- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- Mazda SUV
- Neuer CX-3 ab 2020
Neuer CX-3 ab 2020
Laut deutscher Mazda-Homepage ist der CX-3 nicht mehr bestellbar:
"Der Mazda CX-3 ist nicht mehr als Neuwagen zu erwerben, jedoch bei Ihrem Mazda Händler als Tages- sowie Händlerzulassung verfügbar."
https://www.mazda.de/modelle/mazda-cx-3/
Ist schon bekannt, ob in Kürze das neue Modell präsentiert wird?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Der aktuelle CX-3 ist schon seit längerem nicht mehr neu ab Werk bestellbar. Es wurden ausschließlich Lagerbestände verkauft.
Es gibt Meldungen im Netz, die generell auf Neuerungen beim "neuen" CX-3 ab dem Sommer eingehen, aber ich habe noch nichts zum Einführungstermin in Deutschland gefunden.
https://www.gazzetta.it/.../...a-versione-2020-3701595030384.shtml?...
https://www.motori.it/.../...cx-3-2020-motori-allestimenti-prezzi.html
Danke für die Links - habe sie mal überflogen...
Werden Allradantrieb sowie stärkere Motoren etwa nicht mehr angeboten? Das wäre schon schade...
Evtl. kommt der Allradantrieb sowie die Skyactive X-Motoren ja auch später.
Zitat:
Danke für die Links - habe sie mal überflogen...
Werden Allradantrieb sowie stärkere Motoren etwa nicht mehr angeboten? Das wäre schon schade...
Evtl. kommt der Allradantrieb sowie die Skyactive X-Motoren ja auch später.
Morgen.
Wenn man überlegt, daß der 2 L Motor so seine 180 PS entwickelt, wenn er frei lauf kann ohne Schaden zu nehmen.
Gruß Stino5
... ja, klingt fast so. Abwarten, was dann tatsächlich für Deutschland kommt.
In Deutschland ist der CX-3 nach dem CX-5 das erfolgreichste Mazda-Modell - daher ist es schwer vorstellbar, dass das Antriebsportfolio auf eine Variante reduziert wird.
Andererseits gibt es inzwischen den CX-30, der mehr Rendite für Mazda generiert - ggf. will Mazda Allradkunden hin zum CX-30 lenken.
Mein Favorit wäre ein CX-3 mit 180 PS Skyactive-X sowie Allrad und Handschaltung.
Hier gibts alle bisherigen Infos dazu.
Laut der letzten Info wird es im Sommer ein Facelift geben.
Mein Favorit wäre ein CX-3 mit einem 150 PS Diesel. Aber das wird wohl leider nicht der Fall sein, auch nicht bei einem gänzlich neuem Modell. Andererseits sehe ich den CX 30 schon sehr nahe am CX3. Keine Ahnung wie dann Mazda diesen positionieren möchte.
Zitat:
@sam66 schrieb am 11. Juni 2020 um 22:12:44 Uhr:
Andererseits sehe ich den CX 30 schon sehr nahe am CX3. Keine Ahnung wie dann Mazda diesen positionieren möchte.
Im Grunde könnte der neue CX-3 etwas kompakter werden als der bisherige, damit der Abstand zum CX-30 gewahrt bleibt.
Selbst ein VW T-Roc ist kompakter als der aktuelle CX-3.
Naja die sind fast identisch von der Länge.und Höhe, der T Roc ist etwas breiter.
Auf jeden Fall sollten sie etwas mehr Platz im Innenraum realisieren. Der Kofferraum und Raum für die Beine hinten ist schon sehr klein für die Außenmaße.
Zitat:
@sam66 schrieb am 11. Juni 2020 um 22:12:44 Uhr:
Mein Favorit wäre ein CX-3 mit einem 150 PS Diesel. Aber das wird wohl leider nicht der Fall sein, auch nicht bei einem gänzlich neuem Modell. Andererseits sehe ich den CX 30 schon sehr nahe am CX3. Keine Ahnung wie dann Mazda diesen positionieren möchte.
Meiner auch. Oder der cx30.
Ich bin verzweifelt dass Mazda diese untermotorisierten Diesel mit 6 Gang Automatik anbietet. Dazu nicht mal sparsam.
Der Cx30 wäre sonst MEIN Auto. So schön.
Mit 150 ps und dsg oder 8 Gang Wandler perfekt.
Ich bin den Diesel Motor extra Probe gefahren. Da kommt man kaum den Berg hoch ohne dass der sich verausgabt.
Hat schon jemand was Neues vom CX-3 gehört?
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 1. September 2020 um 16:28:25 Uhr:
Hat schon jemand was Neues vom CX-3 gehört?
Gibt jetzt ne Pressemeldung zum 2021 CX-3, der dann wohl auch normal kommt.
Etwas merkwürdig, dass der Skyactiv-X Motor nicht angeobten wird.