ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Neuer Fiesta! Power Start Fuktion

Neuer Fiesta! Power Start Fuktion

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 19:23

hi habe mir nen neuen Fiesta titanium bestellt mit paar kleinen extras  u.a. Power start fuktion !

 

So meine frage an euch :

Da hat mann ja kein richtigen schlüssel mehr also auch kein zündschloss ! Wie bekommt man nun das lekrad entriegeld ?(oder hat der keien lekrad sperre?)

und wie mache ich das auto AUS? darüber denke ich schon seit 2 tagen nach na verrückt aber ist halt so ^^ .....

 

 

mfg sonny

 

ps thx 4 up

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 17. Februar 2009 um 19:26

Habs auch bestellt, mich aber vorher erkundigt ;)

Man muss den Startknopf gedrückt halten, dann geht der Motor aus. Für den Fall, dass die Batterie des Senders mal leer ist, befindet sich innen ein normaler Schlüssel, mit dem man dann die Tür aufschließen kann.

hallo sonny das lenkradschloss ist elektronisch und einsensor erkennt wenn der schlüssel oder die bedieneinheit ihn der nähe ist und lösst dann das lenkradschloss

etwas gewöhnungsbedürfdig aber gut mit zurechtzukommen

gruss volli

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 19:51

danke !!! ist supi also noch nen grund mehr daruf sich zu freuen^^

 

thx

am 21. Januar 2011 um 10:30

Hallo,

auch wenn der letzte Eintrag in diesem Thema schon eine Weile her ist, hoffe ich, dass jemand auf meine Frage antworten wird... Ich habe mir vor 3 Wochen den Fiesta mit Power-Start-Funktion aber ohne Key-Free-System bestellt.(etwas halbherzig - ich weiß, aber mich haben die schwarzen Knöpfe gestört...) Nun habe ich gestern im Prospekt gelesen, dass die Schlüssel mit Power-Start-Funktion nicht klappbar sind. Ich habe mir das Ganze so erklärt, dass man ja einen Sender braucht um das Auto zu starten und man deshalb wohl gar keinen klappbaren Schlüssel sondern nur zwei Sender bekommt (mit Notschlüssel im Inneren) und es im Prospekt deshalb so beschrieben ist.

Sicherheitshalber habe ich eine mail an Ford gesendet und bekam folgende Antwort:

Bei der Bestellung des Ford Fiesta Titanium mit Ford Power-Startfunktion erhalten Sie einen klappbaren Fahrzeugschlüssel inklusive Fernbedienung. Ebenfalls erhalten Sie einen zweiten Schlüssel. Dieser ist jedoch nicht klappbar und enthält keine Fernbedienung.

Nun meine Frage - hat die Kundenberatung von Ford tatsächlich recht und der zweite Schlüssel wird nicht klappbar und sogar ohne Funkfernbedienung?

Was soll ich denn dann beim Power-Start-Knopf mit nem Schlüssel der keine Batterie und damit keinen Sender enthält?

Ich bin jetzt irgendwie verwirrt. Eigentlich glaube ich, dass die Mitarbeiter von Ford am besten bescheid wissen, aber irgendwie kommt mir die Antwort im Zusammenhang mit dem System trotzdem komisch vor...

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Viele Grüße

Sumi

am 21. Januar 2011 um 10:59

Hallo,

man bekommt zwei Sender mit Notschlüssel im Innern des Senders.

Gruß

am 21. Januar 2011 um 11:09

Danke. Da bin ich ja beruhigt.

Frage mich nur, was die Leute von Ford selbst für ne Ahnung haben... Oder hatte mir die Praktikantin geantwortet? Naja... was solls!

am 21. Januar 2011 um 12:40

Ist oftmals so das die pro Tag soviele Mails bekommen und die meist nur überfliegen,hatte wohl das mit der Power Startfunktion irgendwie übersehn xd

am 21. Januar 2011 um 12:49

Nur bekommt man ja selbst ohne Power-Start mittlerweile serienmäßig zwei klappbare Schlüssel - schon beim Modell Trend. Das heißt, dass sie mir geschrieben hat, dass ich mit Power-Start und Titanium am Ende bezüglich der Schlüssel schlechter dran bin, als ein Trend ohne alles...

Zitat:

Original geschrieben von Sumi85

Nur bekommt man ja selbst ohne Power-Start mittlerweile serienmäßig zwei klappbare Schlüssel - schon beim Modell Trend. Das heißt, dass sie mir geschrieben hat, dass ich mit Power-Start und Titanium am Ende bezüglich der Schlüssel schlechter dran bin, als ein Trend ohne alles...

Stimmt,

diese Preispolitik ist in der Tat schwer nachvollziehbar.

Ford, da müßtet ihr noch was tun.

am 22. Januar 2011 um 11:36

Power Start ist supi

nur taster drücken ist zündung an

taster drücken und gleichzeitig kupplung ist motor an

taster drücken ist motor aus - einfach super - das und die beheizte frontscheibe möchte ich nie mehr wieder missen

habe 2 sender mit innen liegenten notschlüsseln bekommen

am 20. Juli 2011 um 23:44

Hi

Hat das schonmal jemand nachgerüstet? Ich finde das total klasse aber hab es mir leider damals nicht mitbestellt :(

Was könnte die Aktion kosten, was denkt ihr?

LG Dave

Ich habe mir alles bestellt was das Herz begehrt

wobei man Leider dann auch die wall der Qual hat

z.B verspoilerung oder PDC Vorne

oder Verspoilerung und keine AHK

dann Lieber Verspoilerung kann ja eh nicht viel Ziehen mit dem FoFi

 

Power Start ist machbar: aber viel arbeit und Geld

am 21. Juli 2011 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von Hammerdave

Hi

Hat das schonmal jemand nachgerüstet? Ich finde das total klasse aber hab es mir leider damals nicht mitbestellt :(

Was könnte die Aktion kosten, was denkt ihr?

LG Dave

Willst du die PowerStart-Funktion richtig nachrüsten? Oder reicht es dir, Motor mit Knopf zu starten, aber Schlüssel in's Zündschloss stecken zu müssen? Weil für letztes hätte ich was: Klick mich

VG =)

am 21. Juli 2011 um 13:02

hab mal im heft nachgeschaut das ich 2009 mitgenommen habe vorm kauf, da kostete das noch über 400 €

also ich denke das wird dann mindestens genausoviel kosten. aber mal sehen!

ich muss die tage sowieso noch ins autohaus für kompressoröl dann frag ich mal nach :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen