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Neuer GLA 2020

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 9:40

Hallo,

 

im Netz gefunden - nur zur Info ... .

 

Mercedes GLA (2020)

Zweite Auflage des GLA

Für den im März 2014 eingeführten GLA gilt die bei Mercedes inzwischen übliche Laufzeit von nur noch sechs Jahren. Also Facelift im Frühjahr 2017, Nachfolger im April 2020. Und beim nächsten GLA wird alles anders – größer! Die luftigeren Proportionen schaffen trotz der aufrechteren Sitzposition messbar mehr Platz für hohe Häupter und lange Beine, von der souveräneren Übersichtlichkeit ganz zu schweigen. Weil sich der Vertrieb auch ein GLA Coupé vorstellen kann, soll das Grundmodell künftig eine gestrecktere Dachlinie und ein steileres Heck erhalten.

Alles zum Mercedes GLA

AMG GLA 45 mit bis zu 408 PS

Auch dieses Modell basiert auf der zweiten Generation der Frontantriebs-Architektur, die mit diversen Änderungen aufwartet. Dazu zählen zwei unterschiedlich aufwendige Hinterradaufhängungen, eine verstellbare Dämpferregelung, ein noch effizienteres Neungang-Doppelkupplungsgetriebe und ein neues Touchscreen-Bedienkonzept.

Antriebstechnisch bleibt es zunächst bei den bekannten Größen. Während der Einstiegsdiesel mit 122 PS eher auf Genügsamkeit getrimmt ist, steht das auf 408 PS leistungsgesteigerte AMG-Kraftwerk ausgesprochen gut im Futter. Ebenfalls fest eingeplant ist ein mit Diesel und Benziner kombinierbarer Plug-in-Hybrid-Baustein, der 80 kW/109 PS leisten soll. Und Mercedes kann jederzeit nachlegen – etwa in Form eines noch sparsameren Vierzylinder-Benziners (Baureihe M 264), durch die Mildhybrid-Kombination aus integriertem Starter-Generator (ISG) und kleiner E-Maschine sowie hybridisch mit skalierbarem Elektromotor. Noch nicht serienreif, aber für Märkte wie China ab 2020 vermutlich unabdingbar, ist ein reines E-Mobil mit mindestens 400 km Reichweite.

 

Gruß Manfred

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fantasy-Rock schrieb am 8. Februar 2016 um 12:12:00 Uhr:

408 PS für nen GLA........ sorry, aber die spinnen total.

Das braucht kein Mensch und selbst der heutige ist mit 380 PS vollkommen übermotorisiert !!!

Leistung kann man nie genug haben! Außerdem wird ja niemand gezwungen, diesen Motor zu kaufen.

Etwas mehr Platz wäre in der Tat sinnvoll, jedoch sollte der GLA dennoch ein Designer-SÜVchen bleiben und nicht zum Vernunftswagen muttieren - für dieses Klientel gibt es nämlich ab 2018 den neuen GLB.

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408 PS für nen GLA........ sorry, aber die spinnen total.

Das braucht kein Mensch und selbst der heutige ist mit 380 PS vollkommen übermotorisiert !!!

Der Rest liest sich ja erst einmal nicht schlecht, vor allem die erhöhte Kopf und Beinfreiheit :-)

Gruß

Klaus

Zitat:

@Fantasy-Rock schrieb am 8. Februar 2016 um 12:12:00 Uhr:

408 PS für nen GLA........ sorry, aber die spinnen total.

Das braucht kein Mensch und selbst der heutige ist mit 380 PS vollkommen übermotorisiert !!!

Leistung kann man nie genug haben! Außerdem wird ja niemand gezwungen, diesen Motor zu kaufen.

Etwas mehr Platz wäre in der Tat sinnvoll, jedoch sollte der GLA dennoch ein Designer-SÜVchen bleiben und nicht zum Vernunftswagen muttieren - für dieses Klientel gibt es nämlich ab 2018 den neuen GLB.

Themenstarteram 9. Februar 2016 um 7:38

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 8. Februar 2016 um 16:17:27 Uhr:

Zitat:

@Fantasy-Rock schrieb am 8. Februar 2016 um 12:12:00 Uhr:

408 PS für nen GLA........ sorry, aber die spinnen total.

Das braucht kein Mensch und selbst der heutige ist mit 380 PS vollkommen übermotorisiert !!!

Leistung kann man nie genug haben! Außerdem wird ja niemand gezwungen, diesen Motor zu kaufen.

Etwas mehr Platz wäre in der Tat sinnvoll, jedoch sollte der GLA dennoch ein Designer-SÜVchen bleiben und nicht zum Vernunftswagen muttieren - für dieses Klientel gibt es nämlich ab 2018 den neuen GLB.

Hallo,

 

am Design - Konzept ( für mich "chic" ! ) soll sich wohl nicht "viel" ändern . Aber etwas mehr Platz und Übersichtlichkeit ... wären / sind schon gut .

Der GLB ( wenn er denn kommt ), könnte mir als ehemaliger GLK 350 CDI Fahrer bis 11/2015, auch schon gefallen.

Dennoch - der GLA für 2 Personen + Tibet ist ausreichend und gefällt mir trotz einiger Abstriche gut .

Auch der Motor mit 4 Matic gefällt mir gut - auch wenn das Getriebe hin und wieder mal "ruckt".

Gruß Manfred

http://worldscoop.forumpro.fr/t6087-2020-mercedes-gla-ii

PS: Ob er sich wieder mit der A-Klasse die gleichen Vordertüren teilt (?), sowas halbherziges...:rolleyes:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 16. Januar 2017 um 23:21:32 Uhr:

http://worldscoop.forumpro.fr/t6087-2020-mercedes-gla-ii

PS: Ob er sich wieder mit der A-Klasse die gleichen Vordertüren teilt (?), sowas halbherziges...:rolleyes:

Halbherzig ist nur die miese Photoshopperei der AutoBILD.

... Sahne Schnitte 2.0.

Sieht doch richtig gut aus.

Wird wohl mein nächstes Auto,

wenn ihm nicht ein GLC zuvorkommt...

 

@flex-didi:

Ist doch egal, was der GLA sich mit wem teilt.

Einfach schön ist er!

 

Wir beklagen uns ja auch nicht,

dass er sich die Räder mit dem C teilt, oder die Spiegel mit dem CLS, oder...

 

Das ist Mercedes...

...und es ist gut so...

Manche behaupten auch, es ist das Beste.

 

GLArminius

Naja, mir steckt noch die Diskrepanz von der Studie zur Serie inne.

Irgendwie ist mir der GLA (CX-3, Q2,...) zu wenig SUV.

Vor allem hier zu wenig Abstand von der A-Klasse. Zu sehr + weiterhin coupé-artig. Mag sein, dass es wohl ein zukünftiger GLB dann eher SUV-ig richtet.

Aber auch bei der 2. Generation des GLA sehe ich allzu ähnliches Format wie bei der 2. Generation der A-Klasse.

Mein Eindruck halt.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 17. Januar 2017 um 20:13:19 Uhr:

Naja, mir steckt noch die Diskrepanz von der Studie zur Serie inne.

Irgendwie ist mir der GLA (CX-3, Q2,...) zu wenig SUV.

Vor allem hier zu wenig Abstand von der A-Klasse. Zu sehr + weiterhin coupé-artig. Mag sein, dass es wohl ein zukünftiger GLB dann eher SUV-ig richtet.

Der GLA ist auch eher ein Crossover als ein SUV. "Richtige" SUV gibt's bei Mercedes bereits zu Genüge, ab dem Buchstaben "C" am Ende aufwärts.

In den Details gibt's genug Unterschiede zur A-Klasse die relevant sind.

Und wer näher an die Studie ran will, der nimmt 21"-Zöller zusammen mit dem höhergelegten Fahrwerk.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 17. Januar 2017 um 20:13:19 Uhr:

Naja, mir steckt noch die Diskrepanz von der Studie zur Serie inne.

Vor allem hier zu wenig Abstand von der A-Klasse.

Zu sehr + weiterhin coupé-artig. ...

Mein Eindruck halt.

Klar flex-didi, gerne kannst Du das so sehen...

...übrigens, ein Modell der Studie steht (stand) ja in Rust im Europapark...

...genau diese Mischung aus Coupé und SUV ist es, was mir am GLA so gut gefällt...

Er ist beides und das finde ich gut so.

Mein persönlicher Eindruck

GLArminius

Genau.....Und das können andere Herstellers zur zeit nicht anbieten

am 18. Januar 2017 um 10:14

Wenn ich Touchscreen lese, habe ich eigentlich schon genug. Dieser Dreck hat nichts in einem Auto verloren. Wenn man zusätzlich noch den Dreh Drücksteller hat, ist es mir egal. Aber ein Auto mit einer reinen Fummel/Schmierschirm Bedienung kommt mir nicht ins Haus.

In wie fern die Fakebilder hier dann der Realität entsprechen muss man auch erst mal abwarten. Ich mag den aktuellen GLA jedenfalls sehr, auch wenn er kein wirkliches SUV ist.

Komisch, wo ist außer der Höherlegung hier der Unterschied GLA/A. Oder evtl. ein Mule ?!?

Gla-a

Wieso? Das sind beides A Klassen W 177 (mit unterschiedlichen Fahrwerken) , was haben die Bilder mit dem GLA zu tun?

Meinst du das eine ist nur ein Mule ?

Weil, die Bilder kommen von 2 verschiedenen Berichten (u. Zeiten)...

http://www.motor1.com/news/134134/2020-mercedes-gla-spy-photos/

 

http://www.motor1.com/.../

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