ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. neuer elchtreiber in der runde

neuer elchtreiber in der runde

Themenstarteram 23. März 2008 um 21:51

servus,

ich les schon seit gut einem monat mit und bin begeistert von diesem forum.

jetzt hab ich mir endlich meinen eigenen elch geleistet. es ist ein s60 d5 premium bj. 02 geworden. vor her bin ich ein 850 glt gefahren.

da ihr ja total auf bilder abfahrt, werd ich gleich mal zwei von meinem elch hochladen.

ich hab da auch gleich ne frage und zwar sind da die unschönen plastikstreifen rund ums auto, die leider nicht in wagenfarbe lackiert sind. jetzt fangen die an langsam heller zu werden. hab ihr da nen tipp wie man die dunkler bekommt ohne farbe einzustetzen.

gruß und frohe ostern

fibun

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 23. März 2008 um 21:53

und hier das zweite bild

Als ich vor Jahren mal das gleiche Problem hatte, half mir ein Plastepflegemittel. Leider weiss ich nicht mehr den Namen. Das gibts zb. bei ATU.

Aber erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit Deinem schicken Elch. Natürlich wünsche ich Dir immer ausreichend Abstand zur Umwelt.

Gruß Heiko

am 24. März 2008 um 6:57

Es gibt von Sonax ein Färbemittel auf Wasserbasis: Link

Muss man aber regelmäßig wiederholen (2x Jahr), je nach Waschhäufigkeit.

Hallo Fibun,

alles Gute zum neuen Elch und ein herzliches Willkommen im Forum.

Die Vorstellung mit Bildern hast Du prima hinbekommen.:)

Zu Deiner Frage, es gibt von diversen Herstellern Kunststoffpflege- und Auffrischmittel, einige sind mit Farbauffrischern ausgestattet. Nur die Stellen, wo Autopolitur auf den rauhen Kunststoff kam, bleiben nach der Behandlung manchmal etwas heller als der Rest.

Gruß Manfred, der eine allzeit knitterfreie Fahrt wünscht

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Viel Freude mit Deinem neuen Elch.

Gruß Edgar - hat auch Freude am Fahren :D:D (ohne was aus Bayern)

Hallo und herzlich Willkommen...:)...bezüglich des Pflegemittels, kann ich Dir das Gel von Sonax für Kunststoffteile empfehlen, habe es jetzt seit 2 Jahren angewendet und muß sagen, funktioniert tadellos:D

am 24. März 2008 um 15:03

Hej fibun!

Willkommen im Club:D

Da haben wir beide ja den gleichen Geschmack und Chronik.

Mein erster VOLVO war auch ein 850 GLT Sedan, Baujahr 1993, rot und für damalige Verhältnisse 'ne Topausstattung.

Nun fahre ich seit Juni 2007, na, was wohl?, einen S60 D5 (12/02) Premium-Vollausstattung (inkl. 5-Gangautomatik) bis auf RTI.

Muss sagen das mir bisher die 2 Elche viel Spaß gemacht haben und der D5 ist 'ne Wucht:D

Macht richtig Spaß auf der Autobahn!

Aber: Der Verbrauch ist ein wenig merkwürdig.

Wenn ich den Elch auf der Bahn ganz ruhig 130-140 laufen lasse kommt der so auf 7,5 Liter.

Und weniger ist gar nicht möglich. Doch, wenn ich 100 Piano auf der BA hinkrieche.:D

Stadt/Land etc. bewege ich mich immer so um die 8,5-9,5 Liter.

Das finde ich schon extrem viel da mein alter Elch mit 170PS im GLT sich gerade mal 1,5-2 Liter mehr gegenüber den D5 genehmigt hatte.

Was meint Ihr? Zuviel oder?? Woran kann es evtl. liegen?

Zudem nervt mich die Kopfstütze (mit Telefonlautsprecher) und Handschuhfach ganz arg. Immer wenn ich abbremse und im Stand auf der Bremse stehe klappern/vibrieren die 2 Nervensägen ganz schön heftig.

Hat da jemand vll. 'ne Lösung/Abhilfe parat?

Frohe Ostern und viele Grüße,

der D5 Dampfer

Zum Vergleich: unser S60 D5 verbraucht im Schnitt 6,5L...! Letztens Richtung Ostsee oft so bei 160Km/h lag der Verbrauch um 7L:rolleyes:

Es kommt auf jeden Fall auf die Fahrweise an...dann kann man auch mit dem Verbrauch was machen!!!

Das der S60 mit Piano 100Km/h mehr verbrauchen soll, als bei 130-140, kann ich leider nicht bestätigen...vielleicht stimmt mit dem Motor etwas nicht:confused:

Themenstarteram 24. März 2008 um 17:49

danke für die sehr nette aufnahme ins forum und die vielen tips.

also bei mir steht im bc 5,4 l/100km durchschnittlich mit nem 5 gang schaltgetriebe. fahre aber sehr oft auf autobahn mit 130. wenns die laune zuläst wirds auch mal 180-200 km/h.

glaube net das das automatikgetriebe so viel unterschied macht.

bei dem lautsprecherproblem habe ich keine idee aber bei der handschuhfachklappe kannst du vielleicht an einer unaufflälligen stelle ein bischen kautschuckklebeband auf kleben.

gruß

fibun

am 24. März 2008 um 18:13

Hallo,

Herzlich Willkommen und allzeit kollisionsfreie Fahrt! Schöner Elch! Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

Gruß

xc90er

...der sich ganz unvoreingenommen über Bilder freut :D

Schöner Elch, und willkommen im Forum.

Mit meinem S60 D5 Geartronic habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,9l, wobei zügig gefahrene Autobahn den Hauptanteil hat. Der Verbrauch der GT liegt nach Werksangaben 0,9l über dem Handschalter, Berichte hier aus dem Forum bestätigen das. Meiner ist im Katalog mit 7.6l angegeben, also halte ich den Wert bei meiner Fahrweise nicht für zu hoch. Der Bordcomputer zeigt oft einen abweichenden Wert an, bei mir meldet der DC Pi*Daumen einen um 0,7l niedrigeren Verbrauch als errechnet.

Gruß, Olli

am 24. März 2008 um 19:55

Hi und herzlich willkommen,

schönes Fahrzeug. Ich wünsche Dir allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt.

Silverelk

am 24. März 2008 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von eeg01

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Viel Freude mit Deinem neuen Elch.

Gruß Edgar - hat auch Freude am Fahren :D:D (ohne was aus Bayern)

am 24. März 2008 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Silverelk

Zitat:

Original geschrieben von eeg01

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Viel Freude mit Deinem neuen Elch.

Gruß Edgar - hat auch Freude am Fahren :D:D (ohne was aus Bayern)

Hi Edgar, kommst du nicht auch ursprünglich aus Bayern?:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen