ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neuer CDI 250 T bestellt

Neuer CDI 250 T bestellt

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 16. November 2012 um 7:51

Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich habe mir zur Lieferung im März einen 250 CDI T bestellt, mit folgender Ausstattung:

dolomitbraun metallic

Leder schwarz sahara

Automatik-Paket

Spiegel-Paket

Diebstahlschutz

LMR 5-Doppelspeichen Design

Parktronic

Pre-Safe System

Ablagepaket

Glashebedach

Fahrdynamik-Paket

Becker Map-Pilot

CD-Wechsler

Media Interface

Anhängevorrichtung

Intelligent Light System

Notrad

Zierlemente Esche

WD Glas dunkel

Sitzheizung

Scheibenwaschanlage beheizt

Easy Pack Heckklappe

Kraftstofftank 66 L

Eigentlich war ich mit der Ausrüstung ganz zufrieden. Nachdem ich hier die Erfahrungen und Meinungen über den 250 CDI gelesen haben, ist mir die Lust auf den Motor nachhaltig vergangen und ich wollte auf den 350 CDI umrüsten. Da ich aber den Vertrag so geschlossen hatte, dass mir für den Inzahlungnahme die sog. Mercedes Siegerprämie von 3.000 € vergütet werden soll, ist eine Änderung des Motors nicht möglich. Diese erfordert nämliche eine Stornierung des kompletten Auftrags unter Entfall der SP und einen komplett neuen Auftrag. Da es die SP nun nicht mehr gibt - wegen des derzeitig rasenden Neuwagenabsatzes gibt es von Mercedes derzeit keine Förderungen, wie mir mein Händler sagte - kann ich beim Inzahlungnahmefahrzeug dann noch 3.000 € drauflegen. Von daher bin ich am Überlegen, ob ich das Fahrzeug nicht jenseits des unveränderbaren Motors auf palladiumsibernes Kassengestell nur mit Automatik, Xenon, Becker Map-Pilot und Avantgarde umzurüsten und nach 6 Monaten wieder in den Markt zu drücken. Wie ist dazu die Meinung des verehrten Kollegiums?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 16. November 2012 um 7:56

Der Verlust ist zu hoch. Du wirst ganz schön bluten müssen, wenn DU so etwas tust.

Verstehe aber Deine Bedenken bzgl. des Motors nicht.

Er ist toll. Klar, Dein Upgrade würde ihn in den Schatten stellen. Aber realistisch gibt es keinen Grund hier unlustig zu sein.

Man hat doch sehr gute Erfahrungen mit dem Motor und es wird sich von Seiten MB um ihn gekümmert.

Nicht kirre machen lassen, Du hast eine sehr schöne Wahl getroffen.

Nimm den Wagen wie von dir bestellt, mach dir keine Sorgen um den 250 CDI und freue dich auf die Auslieferung im März. Die Umbestellung und das kurzzeitige Fahren mit dem 350 CDI hätte zwar motorisch ihren Reiz (der 350 CDI ist eine Wucht), ist aber finanziell ein deutliches Verlustgeschäft mit Ansage.

Die Probleme mit dem OM651 hat Daimler in der Zwischenzeit im Griff, die Motoren laufen i.d.R. problemfrei und zuverlässig. Du bekommst zudem ein Fahrzeug, das werkseitig schon gar nicht mehr über die kritischen Piezo-Injektoren verfügt, sondern mit Magnet-Injektoren ausgerüstet vom Band läuft. Von daher wäre ich unbesorgt.

 

Das einzige, was ich ändern würde ist:

Leder Cappuccino statt Sahara

Comand online statt Becker Maps

entfall Media Interface

entfall Ablagepaket

dafür:

Multkontursitze

Komfortklima Thermotronik.

Ansonsten:

Tolle Farbwahl, würde ich auch nehmen, wenn ich jetzt bestellen wollte.

Eine schöne Vorfreude

Andreas

Themenstarteram 16. November 2012 um 10:05

Vielen herzlichen Dank für Eure Anregungen. Bestätigt, was ich auch schon dachte. Die von Andreas vorgeschlagenen Umrüstungen werde ich machen lassen. Mit Cappuccino Leder und Command online hatte ich auch schon geliebäugelt und die Multikontursitze sind auch eine gute Idee.

Jan

gibts im c die sitzklimatisierung? das ist im sommer eine tolle sache.

Zitat:

Original geschrieben von GDM

gibts im c die sitzklimatisierung? das ist im sommer eine tolle sache.

Ja, die gibt´s auch für die C-Klasse, ist aber relativ teuer.

Daher halte ich die Sitzklima nicht für zwingend notwendig, auch wenn sie an wirklich heißen Tagen im Sommer rech angenehm ist.

 

Hi GrandeAero,

 

lass Dich nicht verunsichern. Der 250er Diesel ist ein wunderbarer Motor mit dem Du viel Freude haben wirst!

Sämtliche Klagen über die Injektoren bezogen sich auf ältere Motoren, seit dem Mopf ist mir aber kein Totalausfall mehr bekannt. Und wie bereits John-John erwähnt hat, wirst Du bereits den Motor mit den neuen Magnet-Injektoren bekommen.

 

Du hast Dir eine feine Ausstattung zusammengestellt, an der es eigentlich nichts zu ändern gibt. Trotzdem ein paar Inputs zu Extras, welche in meinem Fz verbaut sind:

 

  • Becker Map Pilot funktioniert wunderbar -vermisse die Zusatzfunktionen vom Command überhaupt nicht.
  • 3-Zonen Klima ist ein nettes extra, wenn Du die Restwärefunktion möchtest. Ich selbst würde sie nicht mehr wählen, da das Kosten/Nutzenverhältnis zur 2-Zonen-Klima ziemlich gering ist --> genau überlegen
  • Sitzklima ist wirklich genial! Doch genau an den Tagen, an denen es diese Jahr wirklich heiss war, wurde die Klimatisierung automatisch reduziert um möglichen Erkältungen vorzubeugen --> gut überlegen, ob Du diese Extra wirklich brauchst.
  • CD-Wechsler musste ich wegen DAB+ Radio dazubestellen. Brauchst Du den Wechsler wirklich oder hängt dieses Extra mit dem Media-Interface zusammen? Hast ja USB-Anschluss
  • Media Interface nur nötig für Betrieb von Apple-Produkten

 

Seit Juli 2012 sind nun 9000km abgespult und bisher bin ich mit diesem Wagen sehr zufrieden. Geniess die Vorfreude.

Ich hab das Media Interface auch nicht und betreibe den iPod nur über Aux. Ich muss sagen das funktioniert auch schon ziemlich gut. Wenn man sich mal daran gewöhnt hat lässt er sich sehr angenehm auch über die Tasten am Lenkrad bedienen. Ich weiß nicht wieviel das Interface an Aufpreis kostet, zwingend nötig erachte ich es nicht.

Glückwunsch!

Würde aber beim Becker Maps bleiben.

Ich hab das Comand drin mit allem Zipp und Zapp und ehrlich? Wer das System freiwillig bestellt, wie ich z.B., der kämmt sich morgens danach mit dem Hammer. Für das Geld, ist das System einfach ein Witz. Ich persönlich würde es nicht mehr bestellen.

Langsam, antiquiert, mit neueren Handys kann man in der Regel nicht mit dem System online gehen, Usb-Sticks (egal welcher Hersteller und taufrische) werden ungefähr so langsam geladen, dass wenn man morgens zum Becker fährt, der Stick immer noch nicht geladen ist, wenn man beim Becker wieder aussteigt...nein mein Becker ist nicht nebenan... :p ;) etc...

Cu

Frank

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

Glückwunsch!

Würde aber beim Becker Maps bleiben.

Ich hab das Comand drin mit allem Zipp und Zapp und ehrlich? Wer das System freiwillig bestellt, wie ich z.B., der kämmt sich morgens danach mit dem Hammer. Für das Geld, ist das System einfach ein Witz. Ich persönlich würde es nicht mehr bestellen.

Langsam, antiquiert, mit neueren Handys kann man in der Regel nicht mit dem System online gehen, Usb-Sticks (egal welcher Hersteller und taufrische) werden ungefähr so langsam geladen, dass wenn man morgens zum Becker fährt, der Stick immer noch nicht geladen ist, wenn man beim Becker wieder aussteigt...nein mein Becker ist nicht nebenan... :p ;) etc...

Cu

Frank

...dann fahr doch mal zum Mätzger:D:D

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

Glückwunsch!

Würde aber beim Becker Maps bleiben.

Ich hab das Comand drin mit allem Zipp und Zapp und ehrlich? Wer das System freiwillig bestellt, wie ich z.B., der kämmt sich morgens danach mit dem Hammer. Für das Geld, ist das System einfach ein Witz. Ich persönlich würde es nicht mehr bestellen.

Langsam, antiquiert, mit neueren Handys kann man in der Regel nicht mit dem System online gehen, Usb-Sticks (egal welcher Hersteller und taufrische) werden ungefähr so langsam geladen, dass wenn man morgens zum Becker fährt, der Stick immer noch nicht geladen ist, wenn man beim Becker wieder aussteigt...nein mein Becker ist nicht nebenan... :p ;) etc...

Cu

Frank

...dann fahr doch mal zum Mätzger:D:D

Das war ja mal wieder kar. Konnte auch von keinem anderen kommen.

Da bist du sofort hellwach. ;):D:)

:rolleyes::mad::mad:

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

Glückwunsch!

Würde aber beim Becker Maps bleiben.

Ich hab das Comand drin mit allem Zipp und Zapp und ehrlich? Wer das System freiwillig bestellt, wie ich z.B., der kämmt sich morgens danach mit dem Hammer. Für das Geld, ist das System einfach ein Witz. Ich persönlich würde es nicht mehr bestellen.

Langsam, antiquiert, mit neueren Handys kann man in der Regel nicht mit dem System online gehen, Usb-Sticks (egal welcher Hersteller und taufrische) werden ungefähr so langsam geladen, dass wenn man morgens zum Becker fährt, der Stick immer noch nicht geladen ist, wenn man beim Becker wieder aussteigt...nein mein Becker ist nicht nebenan... :p ;) etc...

Cu

Frank

Stimmt doch gar nicht.

Ich lasse meinen Stick immer drinn , sobald ich dass Command Online anmache zeigt mir schon die Titelliste an und funktioniert sofort.

am 17. November 2012 um 18:18

Ok, ich bin sicher nicht der normale Ultamega1000LiederimAutohab-Typ.

Mir reicht die Festplatte. Bekomme ich nicht mal voll. Weiß wohl, was ich hören will, wenn ich unterwegs bin.

Hörspiele etc. spare ich mir, lenken mich extem ab und solche Sprachkurse, Trainings etx., auch gern genommen verlangen auch zu viel Konzentration. Also hab ich selbst nach gut einem Jahr immer noch die Hälfte frei auf der Festplatte.

Doch was meint ihr mit "langsam" beim COMAND? Naviberechnung, dauert nicht lang, Bildschirmaufbau, dauert nicht lang, Wechsel der Medien, dauert nicht lang, selbst das Kopieren von SD-karte ist mir schnell genug, mache es ja ganz selten.

Ich mir das Video aus dem BMW-Forum angesehen, da hat einer mit dem Navi rumgespielt. Ich konnte den Mehrwert nicht sehen.

Finde klassisch auch mit der 2-D Darstellung am schnellsten das Ziel, da ich mehr höre als auf das Display sehe.

COMAND nutze ich gerne für Filmchen im Stand und Musik DVDs um den schönen 5.1 DD/DTS-Sound zu hören. Was nutzt mir HK ohne COMAND :D wenig.

Mit den Handys, ok, keinen Dunst, da ich zu faul bin immer aufzupassen ob ich das Handy auch dabei und BT an hab, hab ich ein altes Nokia am USB hängen, das kann Online, nutze ich aber nicht, will ja fahren und nicht surfen, und wenn es geklaut wird, kein Verlust. So hab ich im Auto immer ein Handy mit der gleichen Nummer.Twin-Card macht es möglich und wenn das Andere mal vergessen ist, weiß ich ja, wo Ersatz herkommt. Klar, wer nun auch sein ganzes Telefonbuch permanent updatet und im Auto braucht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen