ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neuer E92 - Unbekannter Heckspoiler

Neuer E92 - Unbekannter Heckspoiler

Themenstarteram 18. April 2024 um 20:20

Hey,

ich habe einen E92 gekauft mit einem Heckspoiler, leider ist dieser nicht eingetragen und eine Nummer finde ich nicht mehr auf dem Heckspoiler (Eventuell nicht an der richtigen Stelle geschaut, oder Altersbedingt)

Erkennt einer von euch den Spoiler ? Ich würde ihn falls nötig eintragen lassen oder halt nicht, würde allerdings trotzdem alle Papiere benötigen.

Vielen lieben Dank schonmal.

VG

Alex

Heckspoiler
Heckspoiler
Heckspoiler
Ähnliche Themen
15 Antworten

Dafür braucht du keine Eintragung. Das scheint der normale Spoiler des originalen BMW Aerodynamik-Paketes zu sein

Hier ein Foto meines E93. Der Spoiler hat auch einen Mittelsteg. Er gehört zu dem originalen Aerodynamikpaket, Anbaumodul Schürze vorne, Heckschürze und Spoiler Kofferraum

Bildschirmfoto-2024-04-19-um-17-21

https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/1524052/bmw-3er-e92

achtung, jetzt kommt ein spoiler: aerodynamik paket

https://www.leebmann24.com/.../aerodynamikpaket-grundiert-031602

Spoiler

Wenn Original - müsste dann nicht an der Unterseite das BMW Logo und evtl eine Bauteilenummer in klein ersichtlich sein ? Oder ist das hier an den unteren Befestigungspunkten unsichtbar versteckt ?

Möglich. Hab bei mir noch nicht geschaut

Themenstarteram 19. April 2024 um 19:33

Zitat:

@robertx666 schrieb am 19. April 2024 um 19:46:19 Uhr:

Wenn Original - müsste dann nicht an der Unterseite das BMW Logo und evtl eine Bauteilenummer in klein ersichtlich sein ? Oder ist das hier an den unteren Befestigungspunkten unsichtbar versteckt ?

Also ich habe mein Auto mit ISTA auslesen lassen und laut der Ausstattungsliste ist es bei meinem Ab Werk und dort ist kein BMW Logo oder eine Bauteilnummer. Es kann aber natürlich Altersbedingt auch nicht mehr sichtbar sein.

# Vielen Dank an alle, mir war nicht bekannt, dass das Inhalt vom Aerodynamik Paketes ist. Ein Problem weniger damit :)

Das Aerodynamikpaket wurde nie ab Werk ausgeliefert. Es musste immer nachträglich montiert werden. Konnte aber auch direkt nach Auslieferung vom Freundlichen gemacht werden

Ne ,das ist doch nicht die M Heckstoßstange ,die wäre Teil des kompletten Pakets ...;)

So sieht dass dann aus :https://www.leebmann24.com/.../...ik-paket-ohne-pdc-grundiert-10007191

WENN dann wie caiowa sagt nur der Heckspoiler - aber dass der in ista steht ? Ich glaube nicht... ;)

Themenstarteram 20. April 2024 um 22:53

Zitat:

@robertx666 schrieb am 19. April 2024 um 21:57:47 Uhr:

Ne ,das ist doch nicht die M Heckstoßstange ,die wäre Teil des kompletten Pakets ...;)

So sieht dass dann aus :https://www.leebmann24.com/.../...ik-paket-ohne-pdc-grundiert-10007191

WENN dann wie caiowa sagt nur der Heckspoiler - aber dass der in ista steht ? Ich glaube nicht... ;)

Naja was soll ich dir sagen, es ist halt drin ;)

Ista e92

Ich glaube hier werden gerade das M-Paket mit den Performance Teilen verwechselt. Kann das sein? M-Aerodynamikpaket ist natürlich ab Werk bestellbar gewesen und die Performance Teile wurden über das Händlernetz vertrieben und konnte dann nachgerüstet werden. Und dazu gehört ja auch der oben mehrfach zu sehende Heckspoiler.

Ja ,so rum wird natürlich ein Schuh draus. :)

Hatte das zwar im Hinterkopf ,dann aber trotzdem verwechselt weil 2 verschiedene Systeme.

Also 2009 hieß das ab Werk bestellbare "M-Sportpaket". Das nachrüstbare mit dem Spoiler hieß Aerodynamik-Paket. Ich habe die originale Preisliste noch, siehe Bilder. hier taucht auch der Spoiler auf

Img
Img

Ich glaube aber auch, dass NecoN ein M-Sportpaket original hat. Das ist ohne Spoiler. der wurde dann nachtäglich aus dem Sonderpaket gekauft

Themenstarteram 21. April 2024 um 12:15

Zitat:

@caiowa schrieb am 21. April 2024 um 13:57:32 Uhr:

Ich glaube aber auch, dass NecoN ein M-Sportpaket original hat. Das ist ohne Spoiler. der wurde dann nachtäglich aus dem Sonderpaket gekauft

Ja da hast du Recht, meiner hat auch das Orginal M Sport Paket. Aber so macht das alles einen Sinn.

Vielen Dank fürs aufklären!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neuer E92 - Unbekannter Heckspoiler