ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Neuer G 4x4²

Neuer G 4x4²

Mercedes G-Klasse
Themenstarteram 16. Februar 2021 um 17:29

Die Premiere des neuen G 4x4² steht wohl unmittelbar bevor:

https://de.motor1.com/.../

Ähnliche Themen
82 Antworten

Schick!

Sauberle...

Themenstarteram 16. Februar 2021 um 19:21

Bin mal gespannt, ob es ihn jetzt mit mehreren Motor-Varianten geben wird.

Genau betrachtet sieht der mehr nach 63er aus als 500er.

Stoßstange vorne is 63..

Bremse sieht Optisch gleich aus wie 63..

Und dieser Auspuff der aussieht als würden die Endrohre seitlich raus Fehlen....

Die würden lieber mal einen neuen Prof auflegen.

Zitat:

@david.vs schrieb am 17. Februar 2021 um 07:05:54 Uhr:

Die würden lieber mal einen neuen Prof auflegen.

Da bin ich absolut Deiner Meinung.

Oder eben auch weitere Karosserievarianten (Cabrio kurz, Station kurz) einführen wie auch beim Defender.

Stattdessen bringt man einen 4x4 Quadrat raus den keiner braucht.

Und wer soll den Prof. kaufen (von Dir und mir abgesehen)? Es hat schon vorher kaum noch Käufer dafür gegeben.

OpenAirFan

Neuer Prof, einigermassen erschwinglich:

Kann genutzt werden von Privaten, Feuerwehr, Kommunen, THW, Förstern etc.

Also Einsatzgebiete sehe ich da genug

Der Markt für einen robusten Reise G ist nicht sehr groß. Vorallem weil Dieselversionen nicht mehr aufgelegt werden. Diese wären wegen der Abgasreinigung ohnehin nur bedingt fernreisetauglich. Ich werde mir sicher keinen neuen G als Profesional kaufen. Das habe ich auch vorher nicht gemacht. Mein G500 kommt durch das Gelände und zu den Zielen, zu den ich ihm hinbewege. Man muss ihn halt danach auch innen reinigen.

Es gibt einfach besser geeignete Fahrzeuge auf dem Markt als einen neuen G Prof. Meine Urlaubsreisen mache ich jetzt ohnehin nur noch meinem VW California. Der kommt auch überall hin und ist praktischer.

Der neue 4x4² gefällt mir ganz gut. Er liegt aber wie schon sein Vorgänger außerhalb meiner Gehaltsklasse.

Themenstarteram 17. Februar 2021 um 15:35

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 17. Februar 2021 um 14:03:59 Uhr:

Und wer soll den Prof. kaufen (von Dir und mir abgesehen)? Es hat schon vorher kaum noch Käufer dafür gegeben.

OpenAirFan

Es hängt halt vom Preis ab: Ein G 350d Prof für 65 k € wäre sicher ein Erfolg.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 17. Februar 2021 um 16:35:40 Uhr:

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 17. Februar 2021 um 14:03:59 Uhr:

Und wer soll den Prof. kaufen (von Dir und mir abgesehen)? Es hat schon vorher kaum noch Käufer dafür gegeben.

OpenAirFan

Es hängt halt vom Preis ab: Ein G 350d Prof für 65 k € wäre sicher ein Erfolg.

Die Zeiten sind vorbei, als weniger Ausstattung einen günstigeren Preis zur Folge hatte. Ich glaube eher, so ein neuer Prof läge mindestens preisgleich zum Normalo-350d.

Glaskugel aus...

 

Grüße

Solange der sowieso quasi ausverkauft ist, bzw mehr bestellt wird als gebaut werden kann, wird MB wohl kaum ein billigeres Modell entwickeln und anbieten.

Wäre ja ein Schuss ins eigene Knie

Volle Zustimmung!

Grüße

Zitat:

@Buonjorno schrieb am 17. Februar 2021 um 14:03:07 Uhr:

 

...

Oder eben auch weitere Karosserievarianten (Cabrio kurz, Station kurz) einführen wie auch beim Defender.

...

So isses... warum keinen kurzen G wie den neuen 90er Defender auf den Markt bringen.

Spätestens in zwei Jahren, wenn mein Sohn den Führerschein und ein eigenes Auto hat, hab ich keinen Bock mehr Viertürigen-Wohnraum durch die Gegend zu fahren... nein ich habe keine Hunde, die ich befördern muss, sondern zwei „Hauskatzen“, die daheim bleiben. :D

 

Deshalb für mich m.E. ein klares „Go“ wieder für einen kurzen G. ... wird wohl aber nicht kommen... dann bin ich halt in zwei Jahren beim 90er. :rolleyes:

 

Es gibt außer dem neuen Jimny (den es nicht zu kaufen gibt) und dem 90er m.E. keinen zweisitzigen/türigen kurzen GELÄNDEWAGEN auf dem Markt.

G-Kult hin oder her...!

 

... nur meine Meinung ;)

 

Grüße :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen