- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Neuer Forenuser und A3 8P besteller
Neuer Forenuser und A3 8P besteller
Hi zusammen !
Bin neu hier im Forum, und wollte einfach einmal "Hallo" sagen ;-)
Habe mir auch Ende letzten Jahres einen Audi A3 8P bestellt. Bin aber kein Audi-Freak, der alle Tiefen eines Audis kennt (wie die meisten anscheinend ;-) ).
Würde mich eher als Audi-Fan bezeichnen, der schon immer Audi geliebt hat und sich mit dem A3 einen Traum erfüllt.
Aber wenn ich hier lese, was ihr euch für A3's bestellt, wow Hut ab ... ich hab mir nur nen kleinen 1,6 Attraction mit zugegeben einigem Schnickschnack gegönnt. War schon teuer genug, aber ich freue mich wie ein Schneekönig. Kommt hoffentlich dann Ende Februar.
Hab dann ja das "neue" Fahrwerk.
Wie viel höher liegt eigentlich ein herkömmlicher A3 gegenüber dem Ambition ? Ich finde tiefe Autos cool, aber das Ambition Fahrwerk fand ich auf Dauer einfach zu unkomfortabel und deshalb hab ich mir nen Attraction bestellt ....
Gruß,
HotWheel
Ähnliche Themen
30 Antworten
Bin mir nicht sicher. glaube aber 20mm
Re: Neuer Forenuser und A3 8P besteller
Zitat:
Original geschrieben von HotWheel78
Hi zusammen !
Wie viel höher liegt eigentlich ein herkömmlicher A3 gegenüber dem Ambition ? Ich finde tiefe Autos cool, aber das Ambition Fahrwerk fand ich auf Dauer einfach zu unkomfortabel und deshalb hab ich mir nen Attraction bestellt ....
Gruß,
HotWheel
Hallo!
Offiziell 15mm ist das Ambition tiefer. Oft ist es aber weniger wie 15mm.
Gruß
Raoul
<Besserwisser-Modus an>
Nein, 16mm und beim SLine 20mm!
</Besserwisser-Modus aus>
Gruss Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
<Besserwisser-Modus an>
Nein, 16mm und beim SLine 20mm!
</Besserwisser-Modus aus>
Gruss Scoty81
S-line 25mm
Raoul
öhm, könnte man das "normale" Attraction Fahrwerk nur mit dem SLine-Paket tiefer legen ? Wäre es dann evtl. nicht so hart wie die Kombination Ambition und SLine ?
Sicher kannst du den Attraction mit dem SLine Fahrwerk tiefer legen, dann ist er aber genau so hart wie ein Ambition mit SLine Fahrwerk! Da beim Ambition dann die gleichen Sachen verbaut werden, wie beim Attraction.
Ich finde das SLine Fahrwerk aber auch nicht viel härter als das vom Ambition!
Gruss Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von Raoul
S-line 25mm
Raoul
Das S-Line ist 20 mm tiefer.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Das S-Line ist 20 mm tiefer.
Gruß
Laut Quattro AG sind es 25mm.
Raoul
Laut den Unterlagen von Audi sind es genau 20 mm.
Guckst du hier,da stehts mit bei:http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=1441298
Gruß
Hallo da hier jeder ne andere Meinung hat ,habe ich heute nochmal bei Audi angefragt und der Ambition ist genau 10 mm tiefer ,das ist ist nicht viel aber dafür schön hart ,was andere als hüpfen empfinden .Ich find das Fahrwerk einfach nur geil.
Cu
Zitat:
was andere als hüpfen empfinden
Ohooh, ich sehe schon wieder dunkle Wolken am Himmel...
Ich glaub auch das der thread in großer gefahr ist in ein anderes thema abzurutschen welches ich hier nicht nennen will
15 mm tiefer beim Ambition!
Hallo ich geb mich geschlagen
Audi wird es wohl auch nicht so genau wissen .
Ich denk mal es kommt auch darauf an wie viele Leute im Auto sitzen .grins
Cu