- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Neuer Civic: Verarbeitungsqualität ?
Neuer Civic: Verarbeitungsqualität ?
Möchte mal alle Besitzer des neuen Civic's fragen, wie es denn so um die Verarbeitungsqualität steht? Auch, oder besonders, im Innenraum. Stichwort Spaltmaße und ähnliches.
Mir ist bei meinen beiden Probefahrten nix Negatives aufgefallen, aber da war ich eher vom Dieselmotor fasziniert und hab auf die Verarbeitungsqualität gar nicht richtig geachtet.
Also, ich freu mich auf eure Antworten...
Ähnliche Themen
16 Antworten
Zitat:
Mir ist bei meinen beiden Probefahrten nix Negatives aufgefallen, aber da war ich eher vom Dieselmotor fasziniert und hab auf die Verarbeitungsqualität gar nicht richtig geachtet.
*smile* das ging mir ganz genauso...
Spaltmaßtechnisch ist mir bisher nichts außergewöhnliches aufgefallen, wobei ich aber auch danach gesucht habe.
die Kunststoffe könnten hochwertiger wirken, denn diese wirken ein wenig billig und sind mehr oder weniger kratzempfindlich.
Wobei das mit dem "hochwertig wirken" immer so eine Sache ist. So manch hochwertiges verarbeitetes Teil wirkt nachher billig. Ist halt Ansichtssache zumal wir auch nicht wissen welchen Zweck Honda mit genau diesem Kunststoff verfolgt.
Zumindest kann sich kein teurer Softlack ablösen, wie beim Golf 4 meines Bruders. (Der Softlack macht die Teile nur teuer und lässt sie im Verkaufsraum "hochwertig" aussehen... aber dann im Laufe der Jahre...)
aber lies dir auch die unzähligen anderen Threats zum neuen Civic durch, da steht ja schon einiges zum Thema drin.
so wie man es sich bei einem neuen vorstellt.. alles bestens..
btw. kann es sein dass dein händler was gegen dich hat? bin heute ein wenig in wr. neustadt herum gefahren.. hab innerhalb 2 stunden 6 fk's 5 schwarze einen silbernen gesehen.. is dort fast schon ein allerweltsauto.. und beim händler stehen auch einige die bald ausgeliefert werden..
Zitat:
Original geschrieben von netkom
btw. kann es sein dass dein händler was gegen dich hat? bin heute ein wenig in wr. neustadt herum gefahren.. hab innerhalb 2 stunden 6 fk's 5 schwarze einen silbernen gesehen.. is dort fast schon ein allerweltsauto.. und beim händler stehen auch einige die bald ausgeliefert werden..
Echt?
Nö, wieso sollte er was gegen mich haben? Ich war erst vor 5 Tagen bei ihm und hab ein bissl über den neuen Civic geplaudert. Dabei hat er gesagt, daß vor kurzem erst 4 neue Civic's bei ihm angekommen sind, aber keiner davon war für mich, da ich auch erst Anfang März bestellt hatte.
Aktueller Stand der Lieferung ist momentan KW 27, also die Woche zwischen 03.07. und 10.07. Diese Angabe hat das Honda-Intranet bei meinem Händler ausgespuckt.
Ich fahr auch des öfteren in Wiener Neustadt herum - auch beruflich bedingt, weil ich dort arbeite - aber hab erst einen neuen Civic in Wiener Neustadt fahren gesehen.
Und wo genau beim Händler stehen ein paar, die demnächst ausgeliefert werden? Direkt beim Schauraum?
gegenüber auf dem komischen platz an der ecke.. war echt org soviele civics an einem tag zu sehen..
na da bin ich ja froh das ich in rot bestellt habe , da hebt man sich noch ein bischen von der MASSE ab
Zitat:
Original geschrieben von netkom
gegenüber auf dem komischen platz an der ecke.. war echt org soviele civics an einem tag zu sehen..
Bin heute Nachmittag bei besagtem Händler in Wiener Neustadt vorbeigefahren. Da stand beim Abstellplatz an der Ecke kein einziger neuer Civic mehr, zumindest hab ich 2 mal während dem Fahren hingeschaut und beide Male keinen gesehen. Vielleicht wurden alle gleich am Vormittag abgeholt ?
Dafür hab ich einen nagelneuen CR-V dort gesehen, der auf seinen zukünftigen Besitzer gewartet hat.
also um nochmal auf das Ursprüngliche Thema zu kommen. Ich finde die Materialen im Innenraum alles andere als Billig wirkend. Schaut euch mal den Kunststoff im Innenraum von Toyota an. Da glaubt man, die haben Yoghurt Becher geschmolzen eingefärbt und direkt verbaut
Nicht falsch verstehen. Ich war Jahrelang Toyota Fahrer und wir haben immer noch einen. Aber die Amaturen waren bei allen richtig schlecht.
Und das beim Golf V ist mir auch aufgefallen. Mein Firmenwagen hatte das auch. Man kann (unfreiwillig) dann diese Schicht auf den Plaste abziehen wie eine Wursthaut Und dann sieht´s so richtig billig aus.
Die Schalter und die Öberfläche beim Civic dagegen finde ich super. Nur Das Plastik um die Schaltkulisse gefällt mir nicht so gut.
Und das silber zusammen mit den begen Innenleben ist auch Gewöhnungsbedürftig.
Aber wie immer ist das alle Geschmackssache. Mir gefällt z.B. das Galaxy Grau am besten und wie ich gelesen habe, ziehen einige über diese Farbe her....
Das Galaxy Grau ist doch in Ordnung. Viel schlimmer finde ich diese seltsamen Pasteltöne die viele so toll finden wie z.B. Bluisch Silver oder Champagne Silver. Das sind doch keine richtigen Farben. So streicht man vielleicht eine Tapete (und das auch nur wenn man keinen Geschmack hat) aber doch kein Auto.
Aber egal, es darf ja Gott sei Dank noch jeder machen was er will.
Nun zum Thema: Ich finde die Qualität der Materialien im Innenraum auch voll in Ordnung. Das silberne Plaste im Alulook (in der Mittelkonsole und in den Türen) ist eigentlich der einzige Fehlgriff.
Mir gefällt der Plastik Tankdeckel nicht so gut. Schöner wär es wenn dieser aus Alu wäre. Oder hat Honda das mittlerweile geändert?
cu Willy
Nein, stimmt, der gefällt mir auch nicht. Aber wenn wir schon mal beim Äußeren angekommen sind dann muss ich noch loswerden wie hässlich ich die hinteren Blinker finde. Ich denke in weißem Glas würden die viel besser aussehen. Hoffentlich lässt sich das bald wegtunen
mir fällt kein fahrzeug ein bei dem der Tankdeckel serienmäßig aus alu ist. dürften nicht zu viele sein.
Zitat:
Original geschrieben von Phlip83
Nein, stimmt, der gefällt mir auch nicht. Aber wenn wir schon mal beim Äußeren angekommen sind dann muss ich noch loswerden wie hässlich ich die hinteren Blinker finde. Ich denke in weißem Glas würden die viel besser aussehen. Hoffentlich lässt sich das bald wegtunen
http://www.motorintro.com/actuales/honda/civic_concept2006.htm
Naja in schwarz gibts es die einmal für das Concept Spätestens beim Type R gibt es bestimmt mehrere Blinker Farben.
Ach übrigends wo bekommt man diese Felgen her? Sind das 18" oder 19" Zoll?
das was mir am Civic Concept irrsinnig gut gefällt ist die Farbe. Die gibts natürlich wieder nicht
Zitat:
Original geschrieben von franzl77
mir fällt kein fahrzeug ein bei dem der Tankdeckel serienmäßig aus alu ist. dürften nicht zu viele sein.
Zwar nicht mehr gebaut, aber Serie: Coupé Fiat. Wunderschöner Alutankverschluss.
Ansonsten finde ich einen Plastikdeckel ja nicht weiter schlimm, aber WARUM UM ALLES IN DER WELT soll er dann aussehen wie ALU? ES gibt nichts peinlicheres als gefakete Materialien. Dazu gehört natürlich auch das Plastealu im Cockpit, wobei man das ja inzwischen schon überall findet - wäh!