ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Neuer Forester

Neuer Forester

Themenstarteram 2. Januar 2008 um 14:57

Hallo!

Ich wünsche allen MotorTalker zunächst mal ein gutes und unfallfreies Jahr 2008!

In diesem Jahr rollt der neue Forester auf uns zu. Habe ihn eben im www gefunden: Forester

Sieht ja schneidiger aus als der aktuelle...

mfg

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 2. Januar 2008 um 15:40

Hi,

unter www.subaru.de/presse gibt es mehr Bilder und Infos

am 2. Januar 2008 um 18:33

Hallo,

Der neue Forester gefällt mir sehr gut, finde die Form sehr ansprechend. Weiß schon jemand Daten über Motor, Abmessungen ?

MfG

Subarugott

4560mm x 1780mm x 1675mm

steht auf der japanischen Seite. Auf de hab ich jetzt aber erst garnicht gesucht. Wirst ja sicher schon gemacht haben wenn du fragst ;)

zu den Motoren wird es hier wohl nicht geben eher die 2.5er .

2.0 Xt 230ps

2.0 Xs & X 148ps

 

mehr stand da nicht oder mehr hab ich nicht gefunden. Reicht ja je größer der Unterschied destso leichter kann man sich entscheiden, als wenn die Motoren in 20ps Schritten nach oben gehen ;)

was soll denn der hässliche Spiegel au dem linken Kotflügel????

das ahben auch andere Autos in Japan.

Hier wird es den Spiegel nicht geben haben ja andere Japanische Autos auch nicht.

Wenn es Vorschrift ist (sein sollte) geht es halt nur hässlich ;)

Könnte ja auch extra sein. Hab aber keine Lust danach zu suchen :)

am 3. Januar 2008 um 9:18

Hi Zusammen,

frohes neues erstmal noch.War gestern bei Subaruhändler zum Kaffee und für ne neue Software.(Impreza 06).

Haben uns kurz über den Diesel unterhalten.Der kommt ja im März im Outback und Legacy.Aber der Forester als Diesel könnte mir schon gefallen.Obwohl ich in der Schweiz tanke......für 1.10......

Grüße vom Bodensee

Ich habe eben durch Zufall  das und das hier gefunden.

Hätte ich erst mal hier in MT geguckt, wäre ich früher schlauer gewesen ;)

Gefiel mir der aktuelle Forester schon immer ganz gut, so gefällt mir der neue nochmal besser. Mit dem neuen Boxer-Diesel (bei ausreichender Leistung) oder 2,5turbo und LPG könnte ich mir den schon gut vorstellen :)

 

Gruß

Martin

am 4. Januar 2008 um 11:34

Endlich mal Leute die den neuen Forester gut finden! In anderen Foren bei MT wurde nur gemeckert. Täusche ich mich oder könnte das ein Tiguan-Konkurrent werden?

Zitat:

Original geschrieben von michaelovik

Endlich mal Leute die den neuen Forester gut finden! In anderen Foren bei MT wurde nur gemeckert. Täusche ich mich oder könnte das ein Tiguan-Konkurrent werden?

 

Subaru wird in D ja leider von vielen unterschätzt, was wohl auch an den fehlenden Dieselmodellen liegen dürfte!?

 

Das kommt wohl auf die Preise an. Wenn er nicht viel teuerer wird als der Vorgänger, würde ich ihn dem Tiguan vorziehen.

 

 

Gruß

 

Martin

In dem Beitrag, der genau das Thema schon länger behandelt, hab ich ein paar Fotos verlinkt:

Erster der neue Forester-Fred

Nichts für ungut - Gruß Powerbrauer

Zitat:

Original geschrieben von Powerbrauer

In dem Beitrag, der genau das Thema schon länger behandelt,

 

Nichts für ungut, ich bleibe trotzdem hier ;)

 

Ein paar Infos zu den Abmessungen gibt es hier.

 

Gruß

Martin

Auto-Bild fällt auf die gleichen Tücken rein wie AMS. Die Abmessungen auf der Japanischen Subaru-Seite vertauschen Höhe und Breite im Vergleich zu der in D üblichen Reihenfolge. Komisch ist nur, das denen dann nicht auffälltd as dann der neue Forri ca. 10 cm schmaler wäre *kopfschüttel*

Selbst nachgerechnet ist der neue Forri etwa 8-9 cm höher als der jetzige und etwas breiter. Im Subi-Evo-Forum ist ne Graphik reingestellt, aus der sehr deutlich wird,d as der neue nie und Nimmer fast 20 cm höher ist als der jetzige...

Zitat:

Original geschrieben von TheRealBlizzard

Auto-Bild fällt auf die gleichen Tücken rein wie AMS. Die Abmessungen auf der Japanischen Subaru-Seite vertauschen Höhe und Breite im Vergleich zu der in D üblichen Reihenfolge. Komisch ist nur, das denen dann nicht auffälltd as dann der neue Forri ca. 10 cm schmaler wäre *kopfschüttel*

Selbst nachgerechnet ist der neue Forri etwa 8-9 cm höher als der jetzige und etwas breiter. Im Subi-Evo-Forum ist ne Graphik reingestellt, aus der sehr deutlich wird,d as der neue nie und Nimmer fast 20 cm höher ist als der jetzige...

 

Anhand der Bilder hätte ich auch nie gedacht, dass er so viel höher ausfällt, aber dass er so viel schmaler wird, kann doch eigentlich auch nicht sein!?

 

 

Gruß

 

Martin

Mein Japanisch ist zwar nicht so gut, aber hier auf der zweiten Seite sind Zeichnungen mit lesbaren Maßen :D

 

Länge = 4.560 mm

Höhe = 1.675 mm

Breite = 1.780 mm (ohne Spiegel)

 

 

Gruß

 

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen