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Neuer Dicker muss her.

BMW 5er E39

Hallo,

mein Vater schaut sich nach einem neuen Wägelchen um.

Er wil sich zu Weihnachten was gutes tun.

Da er nicht so viel Geld in der Tasche hat, keinen Kredit aufnehmen möchte und so ganz und gar nicht der ganzen neuen Technick vertraut soll ich mich für ihn bischen umschauen.

Was haltet ihr von diesem Angebot?

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema
am 2. November 2010 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von ndh-fh85

5000euro??? da bekommste nen touring für! mit xenon el.anklappspiegel(auch abblenden) mufu lenkrad navi mit bildschirm desweiteren hat der e39 523i max d4!!! nicht e4! wäre sonst nen 525i!

scheinwerfer unt rl sind auch nicht original! kein pdc wenn ich das richtig sehe! die laufleistung ist auch schon recht hoch für den preis in der bucht geht sowas zwischen 3 und 4 Teur! desweiteren hat er die eher seltene m52tu maschiene verbaut was die ersatzteilversorgung schwierig macht!

nimm dir bei der probefahrt viel zeit !

für das geld bekommste auch bessere!

Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein. Mit Sicherheit bekommt man irgendwo ein Fahrzeug mit der von dir beschriebenen Ausstattung. Da die Fahrzeuge aber mittlerweile ein gewisses Alter erreicht haben, ist der Preis aus meiner Sicht überwiegend vom Zustand abhängig. Es gibt unendlich viel Müll auf dem E39 Gebrauchtwagenmarkt. Da ein wirklich gepflegtes Exemplar zu erwischen braucht Zeit und kostet vor allem mehr wie der Durchschnitt. Ein gepflegtes Fahrzeug aus Baujahr 99 kostet schon zwischen 5000 und 6000 Euro. Und ein von dir beschriebener Touring in ordentlichem Zustand und entsprechender Ausstattung wird schnell mal um die 6500 kosten

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24 Antworten
am 31. Oktober 2010 um 18:43

Die Rückleuchten und Blinker finde ich leicht "Assi". Vermutlich von einem jüngeren Fahrer gefahren. Laufleistung und der dazugehörige Preis überzeugen mich nicht wirklich. Sehe den so zwischen 4700 und 5000 Euro. Ist jedoch alles vom Zustand abhängig

Danke schonmal. Ja so für 5000 dachte ich mir den auch.

am 1. November 2010 um 19:22

Hallo,

habe einen Abzugeben....Vielleicht wäre es was für dich.

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Gruss

5000euro??? da bekommste nen touring für! mit xenon el.anklappspiegel(auch abblenden) mufu lenkrad navi mit bildschirm desweiteren hat der e39 523i max d4!!! nicht e4! wäre sonst nen 525i!

scheinwerfer unt rl sind auch nicht original! kein pdc wenn ich das richtig sehe! die laufleistung ist auch schon recht hoch für den preis in der bucht geht sowas zwischen 3 und 4 Teur! desweiteren hat er die eher seltene m52tu maschiene verbaut was die ersatzteilversorgung schwierig macht!

nimm dir bei der probefahrt viel zeit !

für das geld bekommste auch bessere!

am 2. November 2010 um 3:25

Hallo,

wenn dein Vater sich was gutes tun will, sollte er !!!nach meiner Meinung!!! einen 5er mit Aut. Getriebe holen. ;)

Würde mir diesen Wagen noch nicht einmal anschauen gehen, .... Preis viel zu hoch, Kirmestuning,...

mfg

am 2. November 2010 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von ndh-fh85

5000euro??? da bekommste nen touring für! mit xenon el.anklappspiegel(auch abblenden) mufu lenkrad navi mit bildschirm desweiteren hat der e39 523i max d4!!! nicht e4! wäre sonst nen 525i!

scheinwerfer unt rl sind auch nicht original! kein pdc wenn ich das richtig sehe! die laufleistung ist auch schon recht hoch für den preis in der bucht geht sowas zwischen 3 und 4 Teur! desweiteren hat er die eher seltene m52tu maschiene verbaut was die ersatzteilversorgung schwierig macht!

nimm dir bei der probefahrt viel zeit !

für das geld bekommste auch bessere!

Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein. Mit Sicherheit bekommt man irgendwo ein Fahrzeug mit der von dir beschriebenen Ausstattung. Da die Fahrzeuge aber mittlerweile ein gewisses Alter erreicht haben, ist der Preis aus meiner Sicht überwiegend vom Zustand abhängig. Es gibt unendlich viel Müll auf dem E39 Gebrauchtwagenmarkt. Da ein wirklich gepflegtes Exemplar zu erwischen braucht Zeit und kostet vor allem mehr wie der Durchschnitt. Ein gepflegtes Fahrzeug aus Baujahr 99 kostet schon zwischen 5000 und 6000 Euro. Und ein von dir beschriebener Touring in ordentlichem Zustand und entsprechender Ausstattung wird schnell mal um die 6500 kosten

mein kumpel at nen 2000er 100tkm vor nem jahr e39 mit ner m52b25 TU maschiene gekauft fast der selbe wie ich und hat 5000euro bezahlt! er ist im absulutem top zustand! er hat aber auch ca 4 monate gesucht! ich habe meinen touring 99bj (selbe ausstattung nur in schwarz) vor ca 3 jahren für 7 gekauft)!

es gibt gute und günstige 5er! man muss nur suchen!!!

und wie gesagt viel zeit nehmen!

meiner wurde von nem jungen kerl gefahren!

hitze risse im krümmer achse breit undt tiefer!

also einige probleme!

deshalb haben wir uns nen ersatzteilspender gekauft!

der war auch in nem guten zustand (150tkm)! limo hat 3000euro gekostet!

nur der lack war breit aber den hätte man auch noch hin bekommen!

Moin moin!!

Sorry halte das für kein gutes Angebot.Der ist Bj99 .Für den preis kriegst einen nach Facelift.

Hab meinen vor ein paar Tagen mal bei DAT nachgeschaut und (Bj2001) und der stand da mit

4700euronen.Sicherlich das ist der Händler EK trotzdem,wie hat einer meiner Vorschreiber geschrieben

'Kirmestuning' ....find ich zutreffend.

Ausserdem unter 5.30. würd ich keinen nehmen,ärger mich bis heute das ich den 5.40 nicht genommen hat und meine schwarze Peitsche ist wirklich kein lahmer Hirsch :D ;)

Es lässt sich halt nix durch noch mehr Ps und Hubraum ersetzen ;);););)

Mach nicht den Fehler den erstbesten zu nehmen.Man braucht zwar etwas Geduld dafür hast du danach mehr davon

gruss C

Muss doch Papi wissen was er will!Warum immer so PS Monster?Der 523i geht ganz gut und ist wirtschaftlich.

Erstatzteilversorgung schlecht bei TU ist absoluter schwachsinn!Was ist da selten drann?

Wir haben beide 1xtu 1x nix tu.Machen beide keine probs.

Danke Danke für die Tipps. Deswegen frag ich hier nach Feedback, ich kann nicht auf den ersten Blick sehn was verbastellt ist und was nicht. (Auser es ist wirklich offensichtlich)

Ich hät jetzt z.B gedacht das die Heckleuchten Serie sind.

Viel Ps kommt für uhn gar nicht in frage. Er findet die 170 sogar schon zu viel.

Dazu kommt das er vllt 95% Stadt fährt. Da reichen 150 - 170 dicke.

Der Wagen sollte schon Solide sein, weil wir damit im Sommer nach Russland fahren wollen. (nicht in große Städte wo er am Straßenrand geschlachtet wird)

Wie ich sehe wird das bis Weihnachten nichts, vllt mit ganz viel Glück? Ansonsten ist bis Sommer ja noch relativ viel Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von tom535i

Muss doch Papi wissen was er will!Warum immer so PS Monster?Der 523i geht ganz gut und ist wirtschaftlich.

Ein PS Monster muss man einfach besitzen

Donox ich würde deinem vater einen 540i vorschlagen 12 liter verbrauch... Er steht nicht auf viel PS ? setz ihn mal in einem 540er rein dann kannste nochmal fragen.

Zitat:

Original geschrieben von PS_Monster

Zitat:

Original geschrieben von tom535i

Muss doch Papi wissen was er will!Warum immer so PS Monster?Der 523i geht ganz gut und ist wirtschaftlich.

Ein PS Monster muss man einfach besitzen

Donox ich würde deinem vater einen 540i vorschlagen 12 liter verbrauch... Er steht nicht auf viel PS ? setz ihn mal in einem 540er rein dann kannste nochmal fragen.

Er fuhr schon M5 E61 und 760Li E38

Er weis also genau was ps monster sind und was sie bringen und genau deshalb will er so wenig wie möglich in einer Baureihe haben.

Zitat:

Original geschrieben von PS_Monster

Zitat:

Original geschrieben von tom535i

Muss doch Papi wissen was er will!Warum immer so PS Monster?Der 523i geht ganz gut und ist wirtschaftlich.

Ein PS Monster muss man einfach besitzen

Donox ich würde deinem vater einen 540i vorschlagen 12 liter verbrauch... Er steht nicht auf viel PS ? setz ihn mal in einem 540er rein dann kannste nochmal fragen.

12 Liter fährst aber nur Überland.Unsre 23er brauchen 8,5 bis 9,4 Überland und Autobahn.

Ich würds mir nicht leisten wollen sondern geh mit meiner Frau und Kindern lieber schön essen von dem was ich weniger durch den Auspuff blase.

Aber klar wenn ich 4000 im Monat verdien ists mir vl auch egal.

Guten Morgen!

 

Ich hänge mich hier einfach mal mit dran. Bin über die Suche nicht fündig geworden (oder hab evtl. auch nur die falschen Begriffe eingegeben).

Also...

Ich hab die Möglichkeit, an einen 525d (Garagenwagen) zu kommen. EZ war November 2000. Soll nur 50t km gelaufen sein und der Vorbesitzer war wohl ein Rentner. Der Wagen steht zum Verkauf weil eben ein Todesfall vorliegt (eben der Vorbesitzer). Wartung ist wohl immer bei BMW gemacht worden. Im Fahrzeugschein steht auch, das PM2 nachgerüstet sei und somit der Wagen auch eine grüne Plakette bekäme.  Preis steht nicht fest, da die Erbengemeinschaft noch auf das Gutachten wartet. Auch habe ich leider noch keine weiteren Ausstattungsdetails.

Da ich aus der Japan- Ecke komme, stellen sich mir einige Fragen (und mit meinem Passat hab ich vor Jahren ganz tief ins Klo gegriffen... Lenkungsbruch u.d.g.m.)....

1. Was war bei dem Wagen an Serienausstattung dabei (das Schiebedach erkennt man ja)? Leider findet man darüber nicht wirklich was im Netz...

2. Wo sind bekannte Schwachstellen die man vor Kauf unter die Lupe nehmen sollte? Karosserie, Motorraum..?

3. Wie schaut es im Winter (bei Schnee) mit dem Fahrverhalten aus? Hatte bis jetzt nur Fronttriebler... und man sagte ja früher, das man einen Sack Sand in das Gepäckabteil legen sollte um durch den Schnee und Berge rauf zu kommen

4. Wo sollte sich das Wägelchen preislich einpendeln? Laut ADAC läge der so um 6.500 Euros bei 120t km...

5. Habt ihr noch einige gut gemeinte Tipps?

 

So - ich hoffe, ihr seid mir nicht bös das ich mich hier einfach mit anhänge. Aber noch einen Thread starten? Dachte mir, das sei unnötig und schadet eh der Übersichtlichkeit des Boards...

 

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