- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- G-Klasse
- Neuer G63 - AMG Driver‘s Package
Neuer G63 - AMG Driver‘s Package
Kann mir ein „altgedienter“ aus dem Forum einmal verraten, was außer Anhebung der Vmax sonst noch in diesem Paket enthalten ist oder den nicht unerheblichen Mehrpreis erklärt?
Grüße
Paule
Beste Antwort im Thema
Das Fahrtraining ist im vergangenen Jahr für sämtliche Fahrzeuge weggefallen.
Für S-Modelle (C63S, E63S, GT63S, etc.) ist das Driver's Package serienmäßig, bzw. die Vmax Anhebung.
Für die anderen AMG-Typen ist eine Vmax Anhebung optional erhältlich, jedoch immer ohne Fahrtraining.
Im alten G 63 gab es zwei unterschiedliche Code dafür, je nach Markt/Region, der Code ohne Training (Z10) wird heute beim neuen G 63 verwendet. Das sollte somit für eindeutige Klarheit sorgen.
Im Grund bringt das Driver's Package heute also nichts weiter als eine höhere Vmax... wobei 210 km/h durchaus schon ordentlich ist, in einem Geländewagen.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Es ist relativ überscjhaubar: Neben der Anhebung der Endgeschwindigkeit bekommst Du noch einen Gutschein zur Driving Akademie. Dort hast Du eine Theorie und Praxis Einweisung in Dein Fahrzeug (ist aber ziemlich aufschlussreich, da die Einweiser recht gut sind), daneben bekommst ein paar Kleinigkeiten mit AMG Logo. Früher ist man einen Tag vorher angereist und bekam man eine Übernachtung mit Essen. Das gibt es jetzt wohl nicht mehr.
Es geht den ganzen Tag. Diese Einweisung ist wirklich gut und kann auch ohne das Paket gebucht werden. Man lernt einiges. Es beginnt schon bei der richtigen Sitzposition. Man lernt schon einiges.
Ich weiß aber nicht, ob man auch im Rahmen des Leasing das Paket bekommt.
Nachtrag: Beim G würde ich das nie machen. Das lohnt sich vielleicht beim e53s und bei den GT´s. Abgesehen davon wird man auch irgendwann erwachsen und fährt nicht mehr die Wahnsinnsgeschwindigkeiten.
Sorry...hier muss ich wirklich mal nachfassen! Mein freundlicher meinte auf meine wiederholte (!!!) Nachfrage, dass die Einweisung (Fahrertraining, was auch immer...) NICHT BESTANDTEIL des Pakets beim G ist?! Wer weiß konkretes?! So allmählich habe ich mehr als berechtigte Zweifel an den Aussagen meines Verkäufers!
Dass es Garanzieverlängerung für den G63 gibt musste ich bekanntlich auch in Eigenregie rausfinden...
Zitat:
@Tomtr schrieb am 26. Oktober 2018 um 19:45:00 Uhr:
Abgesehen davon wird man auch irgendwann erwachsen und fährt nicht mehr die Wahnsinnsgeschwindigkeiten.
Bist Du Dir da wirklich sicher ???
@tangohotel Du wirst wohl der erste sein, der den neuen G63 aufmachen will. Warum fragst Du nicht einfach bei AMG nach. Du kannst Dich doch beim AMG Owners Club mit Deiner Fahrgestellnummer anmelden. Einer von denen hat sicher das Paket genommen.
Für S-Modelle (C63S, E63S, GT63S, etc.) ist das Driver's Package serienmäßig, bzw. die Vmax Anhebung.
Für die anderen AMG-Typen ist eine Vmax Anhebung optional erhältlich, jedoch immer ohne Fahrtraining.
Im alten G 63 gab es zwei unterschiedliche Code dafür, je nach Markt/Region, der Code ohne Training (Z10) wird heute beim neuen G 63 verwendet. Das sollte somit für eindeutige Klarheit sorgen.
Im Grund bringt das Driver's Package heute also nichts weiter als eine höhere Vmax... wobei 210 km/h durchaus schon ordentlich ist, in einem Geländewagen.
@Landgraf: herzlichen Dank für die Erklärung!
Danke. Es gibt immer weniger fürs Geld.
ist echt so. Wobei ich sagen muss, dass ich 2 mal so einen Gutschein hatte und nicht teilgenommen habe ^^
Zitat:
@Tomtr schrieb am 27. Oktober 2018 um 08:32:27 Uhr:
Danke. Es gibt immer weniger fürs Geld.
Die Erhöhung der Vmax schränkt die ohnehin geringe Auswahl an Rädern und Reifen noch weiter ein. Das würde ich mir vorher sehr genau überlegen. Im Alltag bringt die höhere Vmax genau gar nichts.
OpenAirFan
muss aber sagen bei meinem G63 von 2017 hat es schon bei 200 kmh keinen Spaß mehr gemacht, man braucht volle Konzentration und beide Hände am Lenkrad. Bin aber auch schon den ganz neune G63 gefahren und da muss ich sagen fährt man auch mit 230 kmh sehr angenehm und stressfrei. Das Fahrwerk die Spur haben sich ja verändert und darum ist er viel stabiler bzw. ruhiger bei Geschwindigkeiten über 200 kmh
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 26. Oktober 2018 um 23:58:13 Uhr:
Das kann so nicht stimmen. Habe dieses Jahr im Juni einen neuen W205 C63s gekauft und den Gutschein schon erhalten. Auch mein Vorgänger c63s aus Ende 2016 hatte einen Gutschein.
er hat doch gesagt für alle SSSSSSS Modelle serienmässig mit Fahrertraining... Versteh jetzt deinen Einwand nicht??
Das das fahrertarining weggefallen ist meine ich. Steht im ersten Satz.