Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. neuer Configurator

neuer Configurator

BMW 5er G31
Themenstarteram 19. September 2018 um 18:13

Auf bmw.at ist ein neuer Configurator online.EinRückschritt wie ich meine.Keine Innenraumdarstellung mehr und euch keine 360 Grad Drehung mehr möglich.Wird wohl bald überall Einzug halten.

Beste Antwort im Thema

Tja, ich hatte mich seit dem Jahreswechsel mit dem Kauf eines neuen Fahrzeuges beschäftigt das ich privat bestellen wollte. In der Endverlosung war Mercedes, Porsche und BMW. Dazu gehörte für mich auch das regelmäßige Konfigurieren und "spielen" mit Ausstattungen. Dazu ein wenig rechnen und Entscheiden was ich will und wieviel Geld ich auf den Tresen legen wollte.

Während der Findungsphase hat Mercedes den Konfigurator geändert und es machte keinen Spass mehr in zu konfigurieren. Dann wurden die Preislisten geändert, und ich fand nichts mehr am alten Ort. Plötzlich war er dann raus.

Im Lebensmittelbereich gibt es Beispiele dass Verpackungen leicht geändert wurden, und der Verkauf ging zurück. Die Automobilfirmen haben immer noch nicht erkannt, wie wichtig ein guter Konfigurator ist, oder gehen leichtfertig damit um.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Dafür deutlich performanter auf dem Handy und schaut mal was ich da gefunden habe :-)

7bdcbc42-cbfe-4c1a-9c31-d6928fe49979

Für den Preis kannst Du mir einen mitbestellen - lieber haben als brauchen.

Ich find es gut, dass er schneller ist und man die Ausstattung schön vergrößert. Lästig ist, dass alles so einzeln durchgeklickt werden muss.

Wird eh Zeit.

BMW Konfigurator war im Vergleich zu Mercedes Audi VW ja wirklich schlecht...

Zitat:

@audifan310197 schrieb am 20. September 2018 um 09:42:05 Uhr:

Wird eh Zeit.

BMW Konfigurator war im Vergleich zu Mercedes Audi VW ja wirklich schlecht...

Na ja, lieber ein schlechter Konfigurator, als ein schlechtes Fahrzeug :p ;)

Zitat:

@tiroler540 schrieb am 19. September 2018 um 20:13:28 Uhr:

Keine Innenraumdarstellung mehr

Stimmt nicht !

Ein Jubel dem, der das Scrollrad auf der Maus erfunden hat!

Zitat:

@Tom E61 schrieb am 20. September 2018 um 09:49:03 Uhr:

Zitat:

@audifan310197 schrieb am 20. September 2018 um 09:42:05 Uhr:

Wird eh Zeit.

BMW Konfigurator war im Vergleich zu Mercedes Audi VW ja wirklich schlecht...

Na ja, lieber ein schlechter Konfigurator, als ein schlechtes Fahrzeug :p ;)

Ich fahre Audi, Kollegen BMW und Mercedes. Keiner hatte noch irgendwie "schlechte" Fahrzeuge.. ich bevorzuge halt Audi bin aber immer offen für Wechsel zu BMW/Mercedes.

Da ich aber immer ALLE 3 Konfiguriere war halt BMW Konfigurator immer am Schlimmsten und mühsam... mittlerweile geht der Mercedes Konfigurator ziemlich schlecht seit der neuen A-Class Limo... konnte noch keine fertig konfigurieren ohne dass der Browser (Chrome) hängen blieb.

Warte schon gespannt wann der Z4 G29 im BMW Konfigurator verfügbar ist :-)

Den Preis sieht man jetzt erst in der Zusammenfassung, das Speichern funktioniert zwar, aber beim Laden ist die komplette Ausstattung weg

Zitat:

@Wups schrieb am 21. September 2018 um 19:35:57 Uhr:

Den Preis sieht man jetzt erst in der Zusammenfassung......

Einfach auf "Preis" klicken, dann siehst du jederzeit den Preis (siehe Screenshot), dann wieder auf "Konfigurieren" und weiter geht es (funktioniert mit "Ansicht" ebenso)

 

ist aber auch umständlich, der könnte ja einfach live mitscrollen

Zitat:

@Wups schrieb am 22. September 2018 um 12:52:57 Uhr:

ist aber auch umständlich, der könnte ja einfach live mitscrollen

Ist sicher machbar, nur ändert die Feststellung, dass das umständlich ist, nichts am Konfigurator, mir ging es nur darum einen PRAKTISCHEN Tipp zu geben wie man es machen kann, für abstrakte Lösungsdiskussionen = man könnte/müsste/sollte etc fehlt es mir an Zeit und Lust.

Ich empfinde den neuen BMW Konfigurator von BMW als absolut grottig.

Dieselben Veränderungen hat Mercedes auch schon gemacht, und auch die haben es geschaftt aus einem tollen Konfigurator mit leichten Schwächen einen neuen grottigen Konfigurator zu machen, dessen Hauptvorteil es wohl ist, dass derselbe Konfigurator auf einem 3,5" Smartphone bis zum 70" PC mit 16 kern Prozessor läuft.

FULL ACK!

Hab vorhin zum Spaß mal ein Auto "in Österreich" konfiguriert.... unbrauchbar. Da ist ja die Website von SIXT besser :/

Der neue Konfigurator kommt demnächst auch auf der deutschen Seite.

Interessant ist, dass der auf der BMW.de noch aktuelle ja auch erst etwas mehr als ein halbes Jahr alt ist, den gab's auch 1 Monat vorher schon auf der BMW.at und war anfangs extrem schlecht.

Ich hatte gern den wieder, den es bis 2017 gab. Der war nicht optimiert für mobile Geräte, aber am PC wirklich übersichtlich und relativ schnell.

Einfach mal die Audi Konfigurator App aus den Apple App Store laden - dann weiß man wie ein Konfigurator auf einem mobilen Gerät funktionieren sollte. Wer macht das denn noch am PC - will mein Auto auf der Couch zusammenstellen :-) .... und jetzt kommt mir nicht mit „Ich fahr zum Händler und ...“ - der weiß meistens weniger als ich und fast garantiert nicht das was ich wissen will. Der bedient dann auch nur den Konfigurator für mich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen