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Neuer ESD von Reuter 328i Unterdruckleitung

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. Januar 2010 um 21:06

Hallo,

schon wieder ich aber diesmal nichts mit fahrwerk....:)

habe meinen ESD gegen einen von Reuter getauscht ( ja genau den welcher Reuter von Eisenmann bezieht)

Zu meiner eignetlich Frage?

Der 328 hat doch am Auspuff diese Unterdruckleitung (TEIL NR17). Da habe ich jetzt einfach ne Schraube reingesteckt.

Hat das sonst jemand gemacht? Geht das soweit in Ordnung oder gibt es dafür eine andere Lösung?

Falls jemand den Originalen ESD braucht ist bei einem bekannten Onlineauktionshaus drin. Hier

MFG

DANKE

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15 Antworten

Hab die Leitung auch so geschlossen, ist eine einfache und gute Lösung.

Aber ob jemand an einem ''halben'' ESD Interesse hat, ...mmmhhh.

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 21:25

Gebe ihn Günstig hauptsache weg her vll hat jemand lust so ein Teil aufumachen:D

Hauptsache ich kann wieder Vorwärts in meine Garage Fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Slight

Hab die Leitung auch so geschlossen, ist eine einfache und gute Lösung.

Aber ob jemand an einem ''halben'' ESD Interesse hat, ...mmmhhh.

Naja, ich hab für meinen 325i Auspuff inkl Chromblenden noch ca. 40 euro bekommen (mit Versand warens glaub ich 55).

Aber da muss einer genau das suchen (Umbau auf 2-Flutig, aber noch im Originaloptik), und die gibts nicht so oft........

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Aber da muss einer genau das suchen (Umbau auf 2-Flutig, aber noch im Originaloptik), und die gibts nicht so oft........

Ahhh stimmt, an die ''Umbau - Junkies'' hab ich nicht gedacht.

Aber damit hast du natürlich vollkommen recht. :)

Dann sollte ich meinen Rostigen ESD vom 320i vielleicht auch mal bei Ebay anbieten, kann ja sein das jemand das Rohr von dem ESD brauch :D :p

Zitat:

Original geschrieben von Slight

Dann sollte ich meinen Rostigen ESD vom 320i vielleicht auch mal bei Ebay anbieten, kann ja sein das jemand das Rohr von dem ESD brauch :D :p

Ein Kat-Rohr (besser gesagt, MSD-Rohr :D ) könnte ich gut brauchen :D Falls du sowas rumliegen hast :p

Gruß

PS: Falls ich doch unerwartet 230 euro gewinne kann es sein dass ich ein 320i Rohr brauche (um den Magnaflow anzuschliessen).........ist aber nicht SEHR wahrscheinlich :D

EDIT: Sehr cooles Auto hast du da......die Felgen.....zu geil ;)

am 27. Januar 2010 um 21:40

Die Pumpe dazu sitzt beim Reserverad.

Stecker abziehen und gut ist.

Ist bei mir mittlerweile über einen Schalter gelegt, laut - leise :D

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 21:43

Dat musst du jetzt ein bisschen genau schildern für mich DANKE :D

am 27. Januar 2010 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von SLRLorinser

Dat musst du jetzt ein bisschen genau schildern für mich DANKE :D

Wer? Ich?

 

Kofferraum auf, "Deckel" zum Reserverad hoch, dann in der Mitte das Reserverad, und weiter links müsste irgendwo der Radmutternschlüssel sein.

Und quasi dazwischen weiter unten ist so ein Teil das sieht aus wie ein kleiner Motor, das ist die Pumpe die den Unterdruck erzeugt um die Klappe im Serienauspuff auf und zu zumachen.

Stecker ab --> Pumpe aus --> Klappe auf --> Auspuff laut.

 

Irgendwo im Cockpit taucht an einer Sicherung unter der Lenksäulenverkleidung ein Kabel davon auf, Schalter dazwischengelegt und in die Mittelkonsole gemacht und fertig.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

 

Ein Kat-Rohr (besser gesagt, MSD-Rohr :D ) könnte ich gut brauchen :D Falls du sowas rumliegen hast :p

Gruß

PS: Falls ich doch unerwartet 230 euro gewinne kann es sein dass ich ein 320i Rohr brauche (um den Magnaflow anzuschliessen).........ist aber nicht SEHR wahrscheinlich :D

EDIT: Sehr cooles Auto hast du da......die Felgen.....zu geil ;)

Jetzt im ernst ..wenn du den brauchst sag bescheid ..und ich trenne Dir das Rohr ab.

In spätestens 2 Monaten fliegt der sonst in die Tonne.

Wenn ich richtig in Erinnerung habe, wolltest du ja nach Peine ..dann kannst du da das Teil haben.

Vielleicht kommt der erwartet Geldsegen ja noch :p

Ps: danke für die Blumen ..Felgen sind Styl.22 in Brillantline :)

 

@SPS

Das ist keine Pumpe ... das ist ein Magnetventil. ;)

Man könnte also auch einen Schalter einbauen ... wenn man ab und zu

im ''Stealth-Modus'' fahren möchte :)

am 27. Januar 2010 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Slight

 

@SPS

Das ist keine Pumpe ... das ist ein Magnetventil. ;)

Man könnte also auch einen Schalter einbauen ... wenn man ab und zu

im ''Stealth-Modus'' fahren möchte :)

Aaah, das würde so einiges erklären.

Auf jedenfall abklemmen und gut ist.

 

Das ich da einen Schalter engebaut habe, hab ich ja geschrieben.

So kann ich wenn ich nachts nach Hause komme leise sein.

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Das ich da einen Schalter engebaut habe, hab ich ja geschrieben.

Ja, das hatte ich gelesen ... war nur zu faul meinen Post zu editieren :)

Zitat:

 

So kann ich wenn ich nachts nach Hause komme leise sein.

Ich hau mich weg :D ...machst du das wirklich?

 

Zitat:

Original geschrieben von Slight

Ich hau mich weg :D ...machst du das wirklich?

Es gibt auch manche, die den Motor ein paar huntert meter vorher ausmachen und dann nach Hause rollen :rolleyes: :D

Gruß

Geht bergauf n bissel schlecht.... :p

 

Greetz

Cap

Gut das wir nicht alle in Stuttgart wohnen :p:p München ist nur eins......flach :D

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