1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Neuer Corolla Verso... und nun doch alt??

Neuer Corolla Verso... und nun doch alt??

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)
Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 15:56

Hallo,

wir haben uns vor ein paar Wochen einen Toyota Corolla Verso 2.2 DCat gekauft. Dieser wurde uns als Neuwagen bzw. Tageszulassung verkauft. Nun habe ich aber festgestellt das es sich noch um ein Fahrzeug vor dem Facelift (müsste laut Google so mitte 2007 gekommen sein?) handelt !! Wir sind zwar sehr zufrieden mit dem Wagen, aber nen schalen Beigeschmack hat das ganze jetzt schon. Der Wagen muss ja über 2 Jahre beim Händler gestanden haben und davon hat man uns nichts erzählt. Jetzt ist natürlich die Frage ob wir nicht zu viel für das Auto bezahlt haben. Es ist ein SOL mit 177PS und der Kaufpreis lag bei 20t€. Was meint ihr?

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 8. Dezember 2009 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von StromMann

Hallo,

wir haben uns vor ein paar Wochen einen Toyota Corolla Verso 2.2 DCat gekauft. Dieser wurde uns als Neuwagen bzw. Tageszulassung verkauft. Nun habe ich aber festgestellt das es sich noch um ein Fahrzeug vor dem Facelift (müsste laut Google so mitte 2007 gekommen sein?) handelt !! Wir sind zwar sehr zufrieden mit dem Wagen, aber nen schalen Beigeschmack hat das ganze jetzt schon. Der Wagen muss ja über 2 Jahre beim Händler gestanden haben und davon hat man uns nichts erzählt. Jetzt ist natürlich die Frage ob wir nicht zu viel für das Auto bezahlt haben. Es ist ein SOL mit 177PS und der Kaufpreis lag bei 20t€. Was meint ihr?

was nun, Neuwagen oder Tageszulassung ?! Da liegen Welten zwischen was das Recht angeht.

Wenn es eine Tageszulassung ist, dann kannst du gar nichts machen und wenn er von 2007 ist, darf das Autohaus den Wagen nicht als Neuwagen verkaufen. Er darf nur bis zu 12 Monaten als Lagerwagen als Neuwagen deklariert werden.

Abgesehen davon, sind 20.000 € an sich schon grenzwärtig aber auch nicht zu übertrieben für ein an sich "neues" Fahrzeug wie der CV D-Cat.

2 Jahre Anschlussgarantie bekommen ?? Wenn nicht, dann aber nichts wie hin. Was steht denn überhaupt in den Papieren wann die Erstzulassung war ??

Zitat:

Nun habe ich aber festgestellt das es sich noch um ein Fahrzeug vor dem Facelift (müsste laut Google so mitte 2007 gekommen sein?) handelt !!

Mach mal bitte ein Foto von vorne und von hinten und stell es hier ein.

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 16:58

Haben nochmal die Unterlagen herausgeholt. Es ist eine Tageszulassung und damit natürlich ein Gebrauchter, hatte aber erst 50km auf dem Tacho. Zugelassen wurde er im September 2009 und somit zählt ja die Werksgarantie von dem Tag an, somit benötigen wir noch keine Anschlußgarantie.

Das war uns ja auch alles bekannt, nur halt das er schon über 2 jahre dort beim Händler stand...das wurde uns verschwiegen. :-(

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von touranfaq

Zitat:

Nun habe ich aber festgestellt das es sich noch um ein Fahrzeug vor dem Facelift (müsste laut Google so mitte 2007 gekommen sein?) handelt !!

Mach mal bitte ein Foto von vorne und von hinten und stell es hier ein.

Es ist definitiv der vor dem Facelift....habe per Googlesuche den unterschied gesehen.

Du kannst beim Händler anhand der VIN auch das genaue Produktionsdatum abfragen. Würde ich spaßhalber mal machen ;)

am 8. Dezember 2009 um 17:05

dann kann man wohl leider nichts mehr machen... wär der CV als NW verkauft worden, könnte man dagegen was machen aber so leider nicht, aber an sich ist es ja ein frisches Auto (außer der Lack weist Schäden auf) und fahren tut er sich auch. Preis ist soooo schlecht nun auch nicht, wenn man bedenkt, dass praktisch ein identisches Auto fabrikneu 10.000€ mehr gekostet hat. Trotzdem Garantie verlängern wenn die Werksgarantie um ist ;)

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von C_220_KUB

dann kann man wohl leider nichts mehr machen... wär der CV als NW verkauft worden, könnte man dagegen was machen aber so leider nicht, aber an sich ist es ja ein frisches Auto (außer der Lack weist Schäden auf) und fahren tut er sich auch. Preis ist soooo schlecht nun auch nicht, wenn man bedenkt, dass praktisch ein identisches Auto fabrikneu 10.000€ mehr gekostet hat. Trotzdem Garantie verlängern wenn die Werksgarantie um ist ;)

Ja, sind ja auch zufrieden...war halt heute nur ganz erschrocken. Habe so damit gerechnet das der Wagen max. 3/4tel Jahr beim Händler stand, weil ja dann der Verso kam. Nunja, wenn der Preis ok ist sind wir ja zufrieden.

Meinst du man benötigt unbedingt eine Anschlußgarantie?? Sind die Versos so anfällig?? :-o Wie war das nochmal mit der Werksgarantie...2 oder 3 Jahre?

am 8. Dezember 2009 um 17:17

3 jahre taggenau ab Erstzulassung. Die 2 jahre anschluss würd ich nehmen, denn wenn was ist, dann wirds teuer beim D-cat und anfällig... kann man nicht pauschalisieren. einer läuft 200.000 km ohne zu murren, der andere steht desöfteren in der werkstatt. es ist auch etwas glück dabei, selbst bei einem neuwagen. aber bei einem anschaffungspreis von 20t€ würd ich die anschlussgarantie auf jeden fall nehmen!

Der Kaufpreis 20000,- ist i.O

Die werden ab23000 gehandelt für 11/2009

am 8. Dezember 2009 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von flitzicento

Der Kaufpreis 20000,- ist i.O

Die werden ab23000 gehandelt für 11/2009

gehandelt ist nicht gleich verkauft. in dieser preisregion braucht man schon ein wenig spielraum. außerdem sprechen wir hier über ein vorfacelift-modell. also Ez bis 2007 eingeben und bis 10.000 km. nicht ab 2009.

am 8. Dezember 2009 um 17:26

mal als beispiel... wobei das schon ein facelift ist

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bokj2gh2lnni&asrc=fa

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 17:42

@c220kub: Der wäre sicher auch schick gewesen für den Kurs. Leider waren wir nicht gut genug informiert das es überhaupt ein Facelift gab bzw. haben wir garnicht drauf geachtet. Abgesehen davon finde ich die Vorfacelift Rückleuchten schöner. ;-) Ich denke wir werden wohl damit leben müssen.

am 8. Dezember 2009 um 17:44

Verfügt der Wagen am Ende auch noch über eine Dachreeling? Dann hast Du einen Grauimport noch obendrein erwischt.Und da wäre der Preis auf jeden Fall zu hoch.

Mich würd auch mal interessieren,ob Du den Wagen bei einem Toyotadealer gekauft hast.Denn eigentlich hätte der Verkäufer auf die lange Standzeit hinweisen müssen.Geht schließlich auch um Standschäden(Unwucht in den Reifen).

Händleranschlußgarantie hab ich für vier Jahre kostenlos dazu bekommen.Hätt sie aber auch gekauft.

Mit jetzt 7 Jahren Garantie,kann ich ganz gut schlafen,Kunden deutscher Hersteller kann ich nur bemitleiden.;-)

MfG

zeig mal bitte ein Beispiel vor dem Facelift

Deine Antwort