ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. neuer FOCUS RS bestellen

neuer FOCUS RS bestellen

Themenstarteram 19. März 2009 um 19:49

Hallo Zusammen

Bei mir drängt sich über kurz oder lang der kauf eines neuen Autos auf. Nun, da der neue Focus RS schon bald auf den Markt kommen wird wollte ich gleich bei meinem Garagisten bestellen.

Irgendwie war ich wohl zu unglaubwürdig für diesen oder er kann diesen wircklich nicht bestellen. Er gibt den Grund wegen der limitierten Auflage an.

Meine Frage: Wie komme ich zu einem neuen Focus RS? Sind da überhaupt Chancen vorhanden?

Besten Dank für die Antworten

Lg aus der Schweiz

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wie es in der Schweiz ist kann ich dir nicht sagen, in Deutschland wüdest du auf jeden Fall einen bekommen, kannst du noch einen anderen Händler in der Schweiz kontaktieren?

Themenstarteram 19. März 2009 um 20:00

Danke für die Mutsprechnung. Werde es bei einem anderen Händler versuchen. Obwohl ich bei diesem immer gut beraten und sehr zufrieden wahr. Aber für einen Focus RS ist es wert.

Ist der RS denn wircklich limmitiert? Wenn ja wieviel? Wird zwischen D und CH unterschieden oder ist die limmitierung einfach auf das gesammte Europa?

Eine Limitierung gibt es schon, für Deutschland sind 1000 Stück vorgesehen ... ich hab gerade gegoogelt für die Schweiz sollen es sogar 1200 Stück sein, ziemlich Unwahrscheinlich das die schon alle verkauft sind. Am Besten dem Ford Händler nochmals auf die Füße stehen ;)

HAllo,

ich habe schon im anderen RS Thread gepostet das ich einen am Montag bei meinem Fordhändler bestellen konnte nachdem ich von zwei anderen in meinem Ort weggeschickt wurde hat der 3. und seriöseste mit mir eine Bestellung gemacht. Nun ist es halt fraglich ob ich nicht enttäuscht werde und die mir ganz plötzlich nach langem warten und hoffen die bestellung stornieren. aber bestellt hab ich ihn schonmal.

Themenstarteram 19. März 2009 um 20:29

danke für deine Antworten.

 

Habe jetzt gerade noch den Tread über den neuen RS gesehen und gelesen.

lg

am 19. März 2009 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von u203222

Hallo Zusammen

Bei mir drängt sich über kurz oder lang der kauf eines neuen Autos auf. Nun, da der neue Focus RS schon bald auf den Markt kommen wird wollte ich gleich bei meinem Garagisten bestellen.

Irgendwie war ich wohl zu unglaubwürdig für diesen oder er kann diesen wircklich nicht bestellen. Er gibt den Grund wegen der limitierten Auflage an.

Meine Frage: Wie komme ich zu einem neuen Focus RS? Sind da überhaupt Chancen vorhanden?

Besten Dank für die Antworten

Lg aus der Schweiz

Moin,

mein Vorschlag:

scroll mal regelmäßig autoscout oder mobile.de durch und such nach wagen aus köln. diese kommen meistens von werksangehörigen und sind wenig gelaufenen, topgepflegte managerfahrzeuge. da dürfte der ein oder andere rs auch dabei sein.

hab´s mit meinem st auch so gemacht und bin immer noch begeistert. super qualität, top preis.

cheers

Von Werksangehörigen bekommt man nur Jahreswagen bzw. Gebrauchtfahrzeuge, auf den Focus RS müßte man dann mind. 1-2Jahre warten, die Markteinführung kommt ja erst noch ...

am 19. März 2009 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Von Werksangehörigen bekommt man nur Jahreswagen bzw. Gebrauchtfahrzeuge, auf den Focus RS müßte man dann mind. 1-2Jahre warten, die Markteinführung kommt ja erst noch ...

richtig, du bekommst nen gebrauchtwagen. meiner war zb. 5 monate alt und 10k€ unter Neupreis. also kein wirklich schlechter deal, oder. und du musst sicherlich nicht sooo lange warten. die manager geben die fahrzeuge nach 3-4 monaten an die WAs ab und diese müssten die fahrzeuge zwar eigentlich 6 monate halten, bevor sie weiterverkaufen dürften, aber naja...wenn du weisst, was ich meine ;)

Zitat:

scroll mal regelmäßig autoscout oder mobile.de durch und such nach wagen aus köln. diese kommen meistens von werksangehörigen und sind wenig gelaufenen, topgepflegte managerfahrzeuge. da dürfte der ein oder andere rs auch dabei sein.

die werksangehörigen bekommen aber keine limitierten modelle. die gehen immer komplett auf den markt.

am 20. März 2009 um 8:41

kann man den rs nicht online konfigurieren???

am 20. März 2009 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

Zitat:

scroll mal regelmäßig autoscout oder mobile.de durch und such nach wagen aus köln. diese kommen meistens von werksangehörigen und sind wenig gelaufenen, topgepflegte managerfahrzeuge. da dürfte der ein oder andere rs auch dabei sein.

die werksangehörigen bekommen aber keine limitierten modelle. die gehen immer komplett auf den markt.

aha ist klar als ob ich mir als werkangehöriger keinen RS holen darf

am 24. April 2009 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

Zitat:

scroll mal regelmäßig autoscout oder mobile.de durch und such nach wagen aus köln. diese kommen meistens von werksangehörigen und sind wenig gelaufenen, topgepflegte managerfahrzeuge. da dürfte der ein oder andere rs auch dabei sein.

die werksangehörigen bekommen aber keine limitierten modelle. die gehen immer komplett auf den markt.

natürlich bekommen werksangehörige auch limitierte modelle was isn das fürn schmarn,es sind 8000 modelle geplant 1000 sind für deutschland,ca. 6000 für großbritannien und der rest wird aufgeteilt,kann daher also sein das die händler in der schweiz unsicher waren wieviele und wann sie die modelle bekommen werden

am 24. April 2009 um 22:16

der RS ist nicht limitiert hört auf mit euren RS Wunderauto Wunschdenken....

Werden nur 9000 Stück gebaut da ganz einfach sich zeitlich nicht mehr ausgehn zu bauen und es ist auch sehr fraglich ob Sie überhaupt 9000 Stück an den Mann bringen was ich stark bezweifle...

Naja...

Also auf einen RS in Deutschland hast Du schlechte Chancen...soweit ich weiß sind bei uns im Werk (Saarlouis) das komplette Kontingent an RS-Bestellung erschöpft(1000 Einheiten für den Deutschen Markt davon 80Einheiten an Werksangehörige),....d.h....alle Verkauft...die einzigste Chance...warten bis Gebruachte verkauft werden oder einen Händler der einen RS im Showroom stehen hat dazu bekommen Ihn Dir zu verkaufen!

Dann wartest Du aber unter umständen bis zum Jahresende!

Gruß Pauli

Deine Antwort
Ähnliche Themen