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Neuer Ganzjahresreifen Bridgestone A005: Angriff auf Michelin auf Cross Climate
Auf der deutschen Website noch nicht zu finden.
So sieht er aus: https://www.billiger.de/search?searchstring=bridgestone+a005
Hier in ein paar Videos im Vergleich zum Michelin: https://www.youtube.com/results?search_query=bridgestone+a005
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe den Bridgestone A005 schon seit eine Woche auf ein Golf 6 GTI drauf, 225/45R17 94W
Vorher hatte ich die Michelin Crossclimate drauf, gleiche Spezifikation.
Zum Michelin:
- Trocken sehr gut.
- Nass Befridigend
- Schnee Ausreichend.
- Federeigenschaften, schlechter als der Bridgestone.
Lautstärke, lauter als die NEUEN Bridgestone.
Bridgestone:
- Trocken, noch nicht hart rangenommen, läuft aber gefühlt auch ganz gut.
- Nass, könnte ich noch nicht testen, soll aber besser sein als der Michelin.
- Schnee, könnte ich noch nicht testen, soll aber besser sein als der Michelin.
- Federeigenschaften, Besser als der Michelin.
Lautstärke, leiser als die alten Michelin.
Der Bridgestone ist 10mm breiter obwohl es die gleiche breite ist.
Auffällig, der Bridgestone ist in der Hand (Ohne Felge, also lose) viel Weicher als der Michelin.
Den Michelin habe ich ca. 26.000 km gefahren, dann wurde er Lauter und ich empfand ihn zu hart, der fuhr sich über schlechte Staßen wie auf Holzräder.
Luftdruck:
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64 Antworten
Bin gespannt auf die ersten Berichte. Ich nutze den CrossClimate als Winterreifen und würde den A005 gern testen. Aber nur wenn er nicht schlechter im Schnee ist. Da ist der CrossClimate schon grenzwertig. Zumindest im Video ist der A005 auf Schnee und Wasser besser. Auch beim Vortrieb oder nur beim Bremsen?
Keine Ahnung, mehr weiß ich auch nicht. Wollte nur das Fundstück der Woche präsentieren.
Aber auf der Website ist er jetzt:
Barum bringt einen neuen Ganzjahresreifen und der Uniroyal Allseason bekommt einen Nachfolger.
Der Ganzjahresreifen-Markt lebt.
Zitat:
@Christian He schrieb am 15. Juni 2018 um 01:45:27 Uhr:
Barum bringt einen neuen Ganzjahresreifen und der Uniroyal Allseason bekommt einen Nachfolger.
Der Ganzjahresreifen-Markt lebt.
Ich hoffe die Premium-Hersteller bringen bald mal welche in der Größe 235/35/R19 raus.
Momentan ist da noch der Vredestein Quatrac 5 konkurrenzlos.
Hallo,
ich habe den Bridgestone A005 schon seit eine Woche auf ein Golf 6 GTI drauf, 225/45R17 94W
Vorher hatte ich die Michelin Crossclimate drauf, gleiche Spezifikation.
Zum Michelin:
- Trocken sehr gut.
- Nass Befridigend
- Schnee Ausreichend.
- Federeigenschaften, schlechter als der Bridgestone.
Lautstärke, lauter als die NEUEN Bridgestone.
Bridgestone:
- Trocken, noch nicht hart rangenommen, läuft aber gefühlt auch ganz gut.
- Nass, könnte ich noch nicht testen, soll aber besser sein als der Michelin.
- Schnee, könnte ich noch nicht testen, soll aber besser sein als der Michelin.
- Federeigenschaften, Besser als der Michelin.
Lautstärke, leiser als die alten Michelin.
Der Bridgestone ist 10mm breiter obwohl es die gleiche breite ist.
Auffällig, der Bridgestone ist in der Hand (Ohne Felge, also lose) viel Weicher als der Michelin.
Den Michelin habe ich ca. 26.000 km gefahren, dann wurde er Lauter und ich empfand ihn zu hart, der fuhr sich über schlechte Staßen wie auf Holzräder.
Luftdruck:
Vorne 2,5 bar
Hinten 2,1 bar
@sanno1971
hatte der Michelin eine Sägezahnbildung? war das der alte, erste CrossClimate oder der spätere CrossClimate+ ?
Ja, die hinteren Räder Sägezahnbildung, Typisch bei nicht angetriebene hintere Achsen.
War noch der alte ohne „+“
@sanno1971
Nach wie vielen Kilometern hast du vorne/hinten durchgewechselt?
Der Bridgestone scheint was zu können.
Irgendwie scheinen Conti, Michelin und jetzt der Bridgestone sehr ähnlich zu sein. Das Profil sieht halbwegs ähnlich aus und man setzt nur noch auf eine Lamelle pro Profilblock, ganz im Gegensatz zu vielen anderen GJR.
@Christian He
Ja, das ist super, dass da Leben in die Reifenbude kommt.
Und der “alte“ Uniroyal AllSeasonExpert lebt als Matador MP62 All Weather weiter.
Habe die Räder nie von vorne nach hinten gewechselt.
Bin selber auch gespannt wie gut der A005 im Vergleich zum Michelin im Trockenen ist.
@sanno1971
Das sollte man alle 10.000-12.000km aber schon tun, auch bei GJR.
Machs wenigstens jetzt bei den Bridgestone A005. So hat man dann auch gleichmäßigen Verschleiß an allen Reifen.
Um auch die Vorderräder der Sägezahnentwicklung auf der Hinterachse teilhaftig werden zu lassen?
Nach 10.000km hast du noch keinen wirklichen Sägezahn. Somit kannst du bei ständigem Durchwechseln das alles in der Waage halten.
Zitat:
@gromi schrieb am 27. Juni 2018 um 09:53:25 Uhr:
Irgendwie scheinen Conti, Michelin und jetzt der Bridgestone sehr ähnlich zu sein. Das Profil sieht halbwegs ähnlich aus und man setzt nur noch auf eine Lamelle pro Profilblock, ganz im Gegensatz zu vielen anderen GJR.
Der neue Hankook fast ebenso: https://reifen.rezulteo.de/.../...anzjahresreifen-kinergy-4s2-vor-7547