ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. neuer CD-Tuner, aber welcher?

neuer CD-Tuner, aber welcher?

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 18:56

Hallo Leute,

da sich vor 3 Wochen mein schöner Sony CD-Tuner verabschiedet hat und die Garantiereparatur eine halbe Ewigkeit dauert (zumindest konnte mir heute immernoch keiner sagen was mit meinem los Radio ist) bin ich auf der Suche nach einem Ersatzgerät. Es sollte auf jeden Fall ein hochwertiges Gerät sein und dieses mal lege ich Wert auf Laufzeitkorrektur. Schön wäre es wenn das Radio auch noch eine integrierte Aktivweiche hätte.

Bei meiner Suche bin ich auf folgende Geräte gestossen:

1. Blaupunkt Bremen MP76

2. Pioneer DEH-P88RS

Das Pio würde mir im prinzip zwar optisch besser gefallen, allerdings hätte das Blaupunkt in meiner bisherigen Anlagenkonfiguration einige Vorteile (ich bin im Besitz einer Blaupunkt Lucca 5.2 Navigation). Diese wären zum einen dass es ein Anschlusskabel gibt mit dem man die Lucca und das Bremen verbinden kann, zum anderen hat das Bremen einen direkten Telefoneingang über den ich meine FSE problemlos einschleifen könnte.

Ich bin allerdings auch offen für sinnvolle Alternativen, die beiden Geräte wären nur meine Favoriten aus dem Gerätepool der sich bisher beim Recherchieren gebildet hat... ;)

MfG.

Ähnliche Themen
24 Antworten

und ist das gute stück schon angekommen :p :D

am 4. Oktober 2007 um 5:23

Hast Du Dich inzwischen entscheiden?

am 4. Oktober 2007 um 6:47

Zitat:

Original geschrieben von docmopped

Anlage nicht mehr gesteuert von Rockford 3sixty.2

Warum?

Falscher Fachhändler?

am 4. Oktober 2007 um 13:32

Ne, der hat sich jetzt schon einige Male verabschiedet, und jetzt habe ich die Schn... voll :(

Ich würde inzwischen den 4. der 3sixty reinbauen innerhalb von 6 Monaten, da gibts nen dicken Hals :(

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 18:06

naja, nachdem mir hier ja keiner weiterhelfen konnte (oder wollte) hab ich mich nun mal auf mein bauchgefühl verlassen und mich für das blaupunkt bremen entschieden...

am 4. Oktober 2007 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von docmopped

Ne, der hat sich jetzt schon einige Male verabschiedet, und jetzt habe ich die Schn... voll :(

Ich würde inzwischen den 4. der 3sixty reinbauen innerhalb von 6 Monaten, da gibts nen dicken Hals :(

Mein Händler hat jetzt schon das 13. 3sixty Auto zusammengeschraubt - ohne Probleme.

hi

:rolleyes:

was soll denn der SPAM hier drinnen? habt ihr den PN button übersehen?

ich hoffe zu bist mit dem blaupunkt zufrieden! wegen der weiteren geräte, die schon vorhanden sind, sah ich kein weiteres gerät zur auswahl und finde die entscheidung gut.

viel spaß damit!

bye

Es wäre schick, wenn du dann eine kurze (naja - darf auch etwas länger werden ;) ) Bewertung zum Blaupunkt abgeben könntest.

am 5. Oktober 2007 um 7:43

Meine kurze Bewertung:

Das Bremen ist Top.

Nachdem die Weiche für den HT nachgerüstet wurde noch mehr.

am 5. Oktober 2007 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Meine kurze Bewertung:

Das Bremen ist Top.

Nachdem die Weiche für den HT nachgerüstet wurde noch mehr.

Warum mußte die nachgerüstet werden? Ist doch für 2 Wege ausgelegt, oder habe ich das falsch verstanden?

am 5. Oktober 2007 um 12:55

Das MP74 konnte den HT noch net aktiv trennen.

Wurde erst beim MP76 angeboten.

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 15:37

so, bestellung ist storniert weil das 'direkt verfügbare' gerät immernoch nicht versendet wurde weil es am montag angeblich nen serverausfall gab und gestern wegen einer bombendrohung nicht ausgeliefert werden konnte (versanddatum lag laut status erst bei 04.10. dann bei 05.10. und heute bei 08.10.). ich hab den eindruck dass man bei mp3player.de verarscht wird, daher hab ich's vorhin storniert.

jetzt bin ich auf der suche nach einer alternative bzw. nach einer alternativquelle für das bremen, bei uns hier in der gegend gibt's keine radios mit lzk zu bezahlbaren preisen (ausser alpine)... :(

hi

media markt bestellt dir das gerät. preis musst sehen was die wollen. aber der service ist bei dem laden ganz ok.

beim klienen fachhändler kostet das leider oft einen satten aufschlag :(

bye

am 5. Oktober 2007 um 18:47

würde einfach das pio nehmen :)

optisch, klanglich und ausstattungstechnisch (für 2 wege) sehr fein.

 

mfg eis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. neuer CD-Tuner, aber welcher?