ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neuer Elch in Ostdeutschland gesichtet

Neuer Elch in Ostdeutschland gesichtet

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 18. März 2013 um 12:37

Hallo,

Mein Name ist Dan und ich fahre seit letzter Woche Donnerstag nun endlich auch einen Elch, habe ja schon eine Weile hier im Forum immer heimlich mit gelesen ;)

Mein Elch ist ein V70 III AFV Summum mit Automatik, er hat die ersten 2 Jahre seines Lebens im seinem Heimatland Schweden bei einem Volvo-Mitarbeiter verbracht und kam dann Ende letzten Jahres zu uns nach Deutschland!

Dort angekommen musste er warten bis ich ihn in den weiten des Internets bei einem Ford-Händler in Mecklenburg-Vorpommern entdeckt habe und ich mich in seine funkelnden Augen verliebt habe. Also wurde Termin zu Probefahrt vereinbart und was soll ich sagen, ist überhaupt kein Vergleich vom fahren her wie mit meinen Ex-Auto, einem Audi A4 Avant 2.5 TDI.

Schon bei der Probefahrt stand fest du wirst das Auto was mich die nächsten Jahre begleiten darf :)

Zum Fahrzeug, es ist Baujahr 11/2010 Modelljahr 2011, ein 2.5 FT mit der vom Werk eingebauten CNG-Anlage von Prins, die 23 KG Tanks sind im Kofferraum eingebaut und dieser wurde um ca. 15 cm angehoben, ist mir egal soviel fahre ich mit mir nicht rum, ausser wie auf den Bilder zu sehen ein Hund und dieser darf die Rückbank einnehmen.

Beim Kauf hat der Jungfräuliche 41500 Km auf dem Tachi gehabt, ein frische Insprektion in Göteburg noch und wahrscheinlich noch eine vollen CNG-Tank mit Schweden Gas :D.

Zur Ausstattung was mir sehr wichtig war, er ist ein Summum, mit Automatik, Tempomat mit Abstandradar (sehr tolles fahren damit :D ), Alarm-Anlage, BLIS, Spurwarner, Regensensor, Einparkhilfe hinten, feste AHK, Key-Less-Go, High-Performence-Sound, Voll-Leder, Elktr. Motorvorwärmer, Fahrersitz elktr., Sitzheizung vorn und hinten (für Wauzzi :D )

Also ein sehr gute Ausstattung wie ich finde, dazu gab es noch ein Satz gebrauchter Winterräder, die wir ja zur Zeit sehr gut gebrauchen können, da fühlt sich der Elch gleich wieder wie Zuhause :D

Die Heimfahrt war echt ein Erlebniss, dank des Tempomaten mit Abstandsradar bin ich so Entspannt wie noch nie zuhause angekommen, auch die Automatik schalten weich und schnell, der Motor läuft leise und ruhig (gut bin Diesel geschädigt), hat einen schönen Klang und Leistung vom feinsten bin echt begeistert von dem Elch für mich der perfekte Gleiter mit günstigen Kraftstoffkosten, Verbrauch liegt bei ca. 6 Kg Erdgas.

Jetzt wünsche ich mit ein paar schöne Jahr und tolle Fahrten mit dem Elch, vielleicht darf er auch mal wieder in die Heimat Urlaub machen in den nächsten Jahren :D

Anbei noch ein paar Bilder im Schnee

Grüße

Dan

Dsc-0235
Dsc-0236
Dsc-0237
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. März 2013 um 12:37

Hallo,

Mein Name ist Dan und ich fahre seit letzter Woche Donnerstag nun endlich auch einen Elch, habe ja schon eine Weile hier im Forum immer heimlich mit gelesen ;)

Mein Elch ist ein V70 III AFV Summum mit Automatik, er hat die ersten 2 Jahre seines Lebens im seinem Heimatland Schweden bei einem Volvo-Mitarbeiter verbracht und kam dann Ende letzten Jahres zu uns nach Deutschland!

Dort angekommen musste er warten bis ich ihn in den weiten des Internets bei einem Ford-Händler in Mecklenburg-Vorpommern entdeckt habe und ich mich in seine funkelnden Augen verliebt habe. Also wurde Termin zu Probefahrt vereinbart und was soll ich sagen, ist überhaupt kein Vergleich vom fahren her wie mit meinen Ex-Auto, einem Audi A4 Avant 2.5 TDI.

Schon bei der Probefahrt stand fest du wirst das Auto was mich die nächsten Jahre begleiten darf :)

Zum Fahrzeug, es ist Baujahr 11/2010 Modelljahr 2011, ein 2.5 FT mit der vom Werk eingebauten CNG-Anlage von Prins, die 23 KG Tanks sind im Kofferraum eingebaut und dieser wurde um ca. 15 cm angehoben, ist mir egal soviel fahre ich mit mir nicht rum, ausser wie auf den Bilder zu sehen ein Hund und dieser darf die Rückbank einnehmen.

Beim Kauf hat der Jungfräuliche 41500 Km auf dem Tachi gehabt, ein frische Insprektion in Göteburg noch und wahrscheinlich noch eine vollen CNG-Tank mit Schweden Gas :D.

Zur Ausstattung was mir sehr wichtig war, er ist ein Summum, mit Automatik, Tempomat mit Abstandradar (sehr tolles fahren damit :D ), Alarm-Anlage, BLIS, Spurwarner, Regensensor, Einparkhilfe hinten, feste AHK, Key-Less-Go, High-Performence-Sound, Voll-Leder, Elktr. Motorvorwärmer, Fahrersitz elktr., Sitzheizung vorn und hinten (für Wauzzi :D )

Also ein sehr gute Ausstattung wie ich finde, dazu gab es noch ein Satz gebrauchter Winterräder, die wir ja zur Zeit sehr gut gebrauchen können, da fühlt sich der Elch gleich wieder wie Zuhause :D

Die Heimfahrt war echt ein Erlebniss, dank des Tempomaten mit Abstandsradar bin ich so Entspannt wie noch nie zuhause angekommen, auch die Automatik schalten weich und schnell, der Motor läuft leise und ruhig (gut bin Diesel geschädigt), hat einen schönen Klang und Leistung vom feinsten bin echt begeistert von dem Elch für mich der perfekte Gleiter mit günstigen Kraftstoffkosten, Verbrauch liegt bei ca. 6 Kg Erdgas.

Jetzt wünsche ich mit ein paar schöne Jahr und tolle Fahrten mit dem Elch, vielleicht darf er auch mal wieder in die Heimat Urlaub machen in den nächsten Jahren :D

Anbei noch ein paar Bilder im Schnee

Grüße

Dan

+2
22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Perfekte Vorstellung! Herzlich Willkommen und viel Spaß. Sieht nach ner(nem) perfekten Kombi aus. Gruß KUM

Gefällt mir auch sehr gut! Dann mal allzeit gute Fahrt und Willkommen im Volvo-Forum. :)

Nette Vorstellung und mal wieder ein V70! :cool: Und dann sogar noch im schicken Oyster. :) Viel Spaß mit dem noblen Gleiter und viel Spaß auch hier!

Sieht chic aus, sehr gelungen.

Der V70III in der CNG Version wurde imho in Deutschland gar nicht angeboten. Da hat sich der IIer anscheinend nicht gelohnt.

Gleich mal ein paar Fragen dazu: Wie weit reicht eine Tankfüllung und wie groß ist der Benzintank?

Bei Mobile gibt es darüber leider gar keine Infos.

Gute Fahrt

Auch von mir alles Gute zum neuen Elch! Schöne Farbe übrigens, ist das Seashell?

Und noch eine Frage: wie kommt man einen Werkswagen eines Volvo-Mitarbeiters?

Gruß vom erzbmw

am 18. März 2013 um 13:22

Tach auch,

da könnte ich ja denken, da steht meiner !

Habe optisch den gleichen, D3 163PS mit Navi und vorne Blondineneinparkhilfe .

Dieses Oystergrau ist einfach der Hammer. War auch unsere Wunschfarbe.

Wir mussten auch von Berlin in Richtung Braunschweig fahren um das Objekt der Begierde

zu schiessen . Bin voll zufrieden mit dem Elch, ein Traumauto eben .

Dann Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

Themenstarteram 18. März 2013 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von Textron

Sieht chic aus, sehr gelungen.

Der V70III in der CNG Version wurde imho in Deutschland gar nicht angeboten. Da hat sich der IIer anscheinend nicht gelohnt.

Gleich mal ein paar Fragen dazu: Wie weit reicht eine Tankfüllung und wie groß ist der Benzintank?

Bei Mobile gibt es darüber leider gar keine Infos.

Gute Fahrt

Also mit dem Erdgas-Tank komme ich so ca. 350 Km weit, kommt aber auf das Gas, an bei uns meist CNG-H mit CNG-L ca. 300 nur, aber auch die Tankstellen sind unterschiedlich, meine Mutti fährt eine ECOFUEL Caddy und tankt in Brandenburg manchmal bei nur 26 KG Gas-Tank fast 28 KG, heißt die Station dort drückt mehr rein als die bei uns in Dessau, aber bei dem Preis egal!

Der Benzin Tank ist unverändert groß, also glaube 70 L. Aber die brauche ich ja nur zum Starten und dann läuft er nach ca. 1-2 Minuten schon auf Gas auch bei den Temperaturen die gerade sind!

Farbe ist eine gute Frage glaube der Südschwede recht mit Oyster :D

Zitat:

Und noch eine Frage: wie kommt man einen Werkswagen eines Volvo-Mitarbeiters?

Ich habe den natürlich nicht in Schweden gekauft, sondern von einem Händler in D der die in Schweden direkt von Volvo kauft. Hatte auch noch Schwedischen Brief.

 

Danke für die Glückwünsche :)

Herzlich willkommen mit deinem neuen Elch und viel Spaß damit! Mein Elch wurde auch aus Meck-Pomm adoptiert, diente zuvor aber in Köln bei Volvo. Ich freue mich auf jeden Kilometer, den ich mit ihm fahren darf. Das ACC ist auch für mich eine Wohltat. Leider hat meiner keine Gas-Ausrüstung. Vielleicht kannst du deine Erfahrungen damit ja mal hin und wieder hier mitteilen.

Grüße vom Ostelch

Themenstarteram 18. März 2013 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von Navistimme

Dieses Oystergrau ist einfach der Hammer. War auch unsere Wunschfarbe.

Wir mussten auch von Berlin in Richtung Braunschweig fahren um das Objekt der Begierde

zu schiessen . Bin voll zufrieden mit dem Elch, ein Traumauto eben .

Dann Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

JA die Farbe hat was, in der Sonne schimmert die mehr wie ein Bronze und jetzt wo es dunkler ist ist es mehr ein Grau-Braun, aufjedenfall mal was anderes als nur weiß, schwarz oder silber :D

Stimmt für den Elch musste ich auch ca. 300 Km fahren, aber habe es nicht bereut und werde es wohl auch nicht!

Grüße

Themenstarteram 18. März 2013 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Herzlich willkommen mit deinem neuen Elch und viel Spaß damit! Mein Elch wurde auch aus Meck-Pomm adoptiert, diente zuvor aber in Köln bei Volvo. Ich freue mich auf jeden Kilometer, den ich mit ihm fahren darf. Das ACC ist auch für mich eine Wohltat. Leider hat meiner keine Gas-Ausrüstung. Vielleicht kannst du deine Erfahrungen damit ja mal hin und wieder hier mitteilen.

Grüße vom Ostelch

Ja klar gerne kann ich mal meine Erfahrungen immer mal hier nieder schreiben, den so viele Info´s zu dem AFV bzw. Bi-Fuel mit dem T5 gibt es ja leider nicht!

Bei dem ACC gebe ich dir recht, vorallem meine bessere Hälfte fehlt das ich auch nicht mehr so dicht ausfahre, habe gesagt das bin nicht ich das ist das Auto :D man wird zum vorbildlichen Fahrer was den Abstand angeht :)

Grüße

am 18. März 2013 um 13:33

Hallo und herzlichen GW zum Elch. Ich sag ja, wir in MeckPom werden noch der Exportmotor für die innerdeutsche Wirtschaft. Wo hast du ihn denn geholt? Und btw. für was steht eigentlich "AFV"?

Lieben Gruß Volker

Themenstarteram 18. März 2013 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von volker d5

Hallo und herzlichen GW zum Elch. Ich sag ja, wir in MeckPom werden noch der Exportmotor für die innerdeutsche Wirtschaft. Wo hast du ihn denn geholt? Und btw. für was steht eigentlich "AFV"?

Lieben Gruß Volker

Glaube damit hast du fast recht, was den import von Volvo´s angegeht, bei dem Händler stehen glaube wieder 5 aus Schweden!

Da du ja aus der Ecke kommst, das Autohaus ist in Hagenow und heißt Halfpap ein Ford-Händler!

Das AFV steht für Alternaiv Fuel Vehikel oder so wie ich das in der Service-Mappe gesehen habe!

Grüße

Schöner Wagen, tolle Ausstattung und Gas kommt immer gut.

Viel Spaß und gute Fahrt.

 

Schöner Volvo, gute Fahrt damit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen