ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Neuer CLA SB. Wer bestellt ihn? Fotos und viel positives rund um den neuen SB

Neuer CLA SB. Wer bestellt ihn? Fotos und viel positives rund um den neuen SB

Mercedes CLA X118 Shooting Brake, Mercedes
Themenstarteram 23. Juli 2019 um 14:49

Hey ho. Mache mal den neuen Thread zum CLA SB auf. Eigentlich wollte ich mir für kommendes Jahr die neue A-Klasse bestellen. Nach Präsentation der Bilder vom CLA SB war es um mich geschehen und ich bin verliebt ;). Jetzt warte ich auf die Bestellfreigabe und bin auf die erste Konfiguration gespannt. Hoffe er hält sich dann auch preislich im Rahmen. Möchte einfach das Set up von der A-Klasse auf den CLA SB umändern. A-klasse hatte ich einen LP von 54.000€. Wieviel mehr wird dann der SB kosten? Bei mir wird es höchstwahrscheinlich ein CLA 220d ;).

So und nun freue ich mich über einen regen Austausch zu diesem Designstück.

mfg Wiesel

Beste Antwort im Thema

Anbei mal 2 auf die schnelle:)

1404 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1404 Antworten

LP wird wohl so 5T mehr sein, aber das Problem ist, dass Mercedes sehr viele Rabattprogramme für die A Klasse anbietet .War vorher auch schon so - die A Klasse ist im Endeffekt mindestens 10T Euro günstiger als ein CLA (SB). Sieht man auch an den Gebrauchtpreisen. Ärgert mich auch aber anscheinend will Mercedes unbedingt die A Klasse in den Markt gegen einen Golf hauen und der CLA wird etwas stiefmütterlich behandelt.

Der CLA SB ist einfach super! Kein Vergleich zur A-Klasse. Nur die Maschine die du gewählt hast hört sich etwas hart im Betrieb an. Wie soll ich sagen, ... etwas Rubbig. Ist aber nur meine Meinung und daher.....! Er muss dir gefallen und der Kauf muss dir nicht leid tuhen, dann ist alles gut.

habe ich etwas verpasst ?

Der Konfigurator ist doch seid ca. 4 Wochen online ? Somit kann man den doch bereits rechnen.

Ich habe meinem Verkäufer eine Konfig gebaut und warte nun auf die Info, was er preislich machen kann / könnte. Kommen soll er dann mitte Februar.

Da es den Allrad nicht mehr im 220er gibt, habe ich vor einen 250 4M mit AMG Paket zu bestellen, wie mein jetziger in rot.

...habe heute meinen bestellt, nur nach Konfig. und Pressephotos. Bin das Coupe probegefahren und habe heute das erste Modell noch leicht transportverpackt bei meinem Händler auf dem Hof bestaunen können. Leider mit Leberwurstfarbe aber echt ein stattlicher Wagen. In der Nähe stand der "alte SB"; der war richtig pimpfig....

Sollte in ca 4 Wochen gebaut werden. Lf-September

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
Themenstarteram 23. Juli 2019 um 21:16

Habe mit Freude festgestellt, dass er schon im Konfigurator eingepflegt wurde. Dachte das klappt erst zur Bestellfreigabe am 19.08 ;). Liege wirklich etwa 5.000€ über der A-Klasse.

Hat der Konfigurator noch einige Bugs, oder warum wird beim SB kein Iridiumsilber angeboten?

@Gressu16

Wow wunderschöne Konfiguration. Dann bist du sicher einer der Ersten hier im Forum, der ihn dann hat.

mfg Wiesel

19.08. ist das Datum für die 45er

Ich glaube fast, die Farbe gibt es im Moment nicht. Glaube nicht das es ein Bug ist, der normale CLA zumindest kann auch nicht mit iridiumsilber bestellt werden.

am 24. Juli 2019 um 7:05

Haben unseren (250 4Matic) vor ca. 2 Wochen bestellt (in der CH) Lieferung sollte gem. MercedesBenz Garage, Mitte/Ende November sein. Wir sind zuerst die A-Limousine dann das CLA Coupé Probegefahren und haben zuerst auch das Coupé bestellt ;).. anschließend aber auf den SB gewechselt :D, hat halt doch mehr Platz... Nun heißt es warten :p

Interessanterweise konnte mein Freundlicher als ich meinen SB bestellt hatte Ende Juni schon iridiumsilber und denimblau auswählen, inklusive Fotos - auch wenn es im Onlinekonfigurator nicht geht. Kam aber ein Hinweis dass sich dann die Auslieferung verzögern würde.

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 23. Juli 2019 um 23:16:30 Uhr:

Habe mit Freude festgestellt, dass er schon im Konfigurator eingepflegt wurde. Dachte das klappt erst zur Bestellfreigabe am 19.08 ;). Liege wirklich etwa 5.000€ über der A-Klasse.

Hat der Konfigurator noch einige Bugs, oder warum wird beim SB kein Iridiumsilber angeboten?

@Gressu16

Wow wunderschöne Konfiguration. Dann bist du sicher einer der Ersten hier im Forum, der ihn dann hat.

mfg Wiesel

Danke. Ich bin auch gespannt wie lange es tatsächlich geht. Werde euch auf dem laufenden halten:)

Seit heute, ist er umgesprungen auf eingeplant ;)

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 23. Juli 2019 um 23:16:30 Uhr:

Habe mit Freude festgestellt, dass er schon im Konfigurator eingepflegt wurde. Dachte das klappt erst zur Bestellfreigabe am 19.08 ;). Liege wirklich etwa 5.000€ über der A-Klasse.

Hat der Konfigurator noch einige Bugs, oder warum wird beim SB kein Iridiumsilber angeboten?

@Gressu16

Wow wunderschöne Konfiguration. Dann bist du sicher einer der Ersten hier im Forum, der ihn dann hat.

mfg Wiesel

Der CLA SB kann seit dem 17. Juni bestellt werden.

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 14:55

Vielen Dank. Dann könnte ja ggf. in einer großen Niederlassung schon mal ein SB zur Ansicht stehen. Bin gespannt wie der Kofferraum ausfällt. Beim Vorgänger war es ja eine relativ kleine Luke. Und dann hoffe ich das MB schnell Iridiumsilber einpflegt. Mojavesilber wäre auch noch eine Alternative.

Jupiter finde ich auch wunderschön. Der W177 meiner besseren Hälfte bekommt aber schon diese Farbe ;).

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 25. Juli 2019 um 16:55:11 Uhr:

Vielen Dank. Dann könnte ja ggf. in einer großen Niederlassung schon mal ein SB zur Ansicht stehen. Bin gespannt wie der Kofferraum ausfällt. Beim Vorgänger war es ja eine relativ kleine Luke. Und dann hoffe ich das MB schnell Iridiumsilber einpflegt. Mojavesilber wäre auch noch eine Alternative.

Jupiter finde ich auch wunderschön. Der W177 meiner besseren Hälfte bekommt aber schon diese Farbe ;).

mfg Wiesel

Größer als der in der C Klasse T. Sind glaub 10l mehr am CLA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Neuer CLA SB. Wer bestellt ihn? Fotos und viel positives rund um den neuen SB