Neuer Eisenmann "N" 2x70 am 323i Coupe - Bunsenbrenner?
Hi Zusammen!
Bevor ich nun den neuen Eisenmann "N" (direkt bei Eisenmann bezogen) montiere
und mein AR-rohr mit Schutzgas anschweiße, möchte ich den Pott ein wenig mit einem
Bunsenbrenner bearbeiten, mit dem gewünschtne Effekt, das ein bisschen Dämmwolle hops geht,
sodass sich der Pott so anhört, als wäre er schon 2 Jahre montiert.
Bringt das was mit einer Lötlampe / Bunsenbrenner ect. ? (so ca. 5 min. reinholzen)
Trick: nasse Hndtücher während des Ausbrennvorgangs drauf, damit der Pott nicht gleich blau
anläuft, denn ich muß ja mit dem Pott noch zum TÜV eintragen.
Ist echt ne Fars: mit meinem alten (8Jahre alt) REMUS jetzt mit 90 dB, habe ich eine ABE,
und nun mit dem "leisen" Eisenmännle der wahrscheinlich gerad mal 80-85dB schaffen wird,
muß ich zum eintragen.
Andere Möglichkeit, die ich noch sehe, jetzt momentan garnichts drann fummeln, erstmal eintragen,
ne Woche warten, und dann ein bißchen Ausbrennen mit einem Schweißbrenner, Autogen etc.
Hätte ich mir doch nur nen REUTER "S" bestellt´, zevicks !
Was haltet Ihr vom Bunsenbrenner vorschlag?
Danke und Gruß
Booker_T
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25 Antworten
Ich würds lassen. Ich habe nen Eisenmann N am 323ti nach ca 500KM live gehört und der klang schon sehr sehr schön. Vorallem kernig. Ich würd da keine Experimente machen und den einfach nur 500-1000Km einfahren und der Rest kommt von alleine.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Ich würds lassen. Ich habe nen Eisenmann N am 323ti nach ca 500KM live gehört und der klang schon sehr sehr schön. Vorallem kernig. Ich würd da keine Experimente machen und den einfach nur 500-1000Km einfahren und der Rest kommt von alleine.
Da schließ ich mich mal an, sowas macht man doch nicht mit nem Eisenmann.
Warum schreibst du den gleichen Sinnfreien Thread in zwei Bereiche (E36+E46)?
Im 46 bereich ist er schon geschlossen... mal sehen wann der hier endlich zu ist.
hmm also mein 4x70 stufe N wurd auf einem treffen mit 96,8 gemessen... freu dich solange er noch leise ist... aber mal ehrlich ab 3000 drehungen klingt das ding richtig perfekt... nicht uebertrieben eher wie n sportwagen ab werk.
lass die kacke mitm brenner etc... es wird dir mehr freude bereiten wenn du merkst wie sich der klang entwickelt... meiner ist bei ca. 30tkm noch mal lauter / kerniger geworden.
wieso haste dann denn keinen s genommen ?
junge junge junge....
und das bisschen rumbraten mitm bunsenbrenner wird vermutlich nicht wirklioch was bringen...
meiner wurde recht schnell lauter...nach 1-2tkm wurd er dann auch nicht mehr wirklich lauter glaub ich...vielleicht ein kleines bisschen aber nuja...
@golf lila
ich hab den neuenseit gestern hier liegen sieht echt hammer aus *rrrr*
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
wieso haste dann denn keinen s genommen ?
junge junge junge....
und das bisschen rumbraten mitm bunsenbrenner wird vermutlich nicht wirklioch was bringen...
meiner wurde recht schnell lauter...nach 1-2tkm wurd er dann auch nicht mehr wirklich lauter glaub ich...vielleicht ein kleines bisschen aber nuja...
@golf lila
ich hab den neuenseit gestern hier liegen sieht echt hammer aus *rrrr*
Gibts von Deinem (N?) Soundvideos?
Gruß
Berni
nein
ich halte auch nix von soundfiles/videos hört sich doch eh an wie es will
Würde es auch lassen. Hatte meinen Eisenmann N damals direkt ab Werk gekauft. Mir war das Teil nach 5000km schon viel zu laut, aber vom Klang war er wirklich schön. Aber wie schon gesagt, würde erstmal paar tausend km damit fahren, bevor man da irgendwas rumexperimentiert.
Hier ein kleines Video, da war er allerdings noch neu: www.youtube.com/watch?v=IIgP5QhP_fY
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
wieso haste dann denn keinen s genommen ?
...
Weil es bei Eisenmann mittlerweile nur noch N und SS gibt. Wobei der neue N identisch mit der alten S ist.
Würde mich ja schon reizen: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=171499
Aber ich habe Bedenken wegen der Eintragung, weil ich ansaugseitig am Luftfilter auch noch was machen will.
Ist dann der Eisenmann N vom Threadersteller, ein Reuter N oder ein Reuter S? ... weil es ja S nicht mehr gibt bei Eisenmann.
Gruß
Berni
Zitat:
Original geschrieben von Benni328er
Weil es bei Eisenmann mittlerweile nur noch N und SS gibt. Wobei der neue N identisch mit der alten S ist.
wie sicher bist du da ? ich dachte bisher dass der S gestrichen wurde ?
müsste man mal anrufen
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
wie sicher bist du da ? ich dachte bisher dass der S gestrichen wurde ?
müsste man mal anrufen
Sehr sicher, hab damals selbst bei Eisenmann nachgefragt
Der alte N wurde nur gestrichen da er anscheinend nicht sehr gut verkauft wurde.
ich würd aber sagen dass mein N leiser is die S die ich bisher gehört hab
hm wie auch immer...meiner is genau so wie gewollt
Welchen hast du, den mit Teilegutachten oder EG Genehmigung?
es gibt keinen eisenmann mit genehmigung ?
nur gutachten und export verison soweit ich weiss
edit. auf der homepage steht echt was vonwegen genehmigung hmhm aber auch nur in so nem allgemeinen text