ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Neuer Fiesta - sollte man am Neuwagen was zusätzlich zum Schutz anbringen ?

Neuer Fiesta - sollte man am Neuwagen was zusätzlich zum Schutz anbringen ?

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 23. März 2018 um 13:31

Sollte man bei einem Neuwagen zusätzliche Maßnahmen zum Schutz durchführen ?

z.B. Unterbodenschutz / Hohlraumversiegelung

Folien an bestimmten Stellen (innen / außen)

Kofferraumwanne

usw....

Besten Dank im voraus für Tips

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi, habe nachträglich vorne Schmutzfänger anbringen lassen, durch den Wulst unten fängt er etwas mehr Schmutz ein als der MK7. Die Kofferraumwanne ist auch drin, passt perfekt.

Grüße

Hallo,

habe auch Schmutzfänger vorne.

Sehen gar nicht mal so schlecht aus und schützen die Seiten.

Kofferaumwanne, Fussmatten und demnächst noch ein Ladekantenschutz.

Dann sollte das Auto Kinder- und Frau-tauglich sein.

Hohlraumversiegelung mach ich nicht.

Beim Reifenwechsel habe ich gesehen dass da mehr als genug rausquillt...

Gruß Uwe

Themenstarteram 24. März 2018 um 12:47

Danke für die Tips.

Gib’s auch eine Displayschutzfolie für das Radiopanel; ähnlich wie für Handys ?

ich meine das ist Glas, so lange man dort kein Eis kratzt, sollte das jeden Alltagsgebrauch abkönnen.

Ich würde den Beitrag gerne nochmals hervorholen, da die Antworten, meiner Ansicht nach, nicht

so direkt auf die Frage eingehen.

Hintergrund von mir:

Meine bisherigen Neuwagen (muss dazu sagen, ausnahmslos alles PKW-Nutzfahrzeuge Caddy von VW) sind alle mit nachträglichem Unterbodenschutz sowie Hohlraumversiegelung von Mike Sanders nachbearbeitet worden und ich habe das nie bereut. Aber wir reden ja hier von PKWs, nicht von der Nutzfahrzeugschiene. Hier habe ich keinerlei Erfahrung außer bei einem Corsa vor 20 Jahren und den habe ich vor dem Sinn und Nutzen der Mittel vorher geschrottet. :):D

Kann jemand etwas dazu beitragen? Geplante Nutzungsdauer kann sich zwischen 6 und 10 Jahren bewegen.

Danke und Gruß

Steve

Könnte jemand ein Bild reinstellen von den Schmutzfänger vorne und hinten. :)

Also für das Display, ich hols noch mal raus... , kann man einfach ne Notebook-Schutzfolie kaufen, die garantiert größer ist und nachher mit nem !scharfen! Messer/Cutter die Kontur ausschneiden.

 

Unterbodenschutz wurde in nem anderen Thread bereits angesprochen, weiß grad nicht mehr wo, könnte man mal beim Diesel abgucken und als Ersatzteil nachfragen. Oder auch auf den ST warten und dort die Aerodynamik-Unterbodenverkleidung als Ersatzteil nachodern.

Natürlich kann noch keiner sagen, ob das ohne weiteres zu Montieren ist, oder ob da Anbringungspunkte fehlen oder nicht nachgerüstet werden können...

 

Ersteres macht Display mach m.M. nach immer Sinn, würde/werde ich auch machen.

Unterbodenschutz mach vermutlich Sinn bei geplanter Nutzungsdauer von >7 Jahre und anschließender Veräußerung. Stichwort Werterhalt.

 

Viele Grüße, Schmidtchen :)

am 9. Juni 2018 um 21:40

Zitat:

@bahu schrieb am 09. Juni 2018 um 19:39:02 Uhr:

Könnte jemand ein Bild reinstellen von den Schmutzfänger vorne und hinten. ?

Schau doch mal hier: https://www.motor-talk.de/.../...er-euren-fiesta-mk8-t6210951.html?...

Danke dir, sieht ja gar net so übel aus

Wenn man Geld übrig hat kann man, sofern einem etwas an seinem Auto liegt, das Fahrzeug mit ner Klarsichtfolie folieren lassen, so bleibt dein Lack noch viele viele Jahre wie neu, Vogelschiss usw. kann ihm dann nix mehr anhaben :)

Denke mal beim Fiesta sollte man dafür irgendwas zwischen 1000-2000€ einplanen. Die Lackschutz-Folien ist übrigens wirklich so gut wie unsichtbar, ist halt wie ne zweite Schicht Klarlack :)

Etwas für die Windschutzscheibe wäre nicht schlecht. Hab mir am Samstag einen Steinschlag eingefangen mit drei cm Riss. Ärgerlich

Zitat:

@LK7 schrieb am 10. Juni 2018 um 18:52:14 Uhr:

Etwas für die Windschutzscheibe wäre nicht schlecht. Hab mir am Samstag einen Steinschlag eingefangen mit drei cm Riss. Ärgerlich

Damit musst du leben oder es eben deiner Teilkasko melden und zu Carglas fahren. 30 Minuten, alles wieder gut.

Fornt- und vordere Seitescheiben dürfen in Deutschland nicht beklebt werden... auch nicht mit klarsichtfolie!

Wenn die Scheibe gerissen ist, ist es eh vorbei, da hilft nur noch tauschen. Die Stabilität bei nem Unfall ist sonst nicht mehr gegeben, und da sie den Airbag stützt sollte man da auch keine Kompromisse eingehen.

Kommt aber auch drauf an, an welcher Stelle der Steinschlag / Riss ist. Im Sichtfeld darf eh nichts ausgebessert werden, aber ich hatte vor Jahren mal das Vergnügen mit nem Steinschlag UND nem ca. 2 cm Riss auf der Beifahrerseite. Konnte ohne Probleme mit Epoxidharz ausgegossen werden.

Es hängt wohl auch immer damit zusammen, wie der Riss verläuft und wie weit er schon ausgebreitet ist, wenn man von innen, an der Stelle, gegen die Scheibe drückt. Dann sieht man den Verlauf und die eigentliche Größe des Risses erst.

 

Deshalb würde ich schnellstmöglich zu Carglas und nachdchauen lassen. Vielleicht kommste um nen Scheibentausch herum bevor der Riss größer wird ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Neuer Fiesta - sollte man am Neuwagen was zusätzlich zum Schutz anbringen ?