gemessen wird oder sagen wir es so, ist ein ganz wichtiger Punkt. Und Fakt ist auch, dass, der neue sich eben in den Sound files nicht so gut anhört ( blechern) wie die sound files des "alten". Der kommt einfach bassiger und durchdringender rüber. Die Tester sagen ja auch immer wieder " für einen turbo hört er sich super an". Keiner hat bisher gesagt, der Sound ist genau so gut oder besser wie vom 6.2. Und um das geht es hier gerade.

Viele Grüße in die Nacht.

Zitat:

@turboskull schrieb am 27. Februar 2015 um 23:33:08 Uhr:

Fakt ist auch, dass ein c63 am Sound gemessen wird oder sagen wir es so, ist ein ganz wichtiger Punkt.

Das ist das Einzige, was ich aus Deinem Post unterschreiben würde.

Nochmal, will hier nicht streiten, aber verstehe auch Eure Argumentation nicht, denn sie ist ohne jegliche Basis.

Um mal Facts zu nennen, welche wirklich Fakten sind:

1. Chris Harris sagt, dass man von Downsizing nichts merkt und sich der Charakter vom Motor einfach traumhaft anfühlt

2. @Der_Landgraf sagt, dass sich der neue definitiv nicht hinterm alten verstecken muss. Laut ihm, eher das Gegenteil.

3. keiner von uns hat ihn bislang live gehört.

4. finde ich den 204 C63 auch Hammer geil, und ja, vor allem auch seinen Gebrüll.

... mag es aber nicht, wenn man alles pessimistisch betrachtet, obwohl es dafür noch überhaupt keinen Grund gibt.

Echt, und dann dieser eine Satz, dass man ein Auto, wegen einem zu "dünnen" Soundfile wieder abbestellt... über sowas kann ich nur schmunzeln, denn wenn man wirklich Interesse gehabt hätte, dann warte man noch zwei Wochen und fährt das Ding zur Probe.

Lieben Gruß

am 28. Februar 2015 um 4:29

Zitat:

@Bunch schrieb am 27. Februar 2015 um 21:00:03 Uhr:

Ich habe meinen C63 S abbestellt, als ich den dünnen Sound gehört habe. Schade, aber der klingt total kastriert. Und der Sound ist nun mal wirklich das, was die meisten so am C63 fasziniert. Schnell können auch andere, und das sogar billiger, aber so biestig klingen wie der alte C63, sei es noch dazu mit anderer Abgasanlage, finde ich, klingt höchstens noch ein Lambo, das wars dann aber auch schon. SEHR SCHADE! Als ich das erste Video sah dachte ich mir, naja, der gibt kein Gas. Aber selbst wenn er getreten wird, ist dieses Brüllen nicht mehr da. Werde schauen, dass ich den alten C 63 nochmal zulege.

Ich weiß nicht wer du bist, ob fake/real oder sonst was. Aber anscheinend hast du das Auto noch nicht in echt gehört. Erst ein Auto für 100k bestellen und wegen nem Soundvideo wieder abbestellen (geht das überhaupt so einfach von Kaufvertrag zurückzutreten?), klingt für mich nach einem Troll, der ein wenig arrogant angeben will, wie lapidar er mit Geld umgehen würde, wenn er es hätte. *töff-töff*

am 28. Februar 2015 um 7:16

Warum,es gibt genug Menschen, die wollen ein Auto zum posen. Das macht der alte C63 hervorragend. Ich habe den Neuen auch noch nicht live gehört, doch in keiner Präsentation klingt der Neue so krass wie der Alte. Er klingt gut, gefällt mir, aber in meinen Ohren zahmer, ziviler. Ich hätte auch mit einem Storno gewartet, bis das Atuo live erfahrbar ist, aber grundsätzlich verstehe ich die Aussage.

Mir persönlich wäre der Neue dennoch lieber, denn mit Allrad bekommt er die Leistung auch richtig auf die Straße.

Soviel zum Informationsgehalt dieses Threads:

der neue hat kein Allrad. ;)

Keineswegs böse gemeint, aber dennoch real; also ein Fakt.

Lieben Gruß

am 28. Februar 2015 um 7:55

Zitat:

@mattberlin schrieb am 28. Februar 2015 um 08:16:09 Uhr:

Warum,es gibt genug Menschen, die wollen ein Auto zum posen. Das macht der alte C63 hervorragend. Ich habe den Neuen auch noch nicht live gehört, doch in keiner Präsentation klingt der Neue so krass wie der Alte. Er klingt gut, gefällt mir, aber in meinen Ohren zahmer, ziviler. Ich hätte auch mit einem Storno gewartet, bis das Atuo live erfahrbar ist, aber grundsätzlich verstehe ich die Aussage.

Mir persönlich wäre der Neue dennoch lieber, denn mit Allrad bekommt er die Leistung auch richtig auf die Straße.

ALLRAD ??? :confused:

Habe ich da was verpasst ?

Nein, hast Du nicht.

Der C63 (205er) hat ab Release definitiv kein Allrad! Angeblich ist es in dieser Klasse auch nicht vorgesehen und es wäre auch aktuell wohl kein Platz, was ich mir sogar vorstellen kann, weil man noch nicht einmal eine Standheizung ordern kann. ;)

Nun ja, wie gesagt, koukouk, schau nochmal im anderen Thread. Habe Dir dort geantwortet. :)

Lieben Gruß

am 28. Februar 2015 um 12:48

Oh, welche Modelle hab ich denn dann verwechselt? Dachte die AMG "S" Modelle haben Allrad. Asche auf mein Haupt.

Der E63S hat beispielsweise die Option auf Allrad.

LG, Timo

Zitat:

@DYNA333 schrieb am 28. Februar 2015 um 05:29:23 Uhr:

Zitat:

@Bunch schrieb am 27. Februar 2015 um 21:00:03 Uhr:

Ich habe meinen C63 S abbestellt, als ich den dünnen Sound gehört habe. Schade, aber der klingt total kastriert. Und der Sound ist nun mal wirklich das, was die meisten so am C63 fasziniert. Schnell können auch andere, und das sogar billiger, aber so biestig klingen wie der alte C63, sei es noch dazu mit anderer Abgasanlage, finde ich, klingt höchstens noch ein Lambo, das wars dann aber auch schon. SEHR SCHADE! Als ich das erste Video sah dachte ich mir, naja, der gibt kein Gas. Aber selbst wenn er getreten wird, ist dieses Brüllen nicht mehr da. Werde schauen, dass ich den alten C 63 nochmal zulege.

Ich weiß nicht wer du bist, ob fake/real oder sonst was. Aber anscheinend hast du das Auto noch nicht in echt gehört. Erst ein Auto für 100k bestellen und wegen nem Soundvideo wieder abbestellen (geht das überhaupt so einfach von Kaufvertrag zurückzutreten?), klingt für mich nach einem Troll, der ein wenig arrogant angeben will, wie lapidar er mit Geld umgehen würde, wenn er es hätte. *töff-töff*

Also ich weiss nicht ob du schon Youtube kennst, das ist eine Plattform auf der du auch jede Menge C63 W205 Tests findest. Und da sich alle SEHR ähneln, kann ich mir daraus sehr wohl ein Urteil bilden. Ebenfalls der GT, der hört sich auch nicht so schön an. Klar hört man dass der Kraft hat, und klar ist das auch ein schönes Auto, ABER DER SOUND!!! Und das ist das, worauf ich halt nun mal stehe, und was auch der Grund für mich war, den zu kaufen. Schnell kann mein Porsche auch, dazu brauch ich den C63 nicht, aber eben diesen Sound vom Vorgänger, den bekommt der NEUE einfach nicht hin. Warum ist wohl Techniksache, und da halte ich mich raus, aber er hat den Sound weder beim aufs Gas drücken noch im Stand wie der Alte. Bitte schau mal auf Youtube, da sind massenweise Videos vom NEUEN C63!!!

Und was soll das alberne ich würde hier arrogant angeben...?! Erstens gehts nur um den Sound hier, weder dass ich arrogant bin, es geht mir um den Sound. Deswegen holen sich Andere, einen alten Mustang, oder sonstwas, da die einfach schön blubbern. Und um mehr gehts hier nicht. Also ob ich mir den Leisten kann oder nicht, ist doch total egal, und hat hier überhaupt nichts mit zu tun. Der C63 ist ob alt oder neu ein schönes Auto, nur der Sound vom Alten gefällt MIR persönlich besser.

Und ob dein Händler das Auto zurück nimmt, ist alles eine Frage der Kulanz des Händlers! Ich habe ihn BAR (Überweisung) bezahlt, und konnte OHNE PROBLEME nach 2 Wochen vom Kauf zurücktreten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen